Ich vermute mal und zwar basierend auf den Titel und seine Aussage auf der Webseite:
Letur-Lefr for me signifies the transition of two becoming one, notably symbolized by the first song on the album being the sequel to the album's last.
Ich nehme stark an, dass es für Le Turley und Le Frusciante steht. Das "le" könnte das französische Wort für "der" sein oder einfach nur so gewählt worden sein. Aber ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es die Namen von Ihm und seiner Frau sind und diese sind zu einem 'verschmolzen' (hat ja geheiratet). Wenn man weiter geht und sich den ersten Song anschaut ('In Your Eyes') , das ist wesentlich mehr 'upbeat' und einfach nicht so depressiv wie der letzte ('In My Light'). Im ersten Song des Albums singt er ziemlich sicher an seine Frau, darum hört man Sie auch teilweise mitsingen und es sind Lyrics enthalten wie 'you are the sun to me' or 'in your eyes I will make a home, forever'.
Und im letzten Song heisst es dann: 'I'm in my light, I can't read the signs' und an sich strahlt der Song eher die Aura des 'alten John' (depressiv, in sich zurückgezogen etc.) aus.
Ganz plump ausgedrückt will er wohl klar machen, dass Ihn seine Frau sogesehen komplett macht und er alleine aufgeschmissen, 'im Dunkeln' war.
Ich finde es einfach nur wunderschön wie er sogar seiner Trackreihenfolge eine Bedeutung zuspielen lässt, vor allem seit 'The Empyrean'.
Und der neue Song den es kostenlos auf seiner Webseite (
http://johnfrusciante.com/) gibt, mit dem Namen 'Walls and Doors', ist wunderbar. Mir gefällt es sehr, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass sein neuer Stil den einen oder anderen Fan vergraulen wird. Trotzdem sollte man vor Augen halten, dass sich in seinem Leben auch sehr, sehr vieles im Laufe der Jahrzehnte geändert hat und damit auch seine Musik und ich hoffe sein Glück währt ewig, denn er hat mir (und vielen Anderen auch nehme ich mal an) so viel mit seiner Musik gegeben!
Mit freundlichen Grüßen, NoName