John Mayer – Bluesband-Talk

Je öfter man es hört, desto besser wirds ;)
 

[I][B]7. [/B]Crossroads -[/I] 2/6 (eigentlich ein toller Song, Gesang und Gitarrensound gefallen mir aber gar nicht, die Live Version mit EC ist 1000x besser) [/QUOTE]

Die Interpretation mit dem dicken Fuzz und den Hip-Hop-like Drums find ich total gut.
Half of my Heart ist mein Favourit, danach kommt schon Crossroads
 
Die Interpretation mit dem dicken Fuzz und den Hip-Hop-like Drums find ich total gut.
Half of my Heart ist mein Favourit, danach kommt schon Crossroads

Lustig, genau Crossroads ist für mich der Reinfall des Albums. Highlights nach 1½-maligem Hören sind Hearbreak Warfare, Perfectly Lonely, Assassin und vielleicht noch Friends, Lovers or nothing. Aber da verschieben sich sicher noch die Vorlieben, war bei Continuum auch so. Bisher muss ich sagen, dass John gute Arbeit abgeliefert hat. In der Tat kein direkter Nachfolger von Continuum, aber ein eigenständiges und gut geschriebenes Album. :)

Edit: gerade nochmal reingehört… Friends, Lovers or nothing gehört definitv zu den Highlights! :great:
 
So kann man sich wenigstens nicht wie bei anderen beschweren, dass es nichts neues gibt. :>
Wobei man hier und da schon an alte Sachen erinnert wird.
Aber ganz ehrlich? Ein wenig mehr Bluesrock hätte der Scheibe mMn gut getan. :)
 
Also die Liveversion von Crossroads http://www.youtube.com/watch?v=wboRCKJWHWs
ist genial, allein schon wegen dem Slide Solo von Robbie McIntosh, auf dem Album ist das leider nicht drauf
Ganz stark find ich Friends, Lovers or Nothing, Perfectly Lonely und Assassin sind auch nicht schlecht
Allerdings hätten 4-5 Lovesongs (anstatt 10!) als Ausdruck von Mayers Liebeskummer und Beziehungsdramen auch gereicht.
Hoffe dass er mit dem Mayer Trio noch n richtig dreckiges Bluesrockalbum rausbringt
 
Ich merk ja jetzt erst, dass das Intro von Assassins mit nem Kalimba gespielt wurde.

Der Hund! Klaut einfach meine Ideen! :D

*trotzigkalimbaspiel*
 
Also ich habe auch noch so meine Schwierigkeiten mit dem Album. Meine Highlights decken sich mit phil.k's aber irgendwie will sich keine Begeisterung einstellen. Und das obwohl ich sagen würde das dieses Album wieder näher zu "Heavier Things" geht, welches mein Lieblings(studio)album ist.
 
Viele von Euch werden dieses Video schon kennen, dennoch kommt hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=tIZEf34B-wo

Wann hat man sonst schon mal Gelegenheit, die derzeit amtierenden Superstars in Sachen Bluesgitarre im Direktvergleich zu genießen? Um nicht off-topic zu geraten: Unser John macht seine Sache (ab 3:16) doch gar nicht schlecht, gell?!
Anrührend auch Johnny Winter. Clickt mal rein, viel Spaß dabei
Grüße
B.
 
Danke für das Video. Bei derartigen Veranstaltungen bin ich wirklich froh, dass es im Blues viele gute, junge Künstler gibt (Mayer, Bonamassa, Henrik Freischlader, etc). Die altgedienten Blueser sind zwar alles Legenden und haben auch viel für die Musik getan, allerdings schlaf ich echt ein wenn ich mir die Soli anhöre.
Das geht mir bei Clapton teils auch schon so.

http://www.youtube.com/watch?v=Zh4n1bZi4d8

Das Video verdeutlicht das auch ganz gut, Claptons Spiel/Tone ist sooo langweilig, aber das ist ja auch alles irgendwo Geschmackssache;)
 
Jaaa, das Crossroads-Video - durch diesen Direktvergleich per Video bin ich auf John Mayer gestoßen und war auf Anhieb angetan.

Für mich sind Mayer und Bonamassa die beiden überzeugensten Blues-Gitarristen/Performer der jüngeren Generation. Da drängt sich die Frage auf: Ist Euch mal ein Video untergekommen, wo beide gemeinsam jammen? Da dürften die Kreativitäts-Funken nur so sprühen :rolleyes:
 
Für mich sind Mayer und Bonamassa die beiden überzeugensten Blues-Gitarristen/Performer der jüngeren Generation. Da drängt sich die Frage auf: Ist Euch mal ein Video untergekommen, wo beide gemeinsam jammen? Da dürften die Kreativitäts-Funken nur so sprühen :rolleyes:

Ich habe mir vor einigen Wochen die 2 alten CDs vom H.Freischlader gegönnt und muß gestehen, der Typ ist auf der Gitarre wahnsinnig gut. Sehr abwechslungsreich mit wunderbarem Spielgefühl. TOP :great:

lg,NOMORE
 
Alles klar Jungs, Ihr habt mich überzeugt: Nehmen wir den Henrik auf die Hall of fame der young blues brothers :great:
Weiß jemand, was der Bursche für eine schöne Strat spielt, original 60ér oder Custom Shop?
 
Weiß jemand, was der Bursche für eine schöne Strat spielt, original 60ér oder Custom Shop?

* 1963 Fender Stratocaster
* 1969 Fender Telecaster
* 1963 Gibson ES-345
* 1967 Epiphone Riviera
* Gibson Les Paul 59 RI Makeover by Florian Jäger
* Div. Strats & Teles

Guckst du hier: LINK ;)

lg,NOMORE
 
Danke Dir, NOMORE!
Gut, dass der Henrik seien Tourplan auf der Website hat - sein Konzert in Hamburg ist jetzt bei mir dick im Kalender.

Jetzt aber genug off-topic: Mayers CD ist dem Vernehmen nach in den USA auf Platz 1 der Album-Charts geklettert. Man kann nur hoffen, dass JM neben dem Marketingstress noch genug Zeit für sein Trio findet ...
 
Oh ja, auf eine Studioplatte des Trios wäre ich auch sehr gespannt. Aber erstmal wird er wohl touren und sowieso wenig Zeit haben, denke ich.
 
es gibts mehrere Crossroadsversionen !

in Yourtube die " at crossroads" Version finde ich sehr gut ...

mfg
 
in Yourtube die " at crossroads" Version finde ich sehr gut ...

Das scheint wohl die häufigste Meinung zu sein.
Ich finde sie auch "besser", weil sie mehr Power hat.
Ich habe auch gehofft, dass der werte Herr Mayer genau diese Version im Studio aufnimmt.
 
Mag er uns nicht? Dänemark und Holland ja, aber Germany taucht noch immer nicht auf dem Tourplan auf:

http://www.johnmayer.com/tour

Vielleicht sind die CD-Verkäufe hierzulande zu gering?
Da ich Optimist bin, gehe ich davon aus, dass er uns später mit dem JM-Trio besucht (welches ich live ohnehin viel spannender finde)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben