Jcm 800

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
SG Rocker schrieb:
Zum Sound: Clean oder angezerrt was auch immer dsas sein soll finde ich nicht so prall klingt irgendwie Hölzern. Verzerrt 1 finde ich von den Sounds am Besten, erinnert an die gute alte Zeit, das mit dem Gain voll auf finde ich ein bischen matschig und undiferenziert, ist aber Geschmackssache, ist sehr gut eingespielt, weiter so!

Yo... ist doch gut so, dass der hölzern klingt - hört man das Holz der Gitarre - so soll's sein :D :D Aber stimmt schon, der Jubilee ist sicher so beliebt wegen dem Lead-Kanal, Clean(clean) ist nicht seine Stärke - obwohl ich ihn so sehr geil finde, cleanclean mag ich nicht, klingt dann immer etwas "cheesey" wenn man von cleanclean auf Lead schaltet :) Gain finde ich auch am besten <= 15 Uhr, sonst matscht der Jubilee in der Tat etwas.

@joe web:

Geile Soundsamples! Mit den Erklärungen dazu vor allem, beste Samples - von der Umsetzung her -, die ich in der letzten Zeit gehört hab! TubeFactor klingt ja echt wahnsinnig gut! Muss ich mir wohl auch mal für meinen zulegen :D Wieso trennst du dich eigentlich von dem guten Stück?
 
@aintnoeddie:
ich glaube ich bin den marshallsound einfach etwas überdrüssig geworden und mein recto gefällt mir so gut, dass ich evtl. noch was aus der mesa produktpalette kaufen werde.

marshall klingt schon geil und der SJ ist einer der besten vom sound (meinermeinungnach), wie auch der 6100er, den ich mal hatte. beides super amps mit gutem sounds, keine frage.
aber dieser mesa sound macht mich in letzter zeit immer mehr an.....:rolleyes:
 
Na hoffentlich bereust du's nicht mal später :D

Wie hattest du übrigens in etwa die Controls am Marshall eingestellt? (va. Master und Lead Master). Der Dreck klingt bei mir nämlich immer erst geil ab 6 am Master, und da geht schon teuflisch die Post ab. Naja, typisch Marshall halt :cool:
 
master steht zwar auf ca. 12uhr, aber im g-major (welches komplett auf bypass war) ist der output reduziert. im vergleich ohne g-major wäre es in etwa master auf 9 bis 10 uhr.

ich hätte um einen noch besseren eindruck vom amp zu vermitteln eigentlich noch das g-major aus dem loop entfernen müssen, aber dann hätten danach die ganzen settings in meinem setup wieder nicht mehr gepasst und den stress wollte ich mir dann doch sparen.
aber wie das halt immer so ist, ganz ohne was im loop klingt der amp nochmals direkter und auch einen tick dynamischer.
 
Wow das Sample klingt echt geil.

Mein 900er klingt halt nich so Vintage aber trotdem schön.
 
Bin im ebay auch über deine Auktion gestolpert. Hört sich richtig geil an !
Wär ich um etwas reicher, würd ich sofort zuschlagen :)
Mein neuer Traum, ein "Silver Jubilee"
Der Clean ist auch geil und dann die geboostete Zerre :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben