Jackson Modelle

  • Ersteller BrittaC.
  • Erstellt am
..................
grundsätzlich klingt eine ohne aber wesentlich besser

naja das kann ich so auch nicht stehen lassen......man kann sagen es klingt anders aber besser oder schlechter geht meines Erachtens nicht....spiele selbst ausschließlich Gitarren mit Floyd Systemen und ich möchte es nicht mehr missen........wenn Leute nun sagen das einstellen und das Saitenwechseln sei ja so kompliziert..ist das für mich kein Grund......denn ein Saitenwechslen geht imho fast genauso schnell wenn man weiß wie es funktioniert...ebenso das Einstellen und feinjustieren....


MFG:great:
 
grundsätzlich klingt eine ohne aber wesentlich besser
deiner meinung nach vielleicht. grundsätzlich aber schmarrn.

ich habe mit einer FR-gitarre angefangen. Ich finde Palm-Mutes wesentlich angenehmer zu spielen mit. an saitenwechsel usw gewöhnt man sich..

das ist eine entscheidung die jeder für sich fällen muss. hilft nur ausprobieren.
im endeffekt macht man es richtig!
 
um missverständnissen vorzubeugen: ich bin von 2 identischen gitarrenmodellen ausgegangen, einmal mit und einmal ohne floyd rose...das die saite mit floyd an schwingung verliert ist nunmal ein rein physikalisch nicht zu widerlegendes argument, dass hat mit meinung wenig zu tun. allerdings heißt das auch nicht, dass eine gitarre mit floyd rose system schlecht klingt...mit einem brauchbarem verstärker ist der soundverlust auf jeden fall auszugleichen
 
nicht nur "auszugleichen".. die meisten hören de facto keinen unterschied.
 
ich hab ne jackson warrior xt mit floyd rose (kein original) für 400 euro oder so

war eigentlich für den preis immer sehr zufrieden, ist aber meiner meinung nach nix für die ewigkeit, weil die tonabnehmer (va am steg) und das tremolo nicht gut genug sind

ich war damals sehr von meinem kauf überzeugt, muss aber heute sagen ich hätt mir gleich eine les paul kaufen sollen

aber trotzdem: für das geld ist eine jackson (find ich) die beste wahl:great:



edit: ich bin mir jetz grad gar nicht mehr sicher ob mein eintrag was mit dem thema zu tun hat:screwy:, bitte um aufklärung:)
 
Also ich weis jetzt nicht genau ob du dir schon eine ausgesucht hast, aber bei dem Budget kann ich auch gut und gerne zu ebay raten !

Hab mir dort eine schöne Jackson Dinky für quasi nen Spottpreis geangelt, kann man nix sagen (siehe Signatur)

Ich denke mit ner Vernünftigen Jackson kannste im Heavy/ Rockbereich nichts falsch machen.

Abstriche gibts von mir für Jackson für den Service, 6 Wochen auf ein Ersatzteil warten ist kein Spaß...

Aber solang du nichts kaputt machst is Jackson ne super wahl :great:
 
Xx_Mörmel_xX;2159837 schrieb:
ich hab ne jackson warrior xt mit floyd rose (kein original) für 400 euro oder so

war eigentlich für den preis immer sehr zufrieden, ist aber meiner meinung nach nix für die ewigkeit, weil die tonabnehmer (va am steg) und das tremolo nicht gut genug sind

ich war damals sehr von meinem kauf überzeugt, muss aber heute sagen ich hätt mir gleich eine les paul kaufen sollen

aber trotzdem: für das geld ist eine jackson (find ich) die beste wahl:great:



edit: ich bin mir jetz grad gar nicht mehr sicher ob mein eintrag was mit dem thema zu tun hat:screwy:, bitte um aufklärung:)

naja wenn nur die Pickups das Problem sind, kannste die für nen 100i tauschen und du hast deine DREMGUITAR...:great:

Ich hab auch einige Ibanez angespielt dann YAmaha..und hab mir jetzt ne Jackson DKMG Dinky gegönnt:great:

MFG
 
Hi,

Mit 500-600€ kann man sich schon ne richtig geile Klampfe zulegen...!

Was ich dir empfehlen würde wäre eine Jackson aus der Professionel-Serie oder eine gebr. jap. Charvel! Charvels kann ich dir echt ans Herz legen, spiele selber eine San Dimas aber auch die jap. Charvels sind sehr geil! Überlege selber mir auch eine JapanCharvel zu kaufen!
Am besten wäre für den Anfang für dich die Strat-Form (bei Jackson/Charvel Modellen heissen sie Soloist,Dinky,SanDimas), da sie einfach und bequem zu spielen sind. Vor allem auch im sitzen!
Hängt aber natürlich auch von deinem Geschmack ab!!!
Hoffe ich konnte dir etwas bei deiner Auswahl helfen!
Lg René
 
Hi Leute!
Nachdem ich jetzt Wochen oder Monate hin und her überlegt hab, denke ich jetzt ich werd mir ne Jackson DK2T zulegen! Finde Tranparent black am coolsten. Danke für eure Antworten!
Ciao Britta
 
hab mir auch ne jackson bestellt....allerdings ne soloist! finde die farbe transparent blue einfach phänomenal! wartezeiten sind allerdings extrem....5 monate warte ich jetzt schon auf mein baby!

zu der sache mit dem trem, ich persönlich finde es nicht besonders schwer ein floyd rose system ordentlich einzustellen...ich finds ohne floyd zwar auch leichter, aber stören tuts mich nich...
 
zu der sache mit dem trem, ich persönlich finde es nicht besonders schwer ein floyd rose system ordentlich einzustellen...
jep

rein interessehalber : wo kauft ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben