John Mayer Tone

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Moin, ich denke alle Varianten einen amp mit Bodentretern zu simulieren ist ein Kompromiss.
Ich habe schon einiges an amps gespielt, von Fender, Marshall, Tube Thomsen, Dr.Z usw. und bin nun nach langer Suche bei einem Two Rock Custom Signature V2 gelandet.
Ich oute mich mal als Baujahr 1968 und spiele seit 1978 Gitarre.
Ich kann die Jungen Leute sehr gut verstehen, mit wenig money den maximalen Tone zu finden.
Habe mir früher die Nase am Schaufenster unseres hiesigen Musikhaus über Jahre platt gedrückt. :-D
Rechnet man aber mal die Jahre in denen man Geld ausgibt, um einen Ton von einem amp oder einem Musiker zu finden und zu simulieren, kommt da ganz schön was an Kohle zusammen.
Die Musikindustrie freut es.

Sparen auf ein großes Ziel kann die Lösung sein. Wer hier Geduld hat, wird es mit einem Wunderbaren Sound gedankt bekommen.
Unabhängig welchen amp, Gitarre, usw. man sich dann kauft, es gibt ja soviel gute.
Ich hatte etwas Glück und konnte den amp mit ner TR 212er Box für einen bezahlbaren Kurs kaufen.
Es hat aber trotzdem weh getan soviel Geld auszugeben.
Nun spiele ich den amp ne ganze Weile, in ganz verschiedenen musikalischen Richtungen (Robert Cray, Clapton, SRV, bis ZZ Top, ACDC) und bin rundum glücklich.
Glücklich?
Es geht weiter, es wird an den Röhren rumgedoktort.
Welche 6L6 ist die beste für mich, Welche V1? Muss es eine Telefunken sein, die 400 € kostet und kaum zu bekommen ist.
:-DDDDD

Nene so bin ich nicht drauf, aber es gibt den Markt, ganz sicher.

Ich habe wirklich nur noch einen OD ( MXR GT OD)und die Kanalumschaltung.
Aber hier gilt wie bei soviel anderen amps, nicht jeder Treter harmoniert mit dem amp.
Ich habe einiges an Boostern und OD. Von Fulltone, Boss, Ibanez, Himmelstrutz, MXR, usw.
Jeder amp reagiert etwas anders auf die Tretminen, da würde ich immer erstmal Testen.
Wenn alle auf einen alten TS 808 schwören, heißt es noch lange nicht, dass er mit meinem amp funktioniert.
Da würde ich niemanden glauben außer meinen Ohren.
Wenn man dann seinen amp, Teter gefunden hat und für sich den Perfekten Sound hat, müssen die Finger zeigen was geht.
Es nutzt nämlich der beste amp (Gitarre) nix, wenn die Fingerchen es nicht umsetzen können.






Viele Grüße
W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Two Rock ist geil, ich weis ;).

Der American TT ist heute übrigens leider noch nicht gekommen, obwohl die Versandbestätigung schon kam. Wird vermutlich bei der Post hängen geblieben sein und morgen bei mir eintreffen :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben