Johnson Gitarren User Thread

  • Ersteller Baltimore
  • Erstellt am
lol :D

...ja die ist schon verdammt gut, eigentlich noch besser :D
Ich hab ja derletzt mal nachgefragt.. so wie es momentan ausschaut werden aus Korea keine mehr nachkommen, heisst wenn das stimmt, dann wurden tatsächlich von der nur 20 Stück gebaut :)

Verarbeitung steht auch einer 2k Gitarre sehr gut.... so was muss man finden!

Im Gegensatz dazu war die Halseinbindung an meiner neuen Epi LP ne schlichte Unverschämtheit :(
Da musste ich erst mal Holz einleimen......

Unglaublich.

Tja... Bullet LPs gibts wohl nicht, aber es gibt ja noch andere, da gibt es schon Alternativen, wie bei ML, Vintage....

Da kann man schon ne gute Les Paul für 200+ erwischen, das geht! Und wenn man da ne richtig gute ergattert und da die Elektronik noch macht und ein paar Kleinigkeiten verfeinert, dann hat man eine Gitarre die man mit über 1000€ gegenrechnen kann.
Da stehe ich dazu. Und das bei einem "Erstellungspreis" von vll. 300-400€.
Es bleibt halt immer der "Makel" dass es keine Les Paul ist, denn die Dinger sind eben "nur" immer eine angelehnte Kopie, was sich auch beim Wiederverkauf zeigt - wer sowas verkauft.

Die DelRey zu verkaufen... da wär ich schön blöd, imho ist die Gitarre locker mit viel mehr Kohle aufzurechnen (1000+), aber das will ja niemand zahlen :D Nicht mal die Hälfte...

Gut, wer sie mal in der Hand hat und hört und sieht... dann vll. - aber oft ist es eben die Blockade im Kopf, oder eben auch der fehlende Name....
Viele wollen eben einem Namen billig kaufen und sind dann obgleich des Schnäppchens zufrieden, andere geben Unsummen aus und sind (überwiegend auch berechtigt) zufrieden... aber es gibt eben mehr als das.

So isses halt :cool:
 
Hi, dachte mir ich mische auch mit :)

Ich hab ne Johnson PRS-Kopie JP-PRD-SB (sieht eher aus wie eine Fame Forum-kopie) der Standard-Serie und ich find sie absolut in Ordnung bis auf die Tonabnehmer, die matschen ein wenig. Aber sie ist Stimmstabil und sauber verarbeitet. Habe den Kauf nicht bereut! :)
 
Hast Du sie schonmal in Natura gesehen? Ich schon, hat mir optisch gar nicht gefallen sah irgendwie künstlich aus, klanglich war sie aber recht gut. Wenn ich so eine hätte, würde ich gleich mal die Hardware gegen Vintage-Nickel tauschen:D

was genau war daran billig? Holz oder Mechaniken? Wie fühlt sie sich an? Ist sie glatt mit Fotofinish, oder ist da wirklich Struktur auf dem Holz. Wie ist der Hals? So vom Weiten sieht sie nämlich schon ganz schick aus.
 
So genau habe ich sie mir nicht angesehen, auf jeden Fall war das Holz nicht glänzend sondern matt lackiert. Gewichtsmäßig waren sie eben typisch Les Paul, also geschätzte 4 Kg.
Was mir an der Gitarre "künstlich" vorkam war die Farbe der Hardware, also dieses Kupferfarbene. Sowas sieht Antik aus und passt meiner Meinung nach eher zu Möbeln aber nicht auf eine Gitarre. Johnson hatte das schonmal gehabt bei Strat und Tele Modellen, genauso künstlich "gealtert" nur das die Teile sogar Wurmlöcher hatten:eek:

Ich will die Modelle hier nicht schlecht machen, dafür klang sie recht gut und Johnson baut ziemlich gute Gitarren, aber das ganze ist halt Geschmackssache. Das ist bei mir genauso mit den Vintage Gitarren, also gemeint ist die Firma Vintage. Die sehen so billig und künstlich aus........ist nicht meine Sache.
 
Hier sieht sie nicht ganz so plastisch aus wie auf den Bildern, vielleicht hilft's ja etwas:
Johnson JLP-20
 
. Das ist bei mir genauso mit den Vintage Gitarren, also gemeint ist die Firma Vintage. Die sehen so billig und künstlich aus........ist nicht meine Sache.

...aber nur bei den distressed Modellen.
 
Joo, genau.
 
ich träume die ganze Zeit von einer LP mit mattem Lack und geölten Hals :rolleyes: Das haben halt diese möchtegern gealterten :(.
na ja, ich träume aber auch von einer Goldtop mit P90 :D

(und von einer Tele, und einer Godin LGX, und von …)

edit: also falls jemand von Euch irgendwelche günstigen und guten Gitarren mit geölten Hälsen und mattem Lack empfehlen kann … immer her damit ;).
 
...........noch ein Leidensgenosse;):D
 
geteiltes Leid ist halbes Leid … oder wie war das? :D
 
Hast Du sie schonmal in Natura gesehen? Ich schon, hat mir optisch gar nicht gefallen sah irgendwie künstlich aus, klanglich war sie aber recht gut. Wenn ich so eine hätte, würde ich gleich mal die Hardware gegen Vintage-Nickel tauschen:D

Nein leider nicht. Sie sieht für mich einfach perfekt aus.:) Hoffentlich ändert sich das nicht, wenn man sie in Natura sieht.

Hier sieht sie nicht ganz so plastisch aus wie auf den Bildern, vielleicht hilft's ja etwas:
Johnson JLP-20

...auch nach diesem Video find ich sie immer noch klasse!
 
...auch nach diesem Video find ich sie immer noch klasse!

Ich auch...............aber eine weiße Les Paul?
Aber die JLP-60-CS (auf der Johnson Homepage "AmiGmbH") ist einfach Geil, allerdings ist der Preis schon nicht mehr so schön:( Ein Test der Gitarre ist auch in der neuen Gitarre und Bass............oder in der anderen Zeitung. Da ist sie ziemlich gut weggekommen..............habe aber nur im Laden kurz drüber geblättert.
 
oh man, das ist echt so ein Problem mit den Gitarren. Es gibt einfach viel zu viele! Ich finde eine weiße LP schön. Aber ich finde auch 1000 andere LPs schön ;) :D.
 
...alle Les Pauls sind schön ;)
 
So, habe gestern mal weiter an meiner Les Paul gebastelt. Nachdem die Plastikparts in creme endlich gekommen sind, habe ich gedacht ich könnte sie endlich fertigstellen. Weit gefehlt, die Abdeckung am Toggle ist im Rückstand und der Rahmen für den Bridge PU ist flach und nicht gewölbt geliefert worden:(

Egal, ich habe die Potis schonmal verlötet, 10nF Kondensator am Neck PU und 22nF an der Bridge das ganze als Les Paul Standard Wiring. Das 50`s wiring hat mir etwas zu dünn geklungen.
Die neuen Potiknöpfe in Amber mit Marker sind jetzt auch verbaut und die neuen PU`S die nebenbei bemerkt absolute spitze sind:great:

Die Bundstäbchen habe ich etwas aufpoliert, genauso wie die ganze Gitarre,

Das einzige was dann noch gefehlt hat, war das Stop Tail aus Alu, das kam erst heute morgen mit der Post und wird erst montiert wenn ich die Plastikteile austausche, jetzt ist also noch das alte drauf.

Zur Zeit habe ich einen Satz Billigsaiten drauf zum ausprobieren und das ganze Testweise mit Topwrapping aufgezogen. Das mache ich beim neuen Alu Stoptail nicht mehr, die Saiten fühlen sich total lapprig an, allerdings gehen jetzt die Bendings butterweich von der Hand.

Wenn jetzt die fehlenden Teile noch verbaut sind gibt es dann Fotos von der fertigen Johnson, jetzt erstmal der derzeitige Zustand.
P3050467.jpg
P3050468.jpg
P3060474.jpg
P3060475.jpg
P3060476.jpg
P3060482.jpg
P3060479.jpg
 
sie sieht wirklich schön aus :) :great:
 
FERTIG!!

Nachdem heute der Humbuckerrahmen und noch ein paar Plastikteile gekommen sind, habe ich sie heute endlich fertig bekommen. Sieht jetzt aus wie gewünscht und klingt fantastisch. Das Alu Stop Tail ist jetzt auch eingebaut und macht zu meiner Überraschung wirklich einen Unterschied. Die Gitarre hat jetzt mehr Obertöne und klingt insgesamt etwas heller, mit und ohne Amp..........einfach Genial.
 

Anhänge

  • P3110492.jpg
    P3110492.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 129
  • P3110488.jpg
    P3110488.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 123
  • P3110489.jpg
    P3110489.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 133
  • P3110493.jpg
    P3110493.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 125
  • P3110502.jpg
    P3110502.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 124
  • P3110500.jpg
    P3110500.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 100
  • P3110497.jpg
    P3110497.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 120
  • P3110501.jpg
    P3110501.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 120
Nein, das ist meine Johnson die ich schon seit 2 Jahren habe. MAD hatte eine von............verdammt wie hieß denn die Firma??? Ach ja....Richwood, aber die sah fast genauso aus.


Aber mal eine Frage an die Johnson Besitzer hier:

Kennt jemand diese Johnson SG, hatte oder hatte vielleicht jemand mal so eine?
Informationen wären für mich sehr Interessant da ich so eine SG gerade hier im Flohmarkt gekauft habe.
20080310-elado-gityóim.jpg

Auf jeden Fall gibt es Bilder und einen kurzen Bericht wenn ich sie hier habe:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben