Jazz Chorus 160 optimal für Rhodes?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute!

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen JC-160 zulege. Laut Jens Lüpke soll der unten rum mehr bringen als der 120er und vor allem soll der direkter und der Attack stärker sein als beim 120. Schließlich sind da vier 10er Speaker drin!

Wollte mal eure Meinung einholen zum JC-120 bzw. 160...

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Ich spiele einen 120er und der bringt schon sehr viel Bass, ich muss den immer ziemlich runterregeln, oft sogar auf 0. Ist aber auch zum großen Teil Einstellungssache am Rhodes, genau wie der Attack, den du auch angesprochen hast. Aber ich habe auch noch nie einen 160er gespielt oder gar die beiden verglichen, aber mir wär der auch zu groß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben