Johnson Gitarren User Thread

  • Ersteller Baltimore
  • Erstellt am
Nein das ist mir klar, aber ich wolle quasi wissen welches Baujahr meine hat wegen dem alten Schrifftzug.
 
ich tippe mal auf mitte der 90er -
aber schreib doch mal direkt an johnson guitars,
vielleicht sind die jungs ja kooperativ und helfen.
das ergebnis würde mich auch interessieren . . .:)
 
Vielleicht hat ja einer von Euch Johnson-Freaks Interesse? :gruebel: Habe sie immer gern gespielt und der Zustand ist einwandfrei, wie neu. Verkaufe auch nur wg. Neuanschaffungen! Also: guckt mal in der Fusszeile, sie ist wirklich klasse! :rolleyes:
 
sorry 4 ot, aber......hübscher teppich :D
 
Vergiß es! Den verkaufe ich nicht! :)
 
Hier scheint ja nicht mehr viel los zu sein und das obwohl es bei Johnson mittlerweile wieder neue Modelle gibt?

OK, dann mache ich mal hier weiter. Ich habe mir im September letzten Jahres (ist ja noch nicht lange her;)) eine Johnson Tele gekauft.
Ein Review habe ich bereits geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/rev...lecaster-kopie-sonderedition.html#post4148896

Nach jetzt 3 Monaten muß ich sagen, die Tele ist echt Klasse. Ich musste sie nochmal komplett neu einstellen und bin seitdem absolut zufrieden mit dieser Gitarre.
Sie lässt sich Butterweich spielen, die PU`s sind auch mehr als nur gut. Ich hatte mal vor sie zu tauschen, aber das hat sich mittlerweile erledigt, sie klingen einfach klasse.
Die Optik mit dem Honigfarbenen Hals ist einfach perfekt. Was soll ich sagen, diese Gitarre bleibt:great:
 

Anhänge

  • P9250066.jpg
    P9250066.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 133
  • P9250069.jpg
    P9250069.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 127
  • P9250067.jpg
    P9250067.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 116
  • P9250070.jpg
    P9250070.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 140
  • P9250074.jpg
    P9250074.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 133
Hi, bin neu hier !

Ich bin ein alter Rock and blueser ,der wieder eingestiegen ist ins Gitarre spielen ! Mein jüngster (16) hat die frage gestellt; Papa du hast doch mal........und so weiter. ja,was soll ich sagen,nun hacken wir hier auf zwei *Bakers *Les Paul Nachbauten rum !Mein grosser (23),hat sich nun auch noch anstecken lassen,und sich gleich mal nen Bass von squier geordert,na denn ! So nu aber ma genug von meinen Familien Drama !

Wat ich nu eigentlich ma frägen wollte is;?

Hat jemand schon erfahrungen mit ser neuen Serie von Johnson Strat 2009er Modelle ,die es auch bei Bakers gibt ? Wenn ja wäre interresant ! Bin mir noch nicht einig ob ich mir ne Bullet onder ne Johnson hole. Die Johnson hat einen Erle Body,was dem Original schon mal auf den Fersen ist,hat aber dafür wieder keine original Halsplatte mehr ! Das würde bedeuten ich müsste mir irgendwann mal nen anderen Hals zulegen usw. Will mit nen paar umbauten verdammt nah ans Original rankommen ! Hatte früher mal ne Original *Fender Telecaster Custom2 Bj.77 Black mit Palisander Fretboard* äusserst selten !!!! Könnt mich in A..... beissen das ich die 2006 in der Bucht verschärbelt habe.(Hat aber mehr eingebracht ,wie sie damals 77 gekostet hat,Schwacher trost!) Hät ich das gedacht das die Jungs jetzt doch Rocken wollen.

Will eigendlich wissen ob die Johnson ne gute Basis fürn vernüftigen Fender Fake is !
 
Hi
es gibt gute Johnson, aber da musst Du schon Probespielen. Die Qualitätsunterschiede sind schon gewaltig. Ich habe die Tele und eine Les Paul von Johnson, die Johnson Strat habe ich wieder verkauft weil sie einfach nicht nach Strat klang.
Wenn Du einen Original Headstock willst, guten Strat Twang, gutes Body shaping und das zum günstigen Preis, dann schau mal hier:

https://www.musiker-board.de/vb/git...et-stratocaster-strat-fender-testbericht.html

Davon habe ich auch zwei und die sind einfach Top für den Preis:great:

P8220028.jpg
 
Hi,Hohner Fan !

Die Bullet Geschichten hab ich komplett durchgelesen,und bin soweit auch begeistert von der Klampfe !

Aber ich würde gern einen Erle Body mit der Halsplatte von der Bullet haben,zwecks umgestaltung zur ner (Fast originalen),der man es später nicht mehr ansieht das es keine Originale mehr ist ! Gibt nähmlich schöne 7ender Decals zu kaufen,wenn du weist was ich meine ! Ich will mir ne schöne 62er Vintage in AWT oder Olimpic white mit mint pickguard und allem schnickschnack zusammen wrimmeln,wen ich jetzt die kohle nich mehr so über habe für ne echte. so kann ich mich mit nem guten Fake zumindest erstmal selbst beschummeln ! Und desertwegen ist es für mich wichtig wenigstens ein paar grawierende Zutaten so nah wie möglich am original zu halten ! Aber du hast recht,solte mir erstmal die Bullet holen und dann nach nem Erle Body Ausschau halten !
Danke dir erst einmal, bis denne !
 
Hi, ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung dieses ES Modells.
Kann mir jemand von Euch eventl. dabei helfen ?

Habe diese Gitarre ca. 2002-2003 gekauft.

Danke & Gruss
 

Anhänge

  • ES335.jpg
    ES335.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 118
  • ES335 (2).jpg
    ES335 (2).jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 114
  • DSCI0048.jpg
    DSCI0048.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 133
Hi Johnson Fans:D

bin gerade dabei meine Johnson Les Paul endlich mal auf Vordermann zu bringen.
Habe heute die CTS Potis bekommen und erstmal angepasst. Dazu musste ich erstmal die alten Löcher vergrößern damit die neuen Potis passen. Außerdem musste ich für einen Poti noch etwas mit dem Dremel Platz schaffen da die vorherigen Potis wesentlich kleiner waren.
Verdrahtet wird das ganze dann nach dem 50`s wiring.

An der Stelle an der ich geschliffen habe (oben rechts auf dem ersten Bild) kann man sehr schön das Ahorn der Decke sehen. Die Decke ist tatsächlich etwas über 1 cm dick, ob der sichtbare Teil auf dem Body wirklich Ahorn, eine Fototapete oder Furnier ist, kann ich nicht genau sagen. In den vergrößerten Bohrungen für die Potis war nur Ahorn und Lack zu sehen.

Die Bünde möchte ich auch noch abrichten und polieren, ich hoffe das ich noch die Zeit dafür finde.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem Alu Stop Tail.
Die schwarzen Plastikteile werde ich durch cremefarbene ersetzen, eigentlich wollte ich die Hardware auf Chrome umbauen, aber ich denke das Gold passt besser zu der Paula.

Bestellt habe ich noch:
- alle Plastikteile in Cremefarben
- MEC Humbucker Set (Hot Rod / Vintage II)
- Amberfarbene Potiknöpfe
- Zeiger für die Potis
- 2 Mallory Kondensatoren

Was haltet Ihr von dem Wechsel der Plastikteile von schwarz auf creme?

Ich werde hier im Thread mal weiter berichten, wie es weitergeht:great:

Auf dem ersten Bild sieht man die neuen Potis, auf dem letzten die kleinen alten.

P2250468.jpg
P8220023.jpg
P1200013.jpg
 
Hei, JohnsonFan :D

...hast du toll gemacht, wenn ich so was auch mache, dann frage ich dich....wenn ich darf ;)

DFa sieht man mal was man für ne tolle Gitarre bekommen kann für wenig Geld, die Elektrik schaut so besser aus und klanglich wird es auch besser sein. Toll gemacht und ne richtig schöne Klampfe!!
 
Die weiße hat es mir schon vor einer ganzen Weile angetan.:)

Hast Du sie schonmal in Natura gesehen? Ich schon, hat mir optisch gar nicht gefallen sah irgendwie künstlich aus, klanglich war sie aber recht gut. Wenn ich so eine hätte, würde ich gleich mal die Hardware gegen Vintage-Nickel tauschen:D

Und @delayLLama, danke für die Blumen:redface: sie kommt aber nicht an Deine ran, aber für mich ist sie genau richtig. Sie hat viel zu lange nur an der Wand gehangen, aber seit mir Bierschinken hier aus dem Forum mir meinen Harley Benton GA5H gemoddet hat, kommt sie klanglich erst richtig zur Geltung. An meinem alten Amp klang sie einfach nur furchtbar dumpf und dunkel.
 
...an welche soll sie nicht rankommen?
 
An die DelRey ´59 Standard LP-Style in Spalted Maple, die scheint mir verdammt gut zu sein nach dem was ich so von Dir darüber gelesen habe:)
Auf jeden Fall gefällt sie mir echt gut. Schade das es keine Bullet Les Pauls gibt;):D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben