JMP 2203 / JMP 2204 User Thread

Bin mit dem Verkäufer dieses 2203ers in Kontakt getreten und mache gerade einen Preis ausserhalb eBays aus.

http://www.ebay.de/itm/Marshall-JMP...&prg=1006&rk=1&sd=251278310059&#ht_342wt_1401

Was haltet ihr davon? Optisch top oder?

P.S.: Wenn man bei manchen JMPs von "Gurken" spricht, liegt das dann doch zumeist an abgedrifteten Werten der Kondensatoren, alten Röhren oder ähnlichem, oder? Entsprechend sollte ein erfahrener Amptechniker doch mit etwas Know How auch eine Gurke in einen wohl klingenden Amp verwandeln können. Oder sehe ich das falsch?
 
Ja und nein...

Es gibt gute und nicht so gute Amps aus der gleichen Reihe.
Woran das liegt? ... weiss keiner :redface:

Aber, ein gescheiter Tech sollte es hinbekommen, den Sound so zu verbiegen, dass der Amp deinen Wünschen ein gutes Stück entgegen kommen sollte.

Grüße,
Schinkn
 
Und was sagt ihr zum angebotenen Amp? Von Aussen sieht er original aus oder? Anscheinend ein Dachbodenfund, laut Verkäufer.
 
Die Chance ist hier größer ein Schnäppchen zu machen, da der Verkäufer ihn nicht als Gitarren-Amp angegeben hat sondern unter TV, Video und Audio...
..ich gestehe ich bin Höchstbietender ;) aber mein Maximalgebot solltest du schnell knacken können :D
 
Die 2203er klangen fast alle recht ordentlich, bei den 2204ern kann man leichter mal daneben greifen.
 
Die Chance ist hier größer ein Schnäppchen zu machen, da der Verkäufer ihn nicht als Gitarren-Amp angegeben hat sondern unter TV, Video und Audio...
..ich gestehe ich bin Höchstbietender ;) aber mein Maximalgebot solltest du schnell knacken können :D

Alle weg! Der Amp muss zu mir!:D Ich warte jetzt schon so lange auf einen. Ja, der Verkäufer kennt den Amp nicht, das stimmt. Er weis auch nicht wie man die Glaskolben im Inneren nennt. Aber ist ja nicht schlimm. Er meinte, er habe das Teil "vererbt" bekómmen und jetzt muss es halt gehen.
 
Geht klar... dann viel Glück :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alle weg! Der Amp muss zu mir!:D Ich warte jetzt schon so lange auf einen. Ja, der Verkäufer kennt den Amp nicht, das stimmt. Er weis auch nicht wie man die Glaskolben im Inneren nennt. Aber ist ja nicht schlimm. Er meinte, er habe das Teil "vererbt" bekómmen und jetzt muss es halt gehen.

Ich kann nur dringend zu Selbstabholung inkl. Kurztest raten. Kann gut sein, dass alles völlig in Ordnung ist. Diese "hab ich geerbt" Geschichten machen mich immer etwas skeptisch. Richtpreis wäre imho 950.- wenn wirklich alles ok ist.
 
Das Problem ist, dass er 3,5h von mir entfernt wohnt. Momentan ist es zeitlich leider etwas schwierig bei mir. Auch auf die Gefahr, dass jetzt einer dem Verkäufer mehr bietet, habe ich mit dem Auktionär 800€ vereinbaren können.
 
Sehr guter Preis. Aber 800.- vs. 3,5 Std wäre ein Stundenlohn von über 100.- EUR, nur fürs rumfahren. Anyway, drücke Dir die Daumen!
 
Wies halt immer so ist...jetzt will der Typ die Auktion doch nicht vorzeitig beenden. Naja ich bleib am Ball und steiger fleisig mit. Wird schon werden...Freuen würde ich mich jedenfalls!
 
Die 2203er klangen fast alle recht ordentlich, bei den 2204ern kann man leichter mal daneben greifen.

Also das seh ich anders. Ich hab schon genausoviel grottige 2203er angespielt wie 2204er. Wie kommst du zu der Annahme ? Würd mich interessieren.
Grüße
 
Also das seh ich anders. Ich hab schon genausoviel grottige 2203er angespielt wie 2204er. Wie kommst du zu der Annahme ? Würd mich interessieren.
Grüße

Lustig, halt einfach weils bei mir umgekehrt war. Ich persönlich finde die 2204er tendenziell etwas nasaler und kreischiger, die 03er etwas straffer und dunkler.
 
Stimmt scho. Aber das kann man dann warscheinlich eher mit persönlichem Geschmack erklären :) . Die 100 Watter klingen halt immer anders als die Modelle mit 50 Watt... Das war ja schon bei den Plexis so. Und trotzdem gibts einfach ein paar so alte Möhren, die einfach keinem so richtig gefallen wollen (warum auch immer...). Genauso kann man aber auch ein herausragend klingendes Modell erwischen... Irgendwie ist das Fluch und Segen gleichzeitig, weil die alten Kisten alle so unterschiedlich klingen. Immer wieder spannend, einen alten Marshall anzuspielen :). Wer einen richtig guten erwischt, gibt ihn in der Regel aber nicht mehr her ;) . Alle alten Marshalls die ich noch hab, nehm ich mit ins Grab (oder vererb sie irgendwann meiner Tochter :)).
 
Och, ich hatte einen tollen 2204er, den Acy fit gemacht hatte, aber irgendwann hatte ich mich dran satt gehört und im Band Kontext war er einfach nicht klar genug, um sich sauber durchzusetzen. Deshalb bin ich irgendwann auf 100Watt umgestiegen, die bleiben halt immer souverän und in den Bässen sauberer.

In der Tat klingen die JMPs einzigartig, diesen schönen alten Les Paul Ton haben die heutigen Amps nicht mehr so, die klingen einfach eine Spur moderner. Selbst die heutigen Plexis haben nicht diesen magischen alten Zauberton. Sind schon klasse Amps - aber halt One Trick Ponnys. Und viele von uns lassen dann Firlefanz nachrüsten wie Effektweg, 2. Master Volumen, mehr Gain etc. was man bei heutigen Amps alles schon an Board hat. Insofern, wer mit dem einen Sound leben kann und keine Effekte o.ä. braucht ist bestens bedient.
 
Wie nicht anders zu erwarten ging gestern Abend der 2203 für 5€ mehr raus, als ich geboten hatte. 955€...:( Aber mehr wollte ich nicht bieten. Wenn das ein Dachbodenfund ist, weis man weder ob der Amp geht, noch was daran ersetzt werden muss. Da ist man dann ja locker wieder bei 200€. Schade schade schade. Will mir einer von euch seinen 2203 verkaufen?:D
 
Schade aber manchmal solls einfach nicht sein.
Meinen JMP geb ich so schnell nicht mehr her.
Ich kann dir nur raten einfach weiter in Kleinanzeigen zu suchen und den Amp vor einem Kauf wenigstens mal kurz anzuspielen.
Ich habe auch mehrere JMPs probiert bevor ich mich für einen entschieden habe. Bei mir ist es damals ein non-master Super Bass geworden.
Hatte nach meinem Empfinden einfach nochmal nen ne Spur mehr Eier und Druck als die Super Leads mit Master Volume die ich angetestet hatte.
 
Hi lespaulfreak,


Wie nicht anders zu erwarten ging gestern Abend der 2203 für 5€ mehr raus, als ich geboten hatte. 955€...:( Aber mehr wollte ich nicht bieten. Wenn das ein Dachbodenfund ist, weis man weder ob der Amp geht, noch was daran ersetzt werden muss. Da ist man dann ja locker wieder bei 200€. Schade schade schade. Will mir einer von euch seinen 2203 verkaufen?:D

ich hätte einen JCM2204 (50 Watt) als Combo, generalüberholt mit frischen Röhren. Interesse?

Kosh66
 
Hi, danke für das Angebot, aber es sollte schon ein Topteil sein.
 
Hi,
gab es mal JMP 2203 Serien, die keine Seriennummerprägung bekommen haben? Aktuell ist so einer im Netz. Die Beschriftung unter den Potis ist ganz normal, aber eben keine Prägung unter den Netzschaltern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben