Jazz oder Precision? (für einen Anfänger)

  • Ersteller Erlexed
  • Erstellt am
Eigentlich enthält der Name immer ein "American", wenn er made in USA ist. Außnahmen sind zB Highways (so lala - teils made in M, teils in USA) und die ganzen Signature Modelle.
 
Ich bin auch gitarrist und bald bassist.

War am anfang genau so ratlos wie du aber nachdem ich hier im Forum aufgeklärt wurde(ihr bassisten seid ja doch nich so böse und seltsam wie ich dahcte^^) und mal in nen Laden bei uns gegangen bin und das Komplette Sortiment angespielt hab(warn so 6 bässe von 180€-300) war ich schonmal schlauer.

Zu meiner überraschung war der Billigste(Epiphone Embassy) der beste(hat auch LP/SG David hier ausm forum gemeint). Der Squier Precti war aber garnich mein fall. Recht dumpf und naja nich so meins.

In nem anderen Laden is mir dann nen Squierer Jazzbass(genau der den du auf der 1. seite gepostet hast) und nen OLP begegnet.

Der Squier war sofort angenehm und klang auch super(also von mir schonma empfehlung für das teil), der OLP war irgendwie komisch und nur Dumpf.

Allerdings is mir vor kurzen in unserem 3. Laden ein Epi Embassy Standart und nen Tenson Jazz bass begegnet.

Der Epi hat mir sehr gut gefallen(sehr viel druck) aber etwas teuer(300€).
Dann der Tenson. War entgegen meinen erwartungen auch sehr sehr gut vorallem für den Preis(150€) und wird mein Bass.

Was ich sagen will falls du einen Bass siehst und der sehr billig is spiel ihn ruhig ma an vl. is er ja genau das was du gesucht hast(meine 120€ Strat Kopie hat auch den geilsten Clean Sound den ich kenn)

Achja was noch für den Jazzbass für Metal spricht: Der Opethbassist spielt auch Jazz bässe(und live zwar so ziemlich nur)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben