Jemand aus Nürnberg hier mit ner Strat mit 3 EMG SC´s?

von Szczur, 10.02.07.

  1. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 10.02.07   #1
    Hi,

    Titel ist Thema, ich würde gern mal ne Strat spielen mit Aktiven EMG´s um zu sehen wie das so klingt, jemand hier der so eine hat?

    Gruß
    Dave:great:
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.02.07   #2
    Im Zweifelsfall mal in der Halle fragen. Die kennen vielleicht einen, der ne Strat mit DG20-Set oder anderweitig mit SA oder S spielt.

    Ich weiss, wie's klingt, hab aber selber noch keine solche Gitarre. Steht aber ganz klar auf der to-buy-Liste. Ne American Deluxe mit DG20, das ist einfach ein Traum :)
     
  3. It's fun to lose

    It's fun to lose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 10.02.07   #3
    Da bist du jetzt leider zu spät... :/
     
  4. Szczur

    Szczur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 10.02.07   #4
    Danke Ray.

    Naja muß es mal hören wie sie klingen, der Sound von David auf der DVD ist geil jedoch wird denen bei harmony C. nachgesagt steril zu klingen oder sagen " like a wah wah pedal...."

    gibt ja noch die SAV von EMG die sollen richtig gut sein laut Gitarre und Bass.....
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.02.07   #5
    Like a wahwah kann ich gar nicht verstehen. Steril schon eher, aber das ist Definitonsfrage. Ich fand das DG-20 Set (ohne aktivierten SPC) bestens für einen sehr strahlenden, stählernen, scharfen (aber nicht ausgedünnten) Zerrsound. Letzten Endes tatsächlich so wie auf der Delicate Sound of Thunder von Pink Floyd, bei Soli wie "Sorrow" oder "on the turning away". Unabhängig davon, womit exakt das wirklich gespielt ist ;)

    Für mich genau das Gegenteil von Sounds, wie man sie mit nem weichen PAF hinkriegt oder gar mit einem PAF Pro (like a wah stopped in the middle....). Auf Sprache übertragen: kein üüüüü sondern iiiiii :D
     
  6. Szczur

    Szczur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 10.02.07   #6
    uffff müßte ich mal hören.........aber nicht so grell und dünn wie der normale Singelcoil einer Strat am Steg?
     
Die Seite wird geladen...

mapping