Johnson Gitarren User Thread

  • Ersteller Baltimore
  • Erstellt am
hi jungs,
bin neu hier im forum und belebe mal diesen thread wieder^^
wollte mir bald auch vielleicht eine johnson kaufen und wollte fragen ob iwer scho die JP-PRD angespielt hat. Find sie leider in keinem der Gitarrenläden in meiner Nähe ...
würde mich freuen :)
grüße


frag mich demnächst mal. ich hab letzte woche durch dusel und glück eine jp-prd sinnbildlich für nen appel und ein ei erstanden (hoffentlich war's auch wirklich ein schnäppchen :D ). die wird wohl aber erst diese woche ankommen... ich bin schon hibbelig angesichts der vielen positiven meinungen über johnson-gitarren... :great:
 
Sobald sie da ist: Bilder und ein Review
 
Zuletzt bearbeitet:
hertiecaster33e.jpg
hertiecaster33f.jpg


Rick ist schick :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ups bin grad über den Johnsonthread gestolpert,hab grad kein besseres Bild von meiner Johnson Tele,aber immerhin mit Wilkinson Bridge.Preis-leistungstipp
 
Nochmal ich mit besseren Bildern von meiner Johnson Telecaster
 
Sobald sie da ist: Bilder und ein Review

die jp-prd ist da!

kurzreview: :eek::eek::eek::great::D
bilder und ein ausführlicher review folgen später. die post hat leider geschlampt und für die schäden bleibt mir nichts als eine saftige schadensanzeige zu stellen... :(
(trotzdem eine tolle und zugleich schicke gitarre, aber die verursachten schönheitsmakel lass ich mir zahlen :evil: )
 
muss nicht zwingend die post gewesen sein . . .

die händler schauen auch nicht in die kartons !
bei mir kam so ein wrack trotz doppelten kartons an -
und der karton war aussen unversehrt . . .

aber noch kurz eine frage die ich schon im zweiten johnson-thread gestellt habe,
die aber bisher nicht beantwortet wurde ( werden konnte . . ) :

. . . ich habe immer noch nicht heraus bekommen,
wann Johnson den halsplattenschriftzug geändert hat . . .
( also eimal mit und einmal ohne das gründungsjahr 1993 -
auch die schrift ist etwas anders - die alte ist senkrecht - die neue kippt nach rechts )

seid im voraus bedankt , geherzt und geknuddelt !
 
doch doch, es war definitiv postvergehen. zumal ich die gitarre nicht bei einem händler sondern privat erstanden habe und sie vorher in einwandfreier verfassung war, hab ich ja selber gesehen. bei genauerem hinsehen merkt man auch, dass der karton wohl den ein oder anderen stoß abbekommen hat (druckstellen usw..). darauf hatte ich beim auspacken erst gar nicht geachtet.
naja, aber die DHL hat die schadensanzeige auch beim 2. anlauf abgelehnt: angeblich wär die gitarre nicht ausreichend verpackt gewesen und bei transportschäden hätten sonst angeblich auch sichtbare schäden am karton gewesen sein müssen, so die rückmeldung. ich finde es ist eine frechheit, wie sich die DHL da mit händen und füßen wehrt...als wär der karton unversehrt und die schäden schon vorher da gewesen. einfach unverschämt das ganze... so viel zu "versicherter versand". :mad:

zur gitarre selbst:
es ist eine echt schicke johnson jp-prd mit einer sunburst-lackierung (tobacco sunburst würde ich jetzt mal so sagen). sie ist gleich einen subjektiven kilo schwere als meine beiden ibanesen, vermutlich des mahagonis wegen? dazu hat sie eine ahorndecke.
die verarbeitung ist 1A: potis, schalter, klinkeneingang, gurtpins, mechaniken. alles sitzt soweit gut und wirkt hochwertig. die saitenlage ist niedrig und gut spielbar, wenn auch in den hohen lagen trotzdem noch höher als bei den ibanez. mal schauen, was sich da an der fixed bridge (oder am hals? :confused: ) machen kann, ohne dass es scheppert. mag jetzt natürlich schlimmer klingen als es ist ;) ..sie spielt sich aber definitiv echt GUT und besser als die meisten anderen gitarren, die ich in der hand hatte.
das schlimme an ihr ist, dass der sound richtig schön warm und druckvoll ist. keinerlei mikrofonische anzeichen bei den hums, auch kein matschen. dagegen klingt selbst meine rg320fm irgendwie "synthetisch", dünn und kraftlos... :( und die hat 3 mal so viel gekostet, was mich jetzt ein wenig deprimiert. wäre schon doof, wenn sie neuerdings an der wand hängen bleibt und ich nur noch mit der hübschen johnson spiele :redface:

ausführliches review später... :D
 
Hat irgendwer von euch eine "Johnson JP CC"??
Vielleicht kann jemand dazu was sagen? Wie stimmstabil ist das Tremolo usw..

Danke
 
hallo leute, ich will mir noch ne klampfe in les paul form zulegen, strat wird langweilich! :D und ähmm... hab bei ebay DAS http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220416075856 hier gefunden.

was sagt ihr erfahrenen johnsons dazu? bitte mal meinungen... achja, mir is außerdem die epiphone special II in schwarz ins auge gefallen... aber die wirkt so billig auf mich, ka...

also :)

achja, weiß jemand wo es zu DIESER gitarre noch mehr fotos gibt, hab bisher keine gefunden? danke
 
Hi,
ich will dem Verkäufer nicht zu nahe treten, aber für mich scheint es genau so eine 199€ (2006 noch 149€) Johnson zu sein, von der schreibt, sie wärs grade nicht. Lass dir doch mal die genaue Modellnummer geben, wenn er die Rechnung noch hat, müsste sie ja draufstehen.
Was die Gitarre betrifft: Wenn es sich tatsächlich um das Modell handelt, an das ich jetzt denke (JLP-10-SB o.ä.), dann ist sie O. K. aber nicht wirklich toll. Über die besagten EMGs wirst du hier einiges finden, Verarbeitung und Bespielbarkeit fand ich mehr als brauchbar, Stimmstabilität eher mäßig. Die Johnson LPs, die eine zeitlang für ca. 279€ verkauft wurden, sind deutlich besser, wie ich finde auch deutlich besser als die Epi special II., aber zu denen gehört diese ebay-Johnson ziemlich sicher nicht.
Aber vielleciht weiß ja noch jemand Genaueres.
Unter https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/329349-bin-unentschlossen-beim-egitarrenkauf.html bei #7 wird übrigens auch eine Johnson besprochen.

Grüße, Tom
 
Hallo zusammen,

habe seit einigen Jahren auch eine Johnson LP-Kopie und mit ihr sehr zufrieden, bis auf das ich den Pickup-Schalter durch einen vernünftigen tauschen musste.

Frag mich nur wie ich die genaue Typbezeichnung rausfinde und ob professional oder nicht usw. :confused:

Weiß jemand Rat?
 
. . . wenn es eine für DICH gute klampfe ist -
dann ist sie professional - basta ! :)

die einteilung nach prof und nicht-prof kam erst relativ spät -
aus welchen gründen auch immer.
auch in der prof-serie gab es gräten die man nur zurücksenden konnte.
 
Ich hab auch ne Johnson, allerdings keine Ahnung was für eine :(
 
Ich reih mich auch mal ein:
Ich komm ja eigtnlcih aus der Bass-Ecke, aber ich hab mir jez von nem bekannten ne Johnson Gitarre geholt, weil ich zuhause auch mal was recorden wollte und so.....

Also ich habe ne goldene T-Style Johnson E-Gitarre mit Johnson EMGs. :)
In dem Gold sind so kleine Glitzerdinger mit einlackiert, vielleicht ne Art Metallic zu erziehlen?
Naja, ich bin mit ihr super zufrieden und für zuhause und zum Basteln reichts allemal. Bilder gibts auch.
Wie man sieht hab ich die Knops ersetzt und das Pickguard neu gestaltet. :D
 

Anhänge

  • DSCI2250.JPG
    DSCI2250.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 159

Anhänge

  • J-1.jpg
    J-1.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 171
  • J-2.jpg
    J-2.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 164
  • J-3.jpg
    J-3.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 168
  • J-4.jpg
    J-4.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 182
Schriftzug "Neu"siehe Bild,du hast den alten Schriftzug,alter Schriftzug=alte Gitarre
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben