Jim Root Tele/ Fame Forum IV - Preis/Leistungssieger?

  • Ersteller topfpflanze
  • Erstellt am
T
topfpflanze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Registriert
25.02.06
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Leute!

Mir ist bewusst, dass diese zwei Gitarren grundsätzlich nicht vergleichbar sind (zumindest beide mit Mahagoni-Body und gewünschter PU-Bestückung) - mir gehts hier aber rein darum wie viel Gitarre man für ca. 900 Euro bekommen kann.

Jim Root "Telecaster" https://www.thomann.de/at/fender_jim_root_telecaster_flat_white.htm
+ Koffer dabei (ca. 80 Euro) wobei nicht wirklich wichtig für mich
- EMG's würde ich gegen SH2 und SH4/SH6 tauschen und anschließend verkaufen

Fame Forum IV http://www.musicstore.com/de_DE/ATS...e/at-ms-topseller-11-2011/art-git0021790-000/
+ bei den 2011'er Modellen bereits werksmäßig SH2 und SH4 verbaut, Piezobrücke
- Dead Spots am/ab 12. Bund (oder nur bei den Forum III?)
- Da nur bei musicstore, kein anspielen möglich - könnte aber von 30 Tage Money-Back gebrauch machen. Habt ihr hier Erfahrung mit musicstore?

Über Alternativen würde ich mich auch freuen :)

Topfpflanze
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute!

Mir ist bewusst, dass diese zwei Gitarren grundsätzlich nicht vergleichbar sind (zumindest beide mit Mahagoni-Body und gewünschter PU-Bestückung) - mir gehts hier aber rein darum wie viel Gitarre man für ca. 900 Euro bekommen kann.
Je nach Preis der einzelnen Gitarre würde ich sagen von 1-9 (wenn Anzahl Gitarren Element von N).
Oder wolltest du das jetzt in Kilo wissen?

Davon abgesehen: Was möchtest du denn hören? Wie du schon geschrieben hast sind es zwei sehr verschiedene Gitarren die anders klingen, aussehen, sich anders spielen, etc.
Brauchst du z.B. die Piezo Brücke? Bist du dir sicher, dass du die EMGs nicht wenigstens mal ne zeitlang ausprobieren möchtest?
Oder einfach ne gebrauchte Fame oder PRS SE und ne Squier Jim Root dazu? Ohne zu wissen wo du hinwillst wäre es ja auch quatsch Alternativen anzugeben. Bei Les Pauls kriegt man traditionell recht viel kg Gitarre pro €, bei Parker eher weniger.

Viele Grüße
 

Das kann man so pauschal nicht sagen - weder über die Forum III, Forum IV oder irgendeine eine andere Gitarre (und sei es eine China-Pappe für 50 Euro). Dead Spots treten möglicherweise bei einigen Einzelgitarren dieser Serie auf - aber das haben sie mit vielen Gitarrenserien anderer Hersteller gemein. Die, die ich gespielt habe, hatten keine, klangen ordentlich (gute Pickups), waren aber nicht optimal eingestellt. Woher kommt die Erkenntnis, dass sie zu Dead Spots neigen? Wieso sollten sie?
Ansonsten: Blind bestellen und ggf. zurückschicken ist beim Store kein Problem; habe schon mehrere Geräte (Effekte, ...) zurückgegeben (wichtig: Verpackung aufbewahren, Gitarre und Verpackung wie ein rohes Ei behandeln).
Edit: Das hier ist auch lesenswert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben