Robert Keeley effekte (john mayer)

V
Vic95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
16.03.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo, ich würde gerne wissen, ob john mayer mit einem von robert keeley modifizierten ibanez ts 808 spielt oder nicht, das normale pedal hat ja einen rechteckigen drücker, der modifizierte einen runden und auf den bildern seines pedalboards ist es immer ein rechteckiger, aber jeder sagt, es wäre ein modifiziertes pedal? und er hat ja auch noch ein (von keeley modifiziertes) bd-2 pedal, nutzt er dann jeweils nur eins, oder schaltet er beide zerrer übereinander? und wo kann man diese von robert keeley modifizierten pedale möglichst billig kaufen? ich habe verwandte in kalifornien, wenn es da billiger ist, oder wenn es die pedale in deutschland gar nicht gibt. ich würde mich sehr über antworten freuen. danke
 
Eigenschaft
 
in den trio zeiten hat er das modifizierte keeley 808 gespielt, irgendwann auch ein modifiziertes bd-2.

heute spielt er hauptsächlich über ein ts-10, nen klon centaur, nen marshall bluesbreaker mk1 und solche geschichten. einfach mal nach "john mayer rig rundown" bei youtube suchen.

pedalboard_john_mayer_1.jpg

das ist sein altes pedalboard.... aber halt wiiiirklich alt.

es gibt im netz auch ein video das nennt sich "in repair - one day one song" wo er im studio mal alle seine effekte aufbaut und die kamera mal schnell drüberschwenkt. der hat ungefähr 6 (wie es aussieht) vintage 808 tubescreamer, alles mögliche von pete cornish, nen rotosphere mk 2, so einiges von t-rex, und und und...

und ich bin mir sicher dass er den bd-2 NICHT gleichzeitig mit dem 808 fährt... das ist doch dann zuviel des guten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, vielen dank, jetzt bin ich doch schon um einiges schlauer;)
weißt du auch, wo man die keeley pedale kaufen kann?
vielleicht wie schon gesagt in kalifornien, da sind die bestimmt billiger (auf dessen seite sind die ja schon sehr sehr teuer)
 
weißt du auch, wo man die keeley pedale kaufen kann?
vielleicht wie schon gesagt in kalifornien, da sind die bestimmt billiger (auf dessen seite sind die ja schon sehr sehr teuer)

Die modifizierten Keeley Pedale bekommst du, mein ich, nur über ihm selbst. Und bei solchen Aktionen auch immer vergessen: Einfuhr- und Mehrwehrtsteuer. Was John Mayer genau benutzt ist sowieso nicht klar das kann irgend eines der oben genannten Pedale sein. Er selbst sagt ja auch das es eigentlich gar nicht nötig wäre und es irgend ein TS oder BB (v1) ebenfalls tun würden. Wenn du also auf einen TS stehst und drauf stehst das ihn ein Elektroniker zusammengebaut hat dann kannst du ja z.B. den MEK TD-1 kaufen, der kostet derzeit 65€, eventuell kannst du auch mit Uwe verhandeln ob er dir gegen Aufpreis die ein oder andere modifizierung durchführt.

Grüße
 
ja die dinger kriegst du ab und an mal hier im deutschen ebay... ansonsten bei ebay.co.uk (england) schauen und mal nachfragen, falls da jemand was anbietet, ob sie auch bereit sind nach deutschland zu verschicken.

und dann gibts noch das usa-ebay, aber da wirst du dann beim zoll blechen müssen. kommst dann dort mit dem paypal beleg an und bezahlst 19% vom preis PLUS (falls die gesamtkosten MIT VERSAND über 150€ sind) 2,7% (satz für gitarren-zubehör).

sprich du zahlst 21,7% drauf meistens. das kann dir übrigens genauso passieren, wenn deine verwandten es dir als geschenk mit wert 0 angeben. der zoll kann nämlich einfach sagen:" nö, mach mal auf, wir schauen da rein. oooh... das sieht aber aus als wäre es was wert." dann wird im internet recherchiert, meistens ebay. und dann sagt dir der zollbeamte "ja jetz hab ich hier nen wert von 170 Euro oder so ähnlich" und dann darfst du blechen.

hatte damals meinen spass mit meinem klon centaur den ich für 600 eulen aus den usa importiert hatte.

am einfachsten ist es wenn deine verwandten zu besuch kommen und dir das zeug mitbringen, aber das wäre natürlich "schmuggeln" und soll hier in keinster weise verherrlicht werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben