James Root bekommt eine sign. Tele by Fender!

*lol*
öhm..kann mir vllt jemand meine fragen im letzten beitrag von mir beantworten ?
wäre ganz nett.
also wann kommt sie nach deutschland ? schätzungsweise ka ....
 
ja wenn sie jetz dann zur sommer namm heraussen is, dann wird sie denk ich so um weihnachten herum in europa erhältlich sein...
is aber nur eine schätzung...is auch immer unterschiedlich, weil sie meistens in den usa zuerst schauen wie groß die nachfrage ist...aber weihnachten sollt schon drin sein
 
Also ich persönlich freue mich schon richtig auf die gitarre, werd sie mir auch warscheinlich kaufen. Eine wunderhübhsche Gitarre :D
Das einzige was ich an ihr auszusetzen habe ist das Schlagbrett... Das braucht doch wirklich keiner :D
 
naja der Herr Root anscheinend schon...
ist echt ne nette gitarre, aber da gefällt mir die Flathead fender besser;-)
aber schlecht is die sicher nicht, aber als nächstes muss sowieso eine gitarre mit FR her;-)
 
aber da gefällt mir die Flathead fender besser;-)

Welche Flathead, die Strat, wo auch James Root meistens bei slipknot gespielt hat? Weil jetzt die Sig. Telecaster is doch auch ne flathead, oder?^^ :confused:
 
nein die flathead telecaster, die hat root ja bei slipknot (denk ich, bin mir jetz nicht sicher) und bei stone sour (auf jeden fall) auch gespielt...
und nein die Sig. is keine Flathead, die Flathead kommen ja aus dem US custom shop, die Sig ist aber (wenn ich mich jetzt nicht irre) made in Mexico...
also ziemlich sicher schlechtere qualität als die Flathead modelle, dafür kostet sie ja aber auch nur die hälfte...die specs sind ja relativ ähnlich
 
Ahh danke für die Aufklärung ;)

Aber ich denke das die Qualität eines Mexico Modells nicht viel schlechter ist als einer in den Usa hergestellten Fender Gitarre! Ich denke das die nach den gleichen Kriterien arbeiten.
 
Wenn man ein wirklicher MUSIKER sein will, muss man sich im Bereich der Rock/Progressive/Heavy-Musik auf die Gitarrenvirtuosen dieses Genres (Vai, Gilbert, Petrucci, etc) fixieren, also verschiedene Schemen, verwendete Skalen und Techniken durchschauen und ausgiebig damit eschäftigen anstatt nur irgendwelche 3-Akkord-Sche**-Geschrei-"Musik" zu hören.
kopf ----> tisch

schade dass nach deinem eig. guten post dieser dummfug kam. sich auf z. B. vai, petrucci, usw. zu fixieren, bringt genauso wenig, wie "3-Akkord-Sche**-Geschrei-Musik" zu hören.

da du davon sprichst, ein guter musiker zu werden: heißt das nicht eigentlich, sich nicht zu beschränken, alles zu hören was einem unter die finger kommt und daraus zu lernen?
 
Ahh danke für die Aufklärung ;)

Aber ich denke das die Qualität eines Mexico Modells nicht viel schlechter ist als einer in den Usa hergestellten Fender Gitarre! Ich denke das die nach den gleichen Kriterien arbeiten.

ja schon gleiche kirterien nur ist die qualitätskontrolle nicht so toll...
also ich denke schon dass man einen unterschied merkt ob man jetzt eine MIM gitarre spielt oder eine MIA custom shop...

aber ich habe auch schon MIM Strato- und Telecaster gespielt die den MIA modellen um nichts nachgestanden sind!
 
Ja genau wer genau ist J.H. Bach?

Keine Ahnung, wer das ist, Ihr Schlaumeier! :rolleyes:

Ich meinte natürlich J.S. Bach.

Hatte halt grade mit den Initialen J.H. zu tun und da was verwechselt.
Ihr macht anscheinend nie Fehler?
Herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:
 
so jetzt hab ich noch eine frage zum hals , ist die bespielbarkeit anders wenn es ein ahorn griffbrett ist anstatt rosewood ?
und iwas andere unterschie außer das es anders aussieht ?!
 
so jetzt hab ich noch eine frage zum hals , ist die bespielbarkeit anders wenn es ein ahorn griffbrett ist anstatt rosewood ?
und iwas andere unterschie außer das es anders aussieht ?!

Ouh ja stimmt das würd mich auchmal interessieren, aber ich denke das es von der bespielbarkeit keine unterschiede gibt, vielleicht ein anderes "spielgefühl" ich weiss jetzt nicht genau wie ich es ausdrücken soll :D wie gesagt keine Ahnung noch nie gespielt :rolleyes:
Aber ich finde schon das es ganz schick aussieht
 
Hallo,

ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich die Root-Sig noch nicht in der Hand hatte. (Sie aber auf jeden Fall antesten werde!)

Prinzipiell ist jedoch die Bespielbarkeit und damit auch das Spielgefühl zwischen beiden Varianten schon sehr unterschiedlich. Im vorliegenden Fall steht ja Ahorn oder Ebenholz als Griffbrett zur Auswahl. Dabei muss das Maple-Griffbrett aus Haltbarkeitsgründen lackiert werden, d.g. auch die Greiffläche des Halses ist mit einem dünnen, durchsichtigen Lack versiegelt. Beim Ebony-Griffbrett ist dies nicht der Fall, d.h. hier hast du da eine offene, porige Holzoberfläche. Dadurch unterscheiden sich eben die beiden Versionen auch hinsichtlich des Spielgefühls signifikant. Ich habe selber Gitarren, die mit Griffbrett aus Ahorn (Ibanez Les Paul Copy) und Ebenholz (Gibson Les Paul Custom) ausgestattet sind. Mein persönlicher Favorit ist dabei Ebony, weil ich hier einfach das angenehmere Greifgefühl habe. Aber der Mapleneck ist auch nicht "schlecht" bespielbar, sondern das ist immer sehr subjektiv und andere Gitarristen würden vielleicht genau das Gegenteil behaupten.

Wenn du es auf die Root-Sig wirklich abgesehen hast, würde ich dir ggf. den direkten A/B-Vergleich sehr empfehlen. Dann weißt du, welcher Hals dir - ganz subjektiv - besser liegt.

Grüße,

-Hind
 
mh das heißt , dass das ahorn griffbrett klebrig ist , wegen dem lack ?! und deshalb iwie langsamer ist und die finder ausbremst...man ist das kacke auf die gitarre so lange zu arten :(
 
mh das heißt , dass das ahorn griffbrett klebrig ist , wegen dem lack ?! und deshalb iwie langsamer ist und die finder ausbremst...man ist das kacke auf die gitarre so lange zu arten :(
Wieso klebrig? Du berührst das Griffbrett doch nur mit den Fingerkuppen, weshalb der Klebeeffekt, der evtl. auf der Halsrückseite auftritt, vorn auf dem Griffbrett nicht zu merken ist. Es ist halt ein anderes Spielgefühl, aber bremst dich keineswegs aus ...
 
Is jetzt ne blöde frage aber ich habe ziemlich Schwitzige Hände beim spielen :redface:
Was wäre da am empfehlenswerter? :confused: :(
 
also ich habe den musicstore geschrieben udn gefragt ob sie die gitarre bestellen können oder wann sie nach deutschland kommt hab ihn den link hier angehängt http://www.samash.com/catalog/showitem.asp?itemid=64572&sourcetype=singleitemsearch, dann hat mir einer zurück geschrieben und sagte das sie die gitarre nciht mehr bestellen können weil sie nciht mehr produziert wird .
so und jetzt bin ich verwirrt. der meinte bestimmt die Flat Head telecaster oder ? weil die jim root sign. ja erst letzte woche in amerika rausgekommen ist
 
so und jetzt bin ich verwirrt. der meinte bestimmt die Flat Head telecaster oder ? weil die jim root sign. ja erst letzte woche in amerika rausgekommen ist

Davon gehe ich aus.

Du hättest vllt. einfach den Link von der Fender-Seite (sprich: den Link direkt vom Hersteller) nehmen sollen, dann wäre eine Verwechslung quasi unmöglich.;)
Und sonst klär denjenigen auf, dass das Modell noch ziemlich "frisch" ist.:D
 
ja nur gibt davon kein link , das heißt jim root steht nciht bei den artist udn auch nciht seine gitarre ist in der produkt liste ?! vll ja nach der summer namm da sie da ja iwie vllt. offieziel raus ist ...man ist das bitter so lange warten zu müssen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben