Jackson Randy Rhoads

Aber wenn Ich mir die jetzt kaufe, dann werd Ich's nicht bereuen oder?

Ich meine Ich hab bis jetzt nur ne Harley Benton 7 String und ne Strat von "Lead Star" mit SSH Bestückung, wo sich der Hals n Stückel biegt....die ist auch schon endalt die Gitarre, Ich hab die seit 4 Jahren und der Vorbesitzer seit 10 oder so.

Werd Ich da'n Qualitätsunterschied merken!?
 
soll keine schleichwerbung sein, aber bei ebay ist momentan eine knallgelbe randy rhoads custom shop usa, baujahr 1989 drin...das wäre auch eine alternative zur rr5.
 
Kurze Info zu dieser knallgelben Rhoads bei Ebay. Ich hatte diese Gitarre mal testweise eins/zwei Wochen zu Hause, als sie noch einem Freund von mir gehörte (er hat sie verkauft, weil er mit der Form nicht so klarkam und seit dem geht sie von einem Besitzer zum nächsten, zum nächsten, zum nächsten...). Ursprünglich wollte ich eine "Schwester" für meine gelbe Rhoads und außerdem war die Sache sehr interessant, da die Seriennummer nur 1 unter meiner liegt. Aber ich habe sie dann doch nicht gekauft, weil die Bünde in einem erbärmlichen Zustand waren. Also wer die Gitarre kauft muss sich evtl. auf eine Neubundierung einstellen, denn abrichten wird vielleicht nicht mehr gehen, die Bünden waren schon sehr niedrig. Außerdem verschweigt der Verkäufer zwei eindrückte Lackstellen auf der Oberfläche.
 
(Sic)Maggot schrieb:
Aber wenn Ich mir die jetzt kaufe, dann werd Ich's nicht bereuen oder?

Ich meine Ich hab bis jetzt nur ne Harley Benton 7 String und ne Strat von "Lead Star" mit SSH Bestückung, wo sich der Hals n Stückel biegt....die ist auch schon endalt die Gitarre, Ich hab die seit 4 Jahren und der Vorbesitzer seit 10 oder so.

Werd Ich da'n Qualitätsunterschied merken!?

im vergleich zu deinen jetzigen gitarren ist es sicherlich eine verbesserung, keine frage.
ich will die hausmarke von dem musikgeschäft in süddeutschland nicht schlecht machen, aber der knaller sind die gitarren nun mal nicht.

ob du es bereuen wirst kann ich dir nicht sagen, weil ich weder deinen persönlich anspruch und erwartungne die du an das instrument stellst kenne, noch dein spielkönnen und das gespühr für die qualität. sowas kommt mit der zeit und wächst ständig weiter.

wie gesagt, sie ist auf alle fälle besser wie die anderen von dir und wenn du in ein paar jahren dir eine neue kaufst, die wieder eine stufe besser ist, dann hast du auf alle fälle noch eine backup gitarre mit der man auch was anstellen kann. es ist ja kein schrott, der nach einem jahr auseinander fällt.

ich würde wohl die PUs tauschen und richtige kracher einbauen, das bringt soundmässig auch nochmal einiges.


[edit]
evtl. solltest du dir die RR-3 auch mal genauer ansehen. kostet zwar noch ein paar euro mehr, finde ich aber das besser modell, vorallem hat sie das klassische Rhoads Pichguard drauf.
 
zur rr3.bei thomann hamse ja das ding,allerdings mit umgekehrten sharkinlays,und das sieht scheisse aus finde ich.habe aber bei ebay jetzt eine mit "normalen"sharkinlays gesehn,sieht schon besser aus.und die paar euro von der rx10d bis zur rr3 machens nun wirklich nich.also wenn ihr vielleicht nen anbieter kennt,der die mit normalen sharkinlays hat(laut ebay gibts das ja ) önntet ihr mir gern mal bescheid sagen,danke.
 
Was mich stört sind die 22 Bünde.... gibs denn keine um 1000 Euro mit 24 Bünden?:cool:
 
ab 1700 öken bekommst ne SV vom ESP mit 24 Bünden die allerdings schlecht zu erreichen sind :rolleyes:
 
Wo liegt da der große Unterschied zwischen der Rx1oD und der RR³?
Nur das Pickguard?
 
RX10D:
Serie: X Serie
Neck Dimensions: 1st Fret: .745”, 12th Fret: .810”
Neck Pickup: Duncan Designed HB-103N
Bridge Pickup: Duncan Designed HB-103B

RR3:
Serie: Pro Serie
Neck Dimensions: 1st Fret: .745”, 12th Fret: .810”
Neck Pickup: Duncan Designed Detonator
Bridge Pickup: Duncan Designed Detonator


das müssts gewesen sein... (bis auf die Tatsache dass die RR3 nen Pickguard hat) Die Daten sind von Jacksonguitars.com
 
Also die PU's sind nur anders, naja..dann hol Ich mir die RX10D.
 
wenn ich dat noch richtig im kopf hab: hat die rr3 im gegensatz zur rx nich sharkfin inlays?
 
Nee die RX hat auch Sharkis! ^^
 
ravenlord schrieb:
zur rr3.bei thomann hamse ja das ding,allerdings mit umgekehrten sharkinlays,und das sieht scheisse aus finde ich.habe aber bei ebay jetzt eine mit "normalen"sharkinlays gesehn,sieht schon besser aus.und die paar euro von der rx10d bis zur rr3 machens nun wirklich nich.also wenn ihr vielleicht nen anbieter kennt,der die mit normalen sharkinlays hat(laut ebay gibts das ja ) önntet ihr mir gern mal bescheid sagen,danke.

ich hab eine, aber ich geb se nich ab :p
 
Das ist fies Ihm das jetzt so unter die Nase zu reiben :D
 
mein gott das is mir scheiss egal ob du eine hast oder nich;) .dann sag mir aber wenigstens wo du sie her hast(im falle das du sie irgendwo im internet bestellt hast):great:
 
ok cool danke.momentan hab ich aber eher ein auge auf die kevin bond rhoads geworfen,is halt nur leider ein ziemlicher preisunterschied
 
Naja aber wenn du auf Floyd Rose stehst, bist bei der Bond ehh n bissel angearscht ^^

Ich würde auch gern n V von Jackson holen, (das ist doch die Gitarre die der 2. Gitarrist von Trivium spielt oder?) aber da gibts ja kein in der Preisklasse der RX10D mit Floyd Rose.....oder doch?
 
Die King V gibt es erst in teureren Serien...musste dich halt mal informieren. Und ja, Corey spielt ne KV 2 von Jackson, super geiles Ding!
 
Mit so'nem Flame Glitter Zeugs ^^
Schaut gut gut gut aus... hab mal geschaut, erst ab 1900€ haben die n Floyd! xD
Naja...liegt n bissel über die 400€ für die RX10 D ^^ hrhr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben