Jazzschule Berlin

A
abaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
19.11.06
Beiträge
49
Kekse
13
Hallo Zusammen

Die Jazzschule Berlin bietet ein Fernstudium über 24 Monate an.
Ich trage mich mit dem Gedanken, mich dort einzuschreiben.
Die Schule macht - nach der Website zu urteilen - inhaltlich und von der Organisation her einen guten Eindruck.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Schule - vor Ort in Berlin oder im Fernstudium?
Ist etwas über das Renomme dieser Schule bekannt?
Im Internet finde ich nur Eigenwerbung und Adressverlinkungen., das hilft nicht weiter.
Bin für jeden Kommentar dankbar.

Grüsse
abaer
 
Eigenschaft
 
Fernstudium in Musik find ich generell ungeeignet.
Lieber machst du dort die Aufnahmeprüfung und studierst vor Ort, gerade in Musik muss man Praxisnah dabei sein.
 
Hi!

Ich habe einen solchen Fernkurs gemacht. Allerdings war die Struktur zu der Zeit noch anderes.
Jazz Basic 1 habe ich im Alleingang gemacht und Jazz Basic 2 unter Betreuung.
Ungeeignet finde ich es persönlich nicht, aber da hat jeder seine eigenen Ansichten.
Mir hat es recht viel gebracht und mich u.A. auch auf die Aufnahmeprüfung vorbereitet sowie auch beim späteren Studium unterstützt.

Man kann diesen Fernkurs natürlich nicht mit einer Vollzeitaubildung/-studium gleichsetzen.
Es kann aber eine gute Möglichkeit sein sich umfassender mit bestimmten Themen zu befassen.
(Theorie, Gehörbildung, Rhythmik und nachtürlich Instrumntalspiel)
 
Hi Chris

Hast du den Kurs bei dieser Jazzschule Berlin gemacht oder bei einem anderen Anbieter?
 
Hi!
Ich hab den Kurs bei der Jazzschule Berlin gemacht, zu der Zeit gabs soweit ich weiß noch nichts anderes. Irgendwann ist dann aber die Global Jazz Academy entstanden, die auch einen Fernkurs anbieten, so wie ihn die Jazzschule vorher angeboten hat, da der Leiter dort diesen vorher an der Jazzschule auch geleitet hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben