jazzlieder???

styce
styce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
25.09.04
Beiträge
851
Kekse
188
Ort
franken
hi leute,

könnt ihr mir gute jazz lieder empfehlen? Ich stehe nicht so auf diese alten sachen. Sondern mehr die neuen (natürlich nicht irgendwie newjazz, was schon nichts mehr mit jazz zu tun hat).

styce
 
Eigenschaft
 
Also, wenn du auf "neuen Jazz" scharf bist, könnt ich dir die Interpreten "Chick Corea" und "Pat Metheney" wärmstens empfehlen.
Einzelne Lieder mag ich dir da nicht nennen, du solltest einfach mal im CD-laden deines Vertrauens dir ein paar Alben anhören.
 
jut, danke für deine schnelle hilfe :great:

styce
 
wenn du auch jazzgesang magst, der leicht zu verdauen ist:

diana krall (meine favoritin)
viktoria tolstoy ( ihre lieder wurden von esbjörn svensson geschrieben)
und silje nergaard, ob wohl die schon sehr poppig ist

okay das ist alles schon mehr mainstream jazz, aber ich mag es :)
 
ok schonmal danke,

falls ihr mir noch was empfehlen könnt. Wäre es nett wenn ihr es posten würdet.

styce
 
"neuer jazz" - da gibts so viele sache.....da musst du schon etwas genauer beschreiben was du willst

das geht von jamiroquai über norah jones bis big bad voodoo daddy.......
alles komplett anders, aber doch "neuer jazz"

übrigens: in frankreich steht die stilrichtung "modern jazz" für sache von bspw justin timberlake und robbie williams.....
 
wie schon geschrieben möchte ich nicht diesen "modern" jazz. Ich meine eher den standard jazz.

Nicht diese alten aufnahmen und nicht das ganz neue. Am liebsten wären mir lieder in denen sax vorkommt.

styce
 
Finde ich auch witzig das Norah Jiones unter Jazz läuft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben