"Joey Jordison"-Thread

  • Ersteller Drummer-25
  • Erstellt am
Ich bin der Meinung, dass Joey da einen richtig geilen Job macht. Finde das passt total gut zu dem Song Creeping Death und haucht dem ganzen mal ordentlich Leben ein! Schon Klasse wie der "Kleine" ;) so spielt...

Und der Verspieler / Versinger....Leute kommt schon, wer sich von euch live noch nie verspielt hat, der werfe den ersten Stein... also mal cool bleiben ;)

Joey ist ein klasse Drummer in seiner Musikrichtung!
 
das man sich nicht verspielen darf sag ich nicht,nur verspielt er sich an einer total simplen stelle,wenn man es mal zu den anderen sachen die er in dem lied spielt vergleicht ;)

er ist schon ein guter drummer. aber es nervt trotzdem,dass so viele idioten meinen er wäre so übermäßig gut und schnell und metallica wäre besser wenn lars ulrich so gut spielen könnte wie er.
 
Liest euch mal folgenedes durch!
http://www.metallicafan.de/news.php?id=202

Für diesen kurzen Zeitraum um zu proben klingts doch sehr amtlich! Von Lombardo und auch Jordison! Klar kannte er die Songs vorher aber spiels live erst mal so!
Mir gefällts, auch wenns vielleicht nicht perfekt war! Wenn ich was perfektes und steriles will dann schau ich mir Dream Theater an oder so! ;-)
 
das man sich nicht verspielen darf sag ich nicht,nur verspielt er sich an einer total simplen stelle,wenn man es mal zu den anderen sachen die er in dem lied spielt vergleicht ;)

er ist schon ein guter drummer. aber es nervt trotzdem,dass so viele idioten meinen er wäre so übermäßig gut und schnell und metallica wäre besser wenn lars ulrich so gut spielen könnte wie er.

Schon richtig, die Stelle ist nicht schwer. Aus meiner Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass ich mich schon bei Stellen verspielt habe die ich sonst vorwärts, rückwärts, mit verbundenen Augen und einer Hand in Gibs spielen konnte. ;) ich denke du weißt vorauf ich hinaus will...

Übermäßig gut ist dann Definitionssache. Ich z.B. denke schon, dass er besser als der gewöhnliche Schlagzeuger-Standard ist.
Wo ich dir jedoch komplett recht gebe ist die Sache, dass Metallica mit einem solchen Drummer besser wäre. Ich denke für ihre Musik wäre ein solcher Drummer wie Joey zu hektisch!

schönen Gruß.
 
mal davon abgesehn,dass lars bei den meisten songs mitgeschrieben hat.
und joey würde echt nich in so eine band passen. er mag vielleicht gut sein,aber jetz auf professionelle schlagzeuger bezogen ist er find ich standard. natürlich wird der normale hobbyschlagzeuger nicht so gut werden wie er,von daher ist er aus der sicht eines hobbyschlagzeugers super gut. aber wie sollte man dann steve gadd nennen? gott?

mit dem verspieler hast du schon recht,aber ich denke der wäre nicht passiert,wenn joey es nich so mit fill ins übertrieben hätte. weil so (find ich)macht man den ganzen song kaputt. da wird aus einem band song dann ein schlagzeugsolo mit bandbegleitung.
 
natürlich wird der normale hobbyschlagzeuger nicht so gut werden wie er,von daher ist er aus der sicht eines hobbyschlagzeugers super gut. aber wie sollte man dann steve gadd nennen? gott?
Die meisten fangen als Hobbymusiker an... und wenn du Joey nicht magst im Zusammenhang mit Metallica, dann unterdrück einfach deine Zwang hier was schreiben zu müssen...


... außerdem ist "gut" a) Ansichtssache und b) nicht genau definiert. Möglich, dass er sich bei einem Fill verspielt hat, aber das passiert jedem mal.

So und nun BTT:

"Hier diskutieren User bestimmter Instrumente und Geräte, Fans bestimmter Drummer miteinander, dh, die Threads sind vermutlich parteiisch.
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!"


mb :)
 
Ich finde, dass um Joey zu viel Wirbel gemacht wird. Ich hör ständig:"Joey ist der beste Drummer der Welt". Er spielt zwar wirklich gut, aber er ist noch lange nicht der Beste.
Was ich an seinem Spiel mag sind die Sechser-Gruppen, die sind echt Hammer.
 
Mit den Sechser-Gruppen meine ich die Übergänge (2 Schläge Bass, 6 Schläge auf den Toms, 2x Schläge Bass, 6 Schläge auf den toms,...). Weist du, was ich meine?
 
Jetzt weiß ich, was du meinst, mir fällt aber grad kein Lied ein, bei dem er das spielt. Vielleicht isses mir auch einfach noch nie aufgefallen.
 
ich find der junge hat seinen eigenen geilen styl der vorallem slipknot auch mit hoch an die spitze getragen hat, was nciht heißt das ers alleine war,
aber das ist für mich das wichtigste: es muss zur musik passen und das tuts auf alle fälle!
:)
 
Der hat ja auch die meisten Songs von Slipknot selbst gemacht. Ichf finds geil, wie schnell der die Füße spielt.
 
gabs nich mal die diskussion ob er triggert oder nich? auf der ddrum homepage ist er als user der elektrischen ddrum sachen aufgeführt als wäre das geklärt.
 
Was meinsten mit ddrum?
 
kennst du nicht ddrum?
 
Nein kenn ich nicht? Erklärs halt.
 
eine schlagzeugmarke. die hat früher nur trigger und soundmodule etc. hergestellt. mittlerweile gehört ddrum zu deanguitars und es werden auch a-sets hergestellt.

also was ich damit sagen will. wenn joey von ddrum endorset wird für elektronische ddrum teile,dann muss er triggern,weil die einzigen elektronischen teile die drum herstellt sind trigger,keine mikros.
 
Achso, naja ist ja egal..ich find trotzdem er kann verdammt geil spielen ;)...
 
Kann man mit Triggern nicht den Sound über einen Computer manipulieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben