JamMan Looper

  • Ersteller Schakal
  • Erstellt am
S
Schakal
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
15.01.06
Beiträge
727
Kekse
396
Habe mein Boss GT-100 mit der 4 Kabel Methode an einem Laney Ironheart angeschlossen.
Wie binde ich nun den Looper mit ein so das auch die Zerre des Amps mit draufkommt.
Hatte gerade versucht aus dem Send des Amps zu gehen und vom JamMan zurück in das GT-100.
Hat aber irgendwie nicht funktioniert.
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das so richtig gesehen habe, hat der Ironheart einen Aux In. Von daher würde ich es einmal vom "Send" aus dem Amp in den Looper und von dort zurück über "Aux In" in den Amp probieren. Wenn Du wieder zurück in das GT-100 gehst, dann schickst Du das Signal ja zweimal durch die Verzerrung.

LG Kay
 
Gerade probiert. Geht so leider nicht. Drum Ton kommt aus dem Körper aber Aufnahme geht so nicht.
 
Um welchen Laney Ironheart und welchem JamMan geht es denn genau?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachmal zur ganzen Signalkette ohne Looper:

Gitarre in den GT-100 Input -> vom GT-100 Send in den AMP Input -> vom Amp FX Send in den GT-100 Return -> vom GT-100 Output in den Amp FX Return.

Für "mein Verständnis" mit Looper:

Gitarre in den GT-100 Input -> vom GT-100 Send in den AMP Input -> vom Amp FX Send in den GT-100 Return -> vom GT-100 Output in den Looper -> vom Looper in den Amp FX Return.

Wenn der Looper noch Drumsounds an Board hat, würden diese so noch mit über die Endstufe des Laney laufen, was ev. nicht so gut klingt. Eventuell kann man nur den Drumsound über den Aux Input am Amp laufen lassen!?

LG Kay
 
Boss GT-100 über 4 Kabel Methode in den Laney Ironheart 60 Watt Topteil.
Der Looper ist der JamMan solo XT
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok werde das mal so Probieren.
Wichtig ist noch zu sagen das ich vom GT-100 lediglich die Effekte ohne Zerre nutze.
Zerre kommt vom Amp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben