Es hat sich viel getan in den letzten Tagen/Stunden....
Wie geschrieben, war ich mehr als verunsichert, ob ich den 2203 nun behalten soll oder nicht. Aber einfach die Tatsache, dass an der Platine so gepfuscht wurde und eine vierte Vorstufenröhre eingebaut wurde, lässt mich glaube ich nicht dauerhaft damit leben. Zumal mir nun in 24h dreimal die Sicherung rausgeflogen ist. Der Verkäufer hat mir zwar noch angeboten, den Preis auf 650 zu mindern, dennoch möchte ich ja einen Amp, dem ich vertrauen kann. Das kann ich bei diesem leider ohne weitere Kosten/Überprüfung nicht. Deshalb wird er wohl morgen wieder abgeholt. Dank sei dem Vertrag und der Ehrlichkeit des Verkäufers!
Natürlich bin ich kein Kind von Traurigkeit und habe fleisig weiter nach JMPs geschaut, da mir der Klang des 2203 einfach nur mehr als gefallen hat.
Letztendlich bin ich auf diese Anzeige gestossen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...2204-lead-series/124583627-74-5919?ref=search
Ein laut Verkäufer bis auf das Gehäuse originaler 2204! Mir ist zwar irgendwo historische Korrektheit wichtig, dennoch spielt das Gehäuse für mich keine so bedeutende Rolle wie das empfindliche Innenleben des Amps und das sieht hier besonders gut aus (auch durch Bestätigung von ACY). Nach einer halben Stunde Telefonat mit dem Verkäufer, der anscheinend ein Marshallsammler (8 oder 9 Stück) ist und die Amps sogar in feuchtigteitsklimatisierten Räumen stehen hat, haben wir uns auf 900 inkl. Versand geeinigt. Neben dem schwarzen Gehäuse, das er anscheinend bei
Marshall hat bauen lassen, legt er mir ein weißes Gehäuse bei, das vom Vorbesitzer kommt. Das Originalgehäuse gibt es warum auch immer anscheinend nicht mehr, aber damit kann ich leben. Vielleicht läuft mir ja irgendwann mal ein gebrauchtes altes über den weg ;-)! Auch hier bin ich wieder an einen mehr als zuvorkommenden Verkäufer gestossen, der ebenfalls einen Vertrag aufgesetzt hat, dass ich den Amp bei klanglichem Nichtgefallen (kann leider nicht einfach so nach Österreich fahren und testen

) zurückgeben kann, oder wenn sich herausstellt, dass etwas modifiziert wurde. Laut ACY sieht hier aber alles bestens aus. Von eins zwei Kondensatoren mal abgesehen, die eingach nach 30 Jahren mal agewechselt werden sollten. Das hat mir der Verkäufer aber bestätigt, dass das unter seiner feder gelaufen ist. Die Platine und der Rest sieht auf alle Fälle sauber und weitestgehend original aus.
Die Röhren sind auch erst ca. 20-25 Spielstunden alt und so hoffe ich, dass ich erst einmal von Folgekosten verschont bleibe, die ich bei meinem jetzigen 2203 denke ich ziemlich sicher gehabt hätte. Wer desöfteren mal eBay durchsucht, wird feststellen, dass der Amp schon 2 Wochen online ist. Auch diese Frage habe ich gleich den Verkäufer gestellt. Er sagte mir, dass schon ca. 15 Leute bei ihm zu Hause waren und alle nach Anspielen gesagt haben, dass sie eigentlich kein Geld haben. Einer war anscheinend so krass drauf und sagte an der Haustür, dass er den Amp sowieso nicht bezahlen kann, ihn aber gerne mal spielen würde...verrückte Welt!
Laut Verkäufer klingt der 2204 erste Sahne (da er sich bei 8 Amps eugentlich damit auch auskennen sollte, glaube ich ihm das auch! Wenn nicht --> Money Back!). Ich denke der höhere Regelweg eines 2204 was die Lautstärke betrifft kann ich gut gebrauchen. Der 2203 wird doch sehr schnell sehr laut! :-D Klanglich sollten sich die beiden, mal von natürlichen Schwankungen abgesehen, nicht so viel nehmen, hoffe ich.
Falls jemand trotz Mods Interesse am 2203 hat, kann ich gerne den Kontakt herstellen!
So zum Abschluss noch ein paar Bilder des 2204 für euch und dann warten und hoffen wir mal, dass alles gut wird.