Jazz: was schätzt Ihr an einem guten Piano-Begleiter

  • Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am
Muss euch noch mal vertrösten... Ich habe gestern zwei Stunden mit einem kleinen technischen Problem gekämpft und habe danach keine gute Spur mehr gesungen bekommen.

...<kleinlaut>könntet ihr in Zukunft die mp3s gleich in 128k anbieten? Dann müsste ich sie nicht mühsam umjonglieren um sie in mein PocketStudio einzuspielen</kleinlaut>
 
Hallo Ice,

schaaaaade ich war schon so gespannt.

Ist ja interessant, was war denn das für ein mp3?
Ich hatte nämlich auch ein Problem damit. Mein Garage Band wollte es einfach nicht importieren (bzw. nur in doppelter Geschwindigkeit :confused: ) und erst als ich dann hin- und herkonvertiert habe, ging es irgendwann.
Dann stellte sich raus, dass sich die Tonhöhe des Playbacks um ca. 1/2 Ton (TravelinLight meinte, einen 3/4 Ton :D ) verschoben hatte. Sehr mysteriös!
 
Das gleiche, das Du auch hattest. Mysteriös war es nicht, aber 64k, leider. Also nur die halbe Bitrate von "normalen" mp3s. Dafür aber eben auch nur die halbe Größe.
Das erklärt vielleicht das Ding mit der "doppelten Geschwindigkeit".
mp3 in der Gegend rumzukonvertieren ist nicht so leicht, wie Du ja auch bemerkt hast.
Leider versteht das Tascam definitiv nix anderes als 128k.

Also falls Travelin' das Ding noch mal in CD-Qualität (was die 128k bei mp3 sind) zur Verfügung stellen kann... aufgespielt ist es dann schnell und dann kann ich auch ein paar Spuren singen.
 
Danke für die Aufklärung - so lerne ich doch immer wieder was dazu! Hatte mich schon gewundert, weil ich sonst noch nie Probleme beim Importieren hatte.
:great:
 
Keine Ursache, immer wieder gerne.

So, jetzt, ja. Es ist vollbracht. Link auf Anfrage bei mir erhältlich.

PS: nicht davon stören lassen, dass ich ein bisschen Verschnupft klinge... ich glaub' da bahnt sich was an. Musste schon den ganzen Tag niesen.
 
Hi Ice,

ist ein netter Track geworden! Kompliment. Ein bisschen verpfnupft bist Du zwar - aber hattest Du ja schon angekündigt. Hoffe, der Schnupfen haut Dich nicht nieder.

Die Vocalspur könnte eine Spur Hall vertragen. Jetzt gibt's hierzu schon zwei Versionen (von LunaBerlin und IcePrincess). Alle guten Dinge sind drei, oder???

Ice, um nochmal auf das Ursprungsthema des Threads zu kommen: hast Du Dich gut begleitet gefühlt, oder hat Dich was gestört (außer dem Netzbrummen :-( )?
 
Hallo!

Das mit dem Hall habe ich irgendwie noch nicht im Griff... es war das erste Mal, das ich mein Tascam überhaupt benutzt habe und hab' noch nicht alle Effekte etc. im Griff.
Daher auch das technische Problem, bis ich rausbekommen hatte, warum er das mp3 nicht abspielt...
Die nächste Version wird besser, versprochen 8)

Um auf Deine Frage zurückzukommen, Andi, das Netzbrummen habe ich einfach ignoriert.
Ich habe mich sehr gut begleitet gefühlt. Der Stil, den Du spielst entspricht sehr stark dem, was meine Lehrerin macht und ich musste mich nicht lange einfühlen um zu hören was Du machst.
Wenn ich das Ding noch besser kenne, packe ich ein oder zwei kleine Einsätze noch besser, denke ich.
Es wird auf jeden Fall noch eine neue Version geben, mit Hall, mit dem "vollen" mp3 und ohne Schnupfen.
Der mich jetzt übrigens (Haaaapschuuu!) erwischt hat.
 
..kenne ich jedenfalls auch, dass mal schnell aufnehmen meist nich so einfach klappt, weil einem die technik dazwischenkommt :mad: danach kann man alles vergessen und hat stunden verloren, in denen nichts entstanden ist.
 
Fall noch jemand Lust auf einen besingbaren weiteren Pianotrack hat, es stünde von mir round midnight in am (Anfangston e) zur Verfügung.
Bei Interesse bitte PM an mich.
 
Na, da bin ich ja gespannt, wer die Herausforderung annimmt :D
Freiwillige vor!!
Ice, das wäre bestimmt auch was für dich (und viel mehr Freiwillige scheint es hier ja ohnehin nicht zu geben - schade eigentlich!)

Ich oute mich dann auch mit meiner Version (an der arbeite ich aber wahrscheinlich noch ein paar Wochen... so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht)
 
(und viel mehr Freiwillige scheint es hier ja ohnehin nicht zu geben - schade eigentlich!)

... ich hab sie jetzt auch - sehr schlön eingespielt von TL ... ich weiß nur nioch nicht, wann ich es tun werde (denn da ist ja noch das Sängertreff und viel viel Arbeit in meinem richtigen Beruf) ... freu mich aber schon
 
DAS hätte ich ja nun nicht erwartet, Antipasti - da freu ich mich natürlich auch schon drauf, mir das anzuhören!

Passt das denn von den Tonarten her für dich?
 
Ich würde schon gerne mitmachen, habe aber daheim keine Möglichkeit zum Aufnehmen....hab nicht einmal eine Soundkarte im PC.
Finde Euer Projekt aber super und wünsche Euch noch viel Spaß dabei.
viele Grüße
Bell
 
Ja, das weiß ich natürlich, dass es in a-moll ist - so hab ich es ja auch.

Ich meinte ja auch nur, ob das für dich passt, da Männer- und Frauenstimmen sich ja doch ein wenig unterscheiden.

Für mich ist das so ziemlich die einzige Tonart, in der ich Round midnight überhaupt singen kann wegen des doch recht großen Tonumfangs von annähernd 2 Oktaven.

Hat mich nur interessiert, ob du als Mann damit auch zurechtkommst.
Ich weiss nur, dass die Original-Realbooktonarten so gut wie nie für Frauen passen und man meist ungefähr eine Quarte runter (oder war´s hoch? Keine Ahnung :rolleyes: ) transponieren muss.


@Bell - schade, dass du keine Möglichkeit hast, aufzunehmen. Generell würde ich mir total gerne mal was von dir anhören... gibt es irgendwo eine Hörprobe?
 
Falls es jemand in einer anderen Tonart benötigt - ich hatte vorgesorgt und das ganze per MIDI eingespielt, damit ich - ohne dass es mich Zeit kostet - schnell in einer anderen Tonart rippen kann. Bei Bedarf PM an mich.
 
@Bell - schade, dass du keine Möglichkeit hast, aufzunehmen. Generell würde ich mir total gerne mal was von dir anhören... gibt es irgendwo eine Hörprobe?

Gibt es schon. Wenn Du willst, schick ich Dir eine PN.
vile Grüße
Bell
 
Ja, das weiß ich natürlich, dass es in a-moll ist - so hab ich es ja auch.

Ich meinte ja auch nur, ob das für dich passt, da Männer- und Frauenstimmen sich ja doch ein wenig unterscheiden.

Das hab ich wohl verstanden... deswegen sag ich ja: mal sehen.

Ich kann das nicht zu Hause vorm Rechner ausprobieren, weil ich dort anders singe als in einem Raum, wo ich ungebremst bin.
 
Gibt es schon. Wenn Du willst, schick ich Dir eine PN.

Au ja, immer her damit!

@Antipasti - uuuups, da war ich wohl etwas schwer von Begriff
:rolleyes:
Wie dem auch sei - bin gespannt auf das Ergebnis unter ungebremsten Arbeitsbedingungen ;) (ach, die hätte ich auch gerne!! - kann leider nur bei mir zu hause aufnehmen), und dank TLs Transponier-Service sollte es ja nun auch kein Problem mehr sein, die passende Tonart zu finden :D
 
Liebe VocalistInnen,

falls jemand noch weiteres Interesse hat, es gäbe noch einen Combotrack (piano, bass, drums) über "This Masquerade" in Fm (Origianlrealbook-Tonart) oder wahlweise auch in Gm oder anderer Tonart..., das Leadsheet stünde auch per pdf zur Verfügung.
Freiwillige per PM vor...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben