"Joey Jordison"-Thread

  • Ersteller Drummer-25
  • Erstellt am
das denkst du. ich finds live echt verdammt schwer den unterschied zwischen trigger und mikro zu hören. ich war erst letztens auf der blackcrusade tour und 4 von 5 bands haben getriggert,aber es hat sich bei allen gleich angehört,von daher wäre ich mit so ner behauptung vorsichtig.
 
Klar aber man hörts trotzdem besser. Und ich denk wir drummer hörn da drauf ;) *g
 
guck dir mal bodo stricker an. der spielt ohne trigger und bei geschwindigkeiten wie joey trotzdem laut.
 
das denkst du. ich finds live echt verdammt schwer den unterschied zwischen trigger und mikro zu hören. ich war erst letztens auf der blackcrusade tour und 4 von 5 bands haben getriggert,aber es hat sich bei allen gleich angehört,von daher wäre ich mit so ner behauptung vorsichtig.

Wo hab ich denn gesagt es wäre leicht den Unterschied zwischen Trigger und Mikro zu hören? Ich sagte nur dass die heutige Metal-BD eh immer gleich klingt (man vergleiche dein Zitat) und es mir deswegen egal ist ob jemand triggert oder nicht. ;)
 
ach so ist das gemeint ;) ich dachte das sollte negativ gemeint sein
 
Ich werd mich hüten was gegn Triggern zu sagen, immerhin bin ich als e-Drummer ja quasi das Musterbeispiel fürs Triggern xD
 
kein problem. nur ein beispiel,dass es auch ohne trigger möglich wäre(soll keine kritik sien).
 
Ok alles klar ;)...aber wie gesagt, ich find trotzdem geil was er spielt.
 
ich weiß nicht wo das problem am triggern ist gut ich bin hauptsächlich gitarrist
aber triggern hat mehrere vorteile erstens hat man live einen guten drumsound (es sei denn mann hat n ganzen sack voll roadies die schon 3 mics an die snare schrauben und einen sehr fähigen mischer)
2. fängt bei höheren tempi gerade im black oder death metal alles zu matschen an
mein drummer triggert auch aber er macht auch ordentlich krach ohne mann kann ja auch beides paralell laufen lassen
3 ist bei hohen geschwindigkeiten dass sterile klicken der bass einfach genial
4.ist bei 99% der death/black schiene wos schneller zugeht eh alles getriggert nicht alles getriggerte muß sich steril anhören...
hellhammer ist beileibe einer der besten drummer die ich je gesehen habe
der spielt von jazz bis black alles wenn der nicht riggern würde wäre das ein soundmatsch hoch 10 (bei mayhem)
das gerede von wegen ach das ist ja billig kann ich nicht mehr hören setzt euch an ein getriggertes schlagzeug und spielt mal... das geht auch nicht besser wenn manns nicht richtig kann
dasselbe geschwätz gibts auch bei der axis um auf der sauber und akurat spielen zu können bedarf es auch viel übung die spielt auch nicht von alleine...
http://de.youtube.com/watch?v=l16TnxtyiI8
http://de.youtube.com/watch?v=uvbrxWF6OZE (mal komplett durchsehen gute drummerbilder)
http://de.youtube.com/watch?v=2Ix-gbIo54o
 
1.ließ dir mal den gesamten thread durch bevor du was zum triggern schreibst.
2.du wirst live den unterschied zwischen abgenommener bassdrum und trigger bei rock und metal nicht hören,da dort so viele künstliche effeckte rein gemanscht werden.
3.das ist deine meinung. bei thomas lang hört es sich ohne trigger bei 220 immer noch gut und sauber an. ist die frage ob das bei nem death metaldrummer ohne trigger auch so wäre.
4.macht joey death metal? nein
 
1. Hab ich das thema ist eh abgetrifftet zum thema triggert joey und wenn ist triggern faken..

2.das allerdings halte ich für ein gerücht !!!
ich meine jetzt aber konzerte die mann selber gibt
ich schraub lieber die rote box ans fell anstatt tausend mikros zu positionieren dann abzumischen und mit effekten zu spielen
wozu auch überhaupt keine zeit ist (erstens) und wozu den puren sound total verwurschteln wenns trigger gibt ???(zweitens) da wird dann solange rumprobiert bis die mikrofonierung klingt wien trigger nur um zu sagen man triggert net na toll...
wenn man die roadies dafür hat kann mans ja machen wenn man ein egoproblem mit triggern hat

3. moderne musik ala slipknot hat auch industrial einflüsse dazu past halt ein künstlicher triggersound...

4. die iowa hat aber solche einflüsse...
5. mit triggern muss man meiner meinung nach sauberer spielen da ein klick numal nicht nachhalt und wer bei 200bpm aufwärts nicht gleich stark spielt hört man auch sofort

ps bei uns im proberaum ist der triggersound in etwa gleich laut wie der akustiksound
läuft also praktisch paralell und da sollte doch wohl jeder drummer selber darauf achten wie sauber man spielt man muß es ja nicht gleich mit meshheads komplett übertreiben
und bisher wars halt immer so das bei den kleinen gigs das getriggerte drumset ab besten durchklang gerade bei den haus und hof mischern am pult
aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal wie andere das sehen ich brauch und will mich da nicht rechtfertigen jeder so wie er meint...
 
naja also zu dir Marc_maurer: also das lars schlecht ist, finde ich wirklich nicht so. denn er spielt seit anfang an mit metallica in der metalszene und das sind immerhin schon einige jahre. ich weiß selber, dass er nicht die beste technik und auch nicht die höchste geschwindigkeit hat, allerdings finde ich auch, das er es verdient hat hoch angesehen zu werden. er hat nämlich wirklich was erreicht !!!

naja, zu joey jordison: er ist wirklich ein cooler typ und ich bin auch fan von ihm. er verbreitet eine so derbe aggressive stimmung, mir fällt keiner ein, der das toppen könnte. allerdings hat joey keine top technik, er ist einfach nur verdammt schnell und hat seinen eigenen style.

keep on beating
greetz
 
oho,diese sigi snare die er nicht spielt und nur sienen namen trägt,damit sie sich besser verkauft? ;)

ich find ihn nich besonders. das er bei roadrunner united einer der führer war,find ich ok,da er texte schreiben und koordinieren kann,aber er war einer der schlechtesten schlagzeuger(finde ich).
 
schlecht ist er nicht wirklich
er kann doch ordentlich was
und er spielt die signature snaire du horst ^^
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Mann die Snare (ohne I !!!) wirklich spielt. Genau der selbe Beschiss wie mit dem Joey Jordison Pearl Export...ein Mann, der so dick im Geschäft ist spielt doch kein Pearl Export *lach*

Aber bei Roadrunner United war er nicht der schlechteste...der von Type O Negative hat ein bisschen was von ner Witzfigur...;)

PS: ich bitte darum, jordan nicht als horst zu bezeichnen...*hüstel*
 
sorry wegen horst ^^
nächstes mal wirds hammel sein :D
nene spaß bei seite
aber die snare (ohne I) spielt er wirklich ;)
 
Nunja er spielt sie nicht immer oder selten, von wo willst du das hören?

Du kannst eine andere Snare genau so stimmen (Metallkessel nehmen genau die Größen nehmen und hoch stimmen) kann genauso eine Ultracast oder Sensitone oder Free Floating Snare von Pearl sein!

Schlecht ist er nicht, aber jeder hat eine andere meinung und einen anderen Musikstil und das ist auch gut so!
 
sorry wegen horst ^^
nächstes mal wirds hammel sein :D
nene spaß bei seite
aber die snare (ohne I) spielt er wirklich ;)

ich hab schon total oft gelesen,dass er die die tico torres signature snares spielt. und man sieht total schnell,dass seine snare(in den meisten fällen) größer als 13" ist.

das er gut spielen kann,bestreite ich nicht. aber er ist nichts besonderes. es gibt genügend semiprofessionelle schlagzeuger,die ihm das wasser reichen können.
ich finde ihn halt total überbewertet,genauso wie travis. sein bekanntheitsgrad und ruhm,steht ihn keinem verhätlnis zu seinem können.
das ist auch n grund warum ich ihn nicht mag(für den er aber nur teilweise was kann).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben