Johnson Gitarren User Thread

  • Ersteller Baltimore
  • Erstellt am
Hallo bjarton,
ich habe vor zwei Monaten üer Ebay eine Johnson LPD Luxus Paula incl. Koffer für 235 Euronen gekauft...der Verkäufer wollte lieber bei seiner Akustikklampfe bleiben. Als die Johnson zu Haus ankam war ich völlig Baff...sieht mit Wölkchenahorndecke, goldenen Humuckern,goldener Hardwar und völlig mit Perlmutt umrandet einfach geil aus...genau wie sie aussieht klang sie auch fast. Die Johnson ist tadellos verarbeitet...keine Patzer, keine Lackfehler und absolut sauber verleimt...NOTE 1 für dieVerarbeitung. Habe dann bei Guitarmaniacs zwei Freunde gefunden die auch das gleiche Modell esitzen und mehr als zufrieden sind. Benno riet mir zum Humbuckertausch...also haben wir Seymour Duncan SH 2 und SH 4 (Jeff Beck Pickup) eingeaut, zwei Pushpullpotis zum splitten nach der Seymour Duncan Splittschaltung und die Regler durch goldene, geriffelte Metallregler ersetzt...sieht toll aus...der Sound??? ABSOLUT TOP...die würde ich nicht mehr gegen eine Original Gibson tauschen...sollte statt Johnson Gibson draufstehen würde man locker 4-5 Tausend Euro dafür zahlen...mal Ehrlich...den Preisunterschied kann ich mir nicht mehr erklären...die Gitarre hat TOP Hölzer...Super Verarbeitet und mit den Pickup und der Schaltung ist das ein Sahneteil 1.Klasse...i love my Johnson
Rainer:)
 
Hallo!

Hab jetzt meine Johnson LP zu meinem Gitarrenhändler gebracht. Er hat den Hals eingestellt und die Mechaniken gegen neue getauscht. Ein absoluter Wahnsinn was durch ein paar Euro aus der Gitarre geworden ist. Jetzt scheppert nix mehr und die Saitenlage ist um einges besser. Hab jetzt auf anraten des Einstellers Peavy 046-009 Saiten drauf, weil die mehr Zug haben und deshalb für LPs besser geeignet sind. Ich glaub ihm das jetzt mal, nachdem die Gitarre sich jetzt viel besser spielen lässt ;-)
Er hat mir aber auch erzählt das er schon drei Johnsons, die billig im Internet oder sonstwo erstanden worden sind, eingestellt hat und meine die erste war bei der das auch funktioniert hat. Nur die Bundreinheit würde er nicht als 100% optimal bezeichnen. Hör ich nicht, macht mir nix ;-)
Ob das stimmt wegen der Einstellversuche? Das er mir lieber eine seiner Gitarren im Geschäft verkauft hätte ist schon klar, aber letztendlich leben die ganzen Musikgeschäft doch hauptsächlich von den Ersatzteilen und Reparaturen. Deshalb ist das doch geschäftsschädigend für ihn wenn er mir das erzählt ;-)
 
So, muss ich mich auch nochmal melden.

Ich habe ja eine verkappte Johnson (DelRey)
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/287687-delrey-59-standard-lp-style-spalted-maple.html

...von der noch ein paar wenige (mit P90) in der Bucht rumschwirren. Ich bin von dem Teil so geplättet, dass ich mir eine weitere hole:

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...s-paul-flamed-maple-bitte-eure-meinungen.html

Ist wahrscheinlich identisch mit Hohnerfans LP, nur etwas günstiger :D
Na mal sehen.

Und die DelRey ist der Anlass, dass mir fast alle meine Gitarren nun nicht mehr gefallen, heisst ich werde sie verkaufen und mir etwas anderes holen, so in der Art... verkaufe 15 Gitarren, kaufe eine dafür... ;)

Nun aber bin ich erstmal auf die hier gespannt!! (nebendran das ist die verkappte Johnson aka DelRey)
 
Super! Da mache ich doch auch mit....bin auf der Suche nach 'ner Semi und habe (u. a.) die hier im Auge...

JP-ES-BK
93f5a69a00.jpg
JP-NN-TRD
ed8ac77558.jpg


Wer kann mir denn da wohl was zu sagen...?
 

Zum ersten Bild: eine der schönste Gitarren der Welt (Achtung: subjective content!!!:cool:) , scheint in Korea auch für PrestigeGuitars und Career gebaut worden zu sein....habe ich in Variationen schon gesehen. Meine "Prestige" (die ich als "Del Rey Prestige" von Soundland habe, die aber exakt der "Prestige Heritage Elite" entspricht, die auf der PrestigeGuitars-Seite zu finden ist sieht so aus:
 

Anhänge

  • Prestige Body 01.jpg
    Prestige Body 01.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 155
  • Prestige Head 01.jpg
    Prestige Head 01.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 147
  • Prestige Detail 06.jpg
    Prestige Detail 06.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 181
  • Prestige 01.jpg
    Prestige 01.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 208
Möchte meine obige Paula verkaufen.Mit Luxus-Koffer! 1a Zustand :great:
bei Interesse melden!
 
Gibt´s diese Modell nicht auch von Career?
 
Alle sind grad wohl am verkaufen :D

Gut, ich hab auch was, was motiviert...
 
Habe ne Neue...;)
 

Anhänge

  • S5000466_0001.jpg
    S5000466_0001.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 185
Hi Spanferkel
Schöne Johnson Strat, habe ich auch schon mal angespielt und klang wirklich gut. Nur dieser Aufkleber hat mich ein bißchen genervt und die Lackierte Kopfplatte war nicht so mein Ding. Ansonsten schöne Gitarre und vor allem eine schöne Farbzusammenstellung dieses Vintage weiß mit rotem Pickguard.
Hier sind ein paar Pics von meiner Johnson Strat:
 

Anhänge

  • P9020323.jpg
    P9020323.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 220
  • P9020343.jpg
    P9020343.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 148
  • P9020339.jpg
    P9020339.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 151
  • P9020325.jpg
    P9020325.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 159
  • P9020338.jpg
    P9020338.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 157
  • P9020328.jpg
    P9020328.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 148
Sieht aber schnuckelig aus,deine Strat. :great:
Wo hast du Sie gekauft?
Und wie teuer war Sie?
Könnte mir auch gefallen,hab nämlich noch keine mit Ahorn-Fretboard.:p
 
Gekauft bei ebay für 60.- Euro und Selbstabholung. Ist echt super, Erlebody, Ahorn Neck und griffbrett. Nur die PU`s, die Mechaniken und das Pickguard habe ich ausgewechselt.
 
hi jungs,
bin neu hier im forum und belebe mal diesen thread wieder^^
wollte mir bald auch vielleicht eine johnson kaufen und wollte fragen ob iwer scho die JP-PRD angespielt hat. Find sie leider in keinem der Gitarrenläden in meiner Nähe ...
würde mich freuen :)
grüße
 
hi jungs,
bin neu hier im forum und belebe mal diesen thread wieder^^
wollte mir bald auch vielleicht eine johnson kaufen und wollte fragen ob iwer scho die JP-PRD angespielt hat. Find sie leider in keinem der Gitarrenläden in meiner Nähe ...
würde mich freuen :)
grüße

Gespielt hab ich dieses Modell leider nicht-Ich erinnere mich aber an einen Test in G+B.
Die waren sehr angetörnt von dem Teil! ;)
Gruß
Frank
 
Gefällt dir die denn ?

Preislich auch nicht sooo günstig finde ich. Gut, mir muss sie ja nicht gefallen, aber in dieser Preisklasse gibts schon wieder massenhaft Modelle...

Ich denke, dass die Johnsons im allgemeinen gut sind, das was ich mitbekommen habe und die Erfahrung mit den Akustiks sind eigentlich nur positiv!
 
@ spanferkel :
Also der sagt ja in seinem Bericht auch nichts grundsätzlich negatives.hört sich alles gut an :)

@ delay :
jaa,steh total auf dieses Gold und Schwarz und Peal Binding Zeug :D . Werde natürlich nicht nur nachem Aussehen gehen, aber nachdem was ich gelesen hab werd ich sie mir vielleicht mal zum antesten bestellen.

Danke für die schnelle Antworten!
 
Also ich hab hier auch noch ne Johnson stehen.
Wobei das gute Stück meine erste E-Gitarre war und auch schon 10Jahre auf dem Buckel hat:great:
Bespielbarkeit ist auch gut. Achja ist ne Strat
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben