JCM 900 nach Reparatur unter Strom?

IanC
IanC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.05
Beiträge
997
Kekse
637
Ort
Doom Town Neukirchen-Vluyn
Moin,

n Kumpel hat letztens seinen JCM900 Head reparieren lassen ( hat ein neues Trafo und neue Röhren bekommen). Seit dem (sagt er) bekommt er jedesmal wenn er mit Gitarre ans Mikro geht derbe eine gelatscht. Kann das was mit dem Amp zu tun haben ??

Danke für Eure Info`s

Greets
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das kann mit dem Amp zu tun haben, das kann aber auch am Mikro liegen.

Er solle doch nochmal zum Tech und ihm das Schildern. Dann muss der Tech eig. unentgeldlich den Amp auf eine möglicherweise defekte Schutzleiterverbindung prüfen.

Grüße,
Schinkn
 
Der Meinung bin ich auch. Der Tech sagt allerdings das es nur an der PA liegen kann. Er hat schon verschiedene Mikros ausprobiert. (Sie haben glaub ich 3) Bei allen das Gleiche.
 
Weise den Tech doch mal darauf hin, dass er den Amp nach VDE 0701 prüfen hätte MÜSSEN und ob er dir dazu irgendwas vorlegen kann...also ein Prüfprotokoll oder sowas.

Die meisten machen das nämlich nicht und dann kann sowas sehr schnell passieren. Und wenn die Masse der Eingangsbuchse nicht an der Schutzerde hängt, dann wirds RICHTIG gefährlich.

=> Ab zum Techniker und die Kiste nochmal prüfen lassen. Das sollte in seinem Sinne sein...

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben