japanische fender stratocaster

  • Ersteller steinbrecher
  • Erstellt am
S
steinbrecher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.10
Registriert
11.09.08
Beiträge
7
Kekse
0
ich will mir eine fender stratocaster kaufen, und wollte eigentlich eine mexikanisch, weil ne richtig echte doch bisschen zu teuer ist. nun hab ich aber gehört, dass die japanischen bei ungefähr gleichem preis eine viel bessere qualität und verarbeitung haben. wichtig ist mir vor allem sowas wie bespielbarkeit und stimmstabilität, weil ich die tonabnehmer übe rkurz oder lang eh austausche und auch an der elektronik einige midifikationen vornehmen will. also: wie ist die qualität von japanischen fender gitarre, vor allem in hinsicht auf verarbeitung?
 
Eigenschaft
 
hi!

die verarbeitung ist bei den mexikanischen strats ebenfalls - meistens - einwandfrei.

auf solche verallgemeinerungen wie "die japanischen strats sind alle super" würde ich nicht allzuviel geben.
besser wäre es du spielst möglichst viele verschiedene strats an.
so entwickelst du ein gefühl für die unterschiede und kannst feststellen was/welche dich anspricht und was nicht.

in sachen preis/leistung wäre sicherlich eine gebrauchte us-strat die beste wahl.

gerade die älteren "american standards" sind sehr günstig zu haben (500,- bis 700,-).
meine besondere empfehlung geht in richtung der neueren gitarren der "american series" (ab 2000) - sie sind ebenfalls sehr gut und erstaunlich günstig.


cheers - 68.
 
hi,
ich bin von der spiel weise von orginalen strats sehr begeistert habe eine zuhause mit ausgetauschter elektrik
ich habe sie nicht gekauft sondern von einem kumpel bekommen der sie zuhause stehen hatte ihm war jedoch nicht bewusst das es eine fender ist
ich würde aus meiner erfahrung japanische gitarren nicht empfehlen außer sie liegen in der preisklasse üer 600 euro
meine ibanez ist sehr gut ausgearbeitet und kommt aus korea zudem ist sie relativ billig gewesen
wichtig ist die gitarren lange im laden ausprobiert zu haben befor man sie kauft ruhig 2-4 tage zeit lassen mit der entscheidung
aber qualitativ kann man über japanische fender nichts schlechtes sagen

lg guitarnudelsalat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben