jetzt steht es fest

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
JoinPerry schrieb:
Transistor, ja oder nein

Da ja hier schon gesagt wurde, dass GoreGod nicht zwischen zwei verschiedenen Sounds unterscheiden kann, frage ich mich warum noch niemand auf die Idee gekommen ist das zu testen!

Abgenommen mit einem Shure, keine Ahnung welches und recht leise eingespielt. Außer einem EQ wurde nichts drüber gelegt. Übrigens ist mein Arbeitsspeicher nicht der schnellste, daher enstand nach der Bearbeitung so ein fluppen.

Zuerst die Antwort von Goregod und dann von E-Work

Transe?


Ich habe zwei Antworten, die von Goregod fehlt!
 
GoreGoD schrieb:

Ich weiß ja nicht, ob du es verstanden hast, aber du wurdest (inzwischen wiederholt) etwas gefragt.

Ich habe so den Eindruck, du drückst dich - ich habe das nicht und gebe gerne zu, dass ich nicht richtig lag.
 
Mit der freundlichen Überschrift "AW: heheh, hey, beavis, hehehe ure an asswipe, hehe he", teilte mir GoreGod mit, dass er, wie alle anderen auch auf Transistor setzen.

Tatsache: Überhaupt nicht vom Amp abgenommen, sondern Gitarre direkt in die Soundkarte gesteckt und mit Amplitube moduliert. Modell: Mashall JTM 45
Mit PreAmp gehts besser!

Tatsache 2: Schon als ich schrieb, ich hätte nichts außer einem EQ benutzt, hätte man feststellen können, dass etwas Hall über der Aufnahme liegt.

Fazit: Ne, das lass ich lieber weg.
 
JoinPerry schrieb:
Mit der freundlichen Überschrift "AW: heheh, hey, beavis, hehehe ure an asswipe, hehe he", teilte mir GoreGod mit, dass er, wie alle anderen auch auf Transistor setzen.

Tatsache: Überhaupt nicht vom Amp abgenommen, sondern Gitarre direkt in die Soundkarte gesteckt und mit Amplitube moduliert. Modell: Mashall JTM 45
Mit PreAmp gehts besser!

Tatsache 2: Schon als ich schrieb, ich hätte nichts außer einem EQ benutzt, hätte man feststellen können, dass etwas Hall über der Aufnahme liegt.

Fazit: Ne, das lass ich lieber weg.

Ich hätte auch auf Transe getippt, und es klingt gar nicht wie Röhre, dieses doofe Programm am Pc kann zwar einen JTm45 "nachahmen", aber mann hört
dass dass es keine Röhre war, es fehlte einfach der etwas weichere klang einfach das... na ihr wisst schon ihr tube player
:)
 
JoinPerry schrieb:
Mit der freundlichen Überschrift "AW: heheh, hey, beavis, hehehe ure an asswipe, hehe he", teilte mir GoreGod mit, dass er, wie alle anderen auch auf Transistor setzen.

Tatsache: Überhaupt nicht vom Amp abgenommen, sondern Gitarre direkt in die Soundkarte gesteckt und mit Amplitube moduliert. Modell: Mashall JTM 45
Mit PreAmp gehts besser!

Tatsache 2: Schon als ich schrieb, ich hätte nichts außer einem EQ benutzt, hätte man feststellen können, dass etwas Hall über der Aufnahme liegt.

Fazit: Ne, das lass ich lieber weg.

nich schlecht ;)

MFG Dresh
 
was lernen wir daraus? etwas mit dem auch ich mich zufrieden geben kann? ja, wir sind alle kein strich besser ^^
 
wer sagt denn das wir alle so blöd waren :)
 
GoreGoD schrieb:
was lernen wir daraus? etwas mit dem auch ich mich zufrieden geben kann? ja, wir sind alle kein strich besser ^^

So und jetzt nochmal zum Carcass-Sound: Der ORIGINAL-Carcass-Sound is JCM900. die haben nur auf einem EINZIGEN Album 5150 gespielt. Nach besagtem Album kehrten sie wieder zu Marshall zurück - und das hört man auch.


Und was das andere betrifft:
Naja, PC kommt Transistor eh gleich, aber nachdem hier noch Modelling von Halbleitern unterschieden wird, wäre nur Modelling richtig gewesen ;)
 
jaja e-wok, butzibutzi :)
 
LOL !!
Ich hab mich selten so amüsiert hier :D :D
Möcht aber meinen Senf auch mal dazugeben.
Erstmal zu dem 5150 bei machine head:

Ich denke dass jede band selber entscheiden kann welchen amp sie spielt und mh sind mit dem mh meiner meinung nach genau richtig ausgestattet. Für diese Musik ist der Amp nämlich optimal, und ich finde den Sound klasse.

E-Wok schrieb:
Die nutzen den 5150 überhaupt nicht aus und spielen können die auch ned

Hier wäre der Fresse halten Smilie sehr angebracht, ich bleibe dennoch sachlich :D :
Ich bin mir sicher, dass du dichnoch nicht wirklich mit machine head songs befasst hast. Du kannst denen alles vorwerfen, aber schlecht spielen sie nun wirklich nicht, außerdem ist ihr sound schon relativ vielfältig, auch wenns dir nicht passt. Klar könnten sie auch transistor spielen, in deiner 2x 20W hifi anlage würde das wahrscheinlich ähnlich klingen. Doch es gibt leute, die gehen sogar zu konzerten von machine head. Und live bekommst du mit ner Transe den Sound einfach nicht so druckvoll und geil rüber (machine head spielen üblicherweise dropped B oder C).

Dann noch was zum Engl:
@goregod
ich weiss nicht, warum du einen engl angetestet hast, wenn du auf machine head sound stehst :confused:
Ich kenne engl clean sehr warm, "verträumt" und sanft, und verzerrt, naja, nicht grad als säge aber dennoch ganz ansprechend. Von 5150 oder Mesa Sound aber wirklich MEILEN entfernt....

Mein Wort zum Samstag ;)
 
Julian schrieb:
LOL !!
Hier wäre der Fresse halten Smilie sehr angebracht, ich bleibe dennoch sachlich :D :
Ich bin mir sicher, dass du dichnoch nicht wirklich mit machine head songs befasst hast. Du kannst denen alles vorwerfen, aber schlecht spielen sie nun wirklich nicht, außerdem ist ihr sound schon relativ vielfältig, auch wenns dir nicht passt. Klar könnten sie auch transistor spielen, in deiner 2x 20W hifi anlage würde das wahrscheinlich ähnlich klingen. Doch es gibt leute, die gehen sogar zu konzerten von machine head. Und live bekommst du mit ner Transe den Sound einfach nicht so druckvoll und geil rüber (machine head spielen üblicherweise dropped B oder C).

Auch wenn die 5150s auf Rock im Park nur eine ANhäufung von Draht, Vinyl, Pressspan und Glas waren: sie taten mir elendig Leid. Nicht nur mir - auch meinen Kollegen.
Irgendwann kommt ihr auch aus dem Alter raus und hört so einen Käse nicht mehr.

Und mit Transistoren bekommst du Druck - du hast nur nie gute Geräte ausprobiert. Warum spielen solche BAnds nur nicht Flextone oder so? Würde viel besser passen.


Oh - ich sehe gerade: "Momentan noch ne Squier mit nem SD Invader"
Na, wer nen Invader in der Brücke (einzige Möglichkeit in ner Fat-Strat-Kopie) spielt, kann ja wohl nicht so sonderlich versiert sein :)
Für schnelleres Spielen vollkommen ungeeignet ;)
 
Hört mal Leute,

das wird doch immer schwachsinniger. Wenn Ihr wirklich Sound (sei es von MH oder anderen) adoptieren wollt, dann müsst Ihr auch über alle Zusatzgeräte diskutieren. Oder wollt Ihr tatsächlich mit einem Amp 100 % einen Sound hinbekommen, den die Profis im Studio hinlegen?

Also ich bin kein MH-Experte, aber ich brauch garnicht weiter drüber nachdenken. Ihr bekommt es nicht hin.

Tauscht Euch aus: Gleiche

- Gitarre
- Amp
- Effekte
- Mischpult
- Einstellungen etc.

Und dann muss ich nochwas loswerden, wie so oft:

Jeder sollte mal in sich gehen und überprüfen, ob er aus einer Transe schon alles rausgeholt hat oder ob jemand eine Vollröhre braucht, um sein nicht vorhandenes Feeling zu übertünchen.

Zugegeben, Vollröhre ist das beste, was auf dem Markt ist, aber nicht jeder Gitarrist ist so gut, dass er wirklich für Vollröhre geeignet ist.

Gruß Strohhut
 
strohhut121166 schrieb:
Hört mal Leute,

das wird doch immer schwachsinniger. Wenn Ihr wirklich Sound (sei es von MH oder anderen) adoptieren wollt, dann müsst Ihr auch über alle Zusatzgeräte diskutieren. Oder wollt Ihr tatsächlich mit einem Amp 100 % einen Sound hinbekommen, den die Profis im Studio hinlegen?

Also ich bin kein MH-Experte, aber ich brauch garnicht weiter drüber nachdenken. Ihr bekommt es nicht hin.

Tauscht Euch aus: Gleiche

- Gitarre
- Amp
- Effekte
- Mischpult
- Einstellungen etc.

Und dann muss ich nochwas loswerden, wie so oft:

Jeder sollte mal in sich gehen und überprüfen, ob er aus einer Transe schon alles rausgeholt hat oder ob jemand eine Vollröhre braucht, um sein nicht vorhandenes Feeling zu übertünchen.

Zugegeben, Vollröhre ist das beste, was auf dem Markt ist, aber nicht jeder Gitarrist ist so gut, dass er wirklich für Vollröhre geeignet ist.

Gruß Strohhut

woher nimmst du nur diese weisheit??? :rolleyes:

MFG Dresh
 
strohhut121166 schrieb:
Warum, bist Du anderer Meinung?

Lies Dir die Diskussion noch mal von vorne bis hinten durch.

nene bin nicht anderer meinung ;)

wenn du ihn richtig durchgelesen hättest wüsstest du das ich von anfang an dabei bin und mich schön amüsier bei dem thread. :)

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben