Johnson Gitarren User Thread

  • Ersteller Baltimore
  • Erstellt am
IMG-20240127-WA0012.jpeg


Noch etwas Neues.. und zwar von Temu bestellt.. für gute 5eu konnte ich nichts erwarten, sieht aber trotzdem halbwegs gut aus. Ich kann erstmal damit leben :) irgendwann folgt aber noch die Steuerplatte in Gold.. :)

Schönes WE euch! :)

Grüße

Marcus
 
Hallo mal wieder,

Ich habe schon vor Wochen den noch unbedarften Blick übers Brett schweifen lassen und gestern bestätigt, der Hals ist verdreht (twisted neck), weswegen ich mich dauernd mit Korrekturen der Saitenlagen rumgeärgert habe.

Ein neuer, gescheiter (nicht von Temu) Hals kostet mehr, als die Gitarre an (monetärem, nicht aber emotionalem) Wert hat. Deswegen wird sie wohl oder übel ausrangiert werden müssen.

Ein Gitarrenbauer aus meiner Stadt schaut sie sich demnächst mal genauer an.

Ich bin aktuell im Bereich 300-500€ (mehr braucht es für den Hausgebrauch auch nicht, behaupte ich) noch nicht ganz schlüssig, was es mal werden soll. Eine Pacifica 311H soll ja sehr gut sein, obwohl die kantige ST-Form irgendwie billig wirkt. Harley Benton klingt prinzipiell billig, soll aber auch Gutes haben.

Habt ihr ne coole Idee? Mal sehen, was der Gitarrenspezi sagt.

Das Bild im Anhang zeigt die Thematik.

Naja, vielleicht wandert sie eher in den Schrank, als in die Deponie.. Tele ist schon was Besonderes..

Grüße,

Marcus
 

Anhänge

  • 20240207_203731.jpg
    20240207_203731.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 20
Ich bin am überlegen ob ich sie nehme, mir würde sowas gut gefallen
s-l1600.png
 
Was ist das denn? (Also woher, etc.) Mir gefallen die hellen Griffbretter, entsprechend die hellen Streifen in deinem Zebrabrett da ;)

Entweder günstig neuer Hals, der zudem auch noch passt, von den Bohrungen her, oder direkt was Neues, vielleicht wertigeres. Aber die Johnson ist prinzipiell gut :)
 
Da mir die Zebranoamaturen meines alten Mercedes immer so gut gefallen haben bin ich schon lange am überlegen
mir einen Zebrano-Gitarrenhals zu besorgen.
Das ist nur ein Zebranohals bei Ebay bei dem ich überlege:whistle:
 
Hat was, muss ich zugeben. Was kostet der denn? Einer aus reinem hellen Holzgriffbrett wäre toll, du hattest doch glaube ich sowas an einer deiner Johnsons, oder?
 
Ich habe die Johnson damals (Anfang der 2000er) neu gekauft, gab es mit Ahorn oder Palisander und hat 70€ gekostet
(und hat dann gleich meine damalige US-Tele ersetzt).
Mußt mal schauen, bei Ebay hab ich schon viele China-Hälse für kleines Geld gesehen (aber nie probiert),
daher kann ich nichts empfehlen und habe keine Ahnung.
Viel Spaß
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich tun werde. Ein billiger Hals, oder gleich ne neue, die dann auch noch ein paar Jahre halten dürfte. Geld muss eh investiert werden. Ich werde eBay zumindest mal im Auge behalten, vielleicht mache ich da mal gutes Schnäppchen :)

Die Johnson ist auch aus den frühen 2000ern, da kann das Holz schon mal gearbeitet haben. Mal sehen :)

Danke :)
 
Hey, ich bin hier hergekommen in der Hoffnung, dass mir jemand helfen könnte die Gitarre zu identifizieren die ich in meinem Keller gefunden habe. Im Internet konnte ich keine vergleichbaren Modelle finden, eventuell aber auch nur weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll, außer die üblichen Seiten abzuklappern.
Mich würde auch interessieren was die Aufschrift unter den Reglern bedeutet. Leider habe ich keine Ahnung von Gitarren.

Die Aufschrift lautet soweit ich erkennen kann "A (eingekreist wie das A für Anarchy) -50373".

20240207_142151.jpg



Danke im Voraus für die Hilfe! :)
 
Diese Gitarren gab es Anfang der 2000er online als Tele oder Strat für ca. 70€ einfarbig. Vermutlich ist das "A" ein Zeichen des Grafikkünstlers der die Gitarre so gestaltet hat.
 
Vielen Dank für die Hilfe!!!

:)
 
Mir gefällt sie
 
Hi mal wieder,

ich habe meine Gitarre zum Profi gebracht und habe den Hals richten lassen und die Bünde polieren lassen, die Gitarre wurde fein neu eingestellt, die Saiten liegen vergleichsweise tief auf, so gut es die Gitarre zulässt.
Toller Job, der mich deutlich weniger als eine neue Gitarre kostete.

Ich werde mich damit also wieder beschäftigen können und Spaß dran haben :)

Spitzen Job! :)
Ich bleibe den Johnson's also erhalten :)

VG Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, ich bin hier hergekommen in der Hoffnung, dass mir jemand helfen könnte die Gitarre zu identifizieren die ich in meinem Keller gefunden habe. Im Internet konnte ich keine vergleichbaren Modelle finden, eventuell aber auch nur weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll, außer die üblichen Seiten abzuklappern.
Mich würde auch interessieren was die Aufschrift unter den Reglern bedeutet. Leider habe ich keine Ahnung von Gitarren.

Die Aufschrift lautet soweit ich erkennen kann "A (eingekreist wie das A für Anarchy) -50373".

Anhang anzeigen 929577


Danke im Voraus für die Hilfe! :)

Sehr schicker Style! Kannst ruhig mehr Fotos schicken ;) Trotz der wahrscheinlich 20 Jahre gut gealtert und nicht schlimm vergilbt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben