Johnson - Nachfolgerin der 20th Anniversary

  • Ersteller Pesthauch
  • Erstellt am
Also über die 20th (ich habs gelernt) kann ich nix sagen. Aber ich bin immer noch 1000%ig glücklich mit meiner Prof. Paula von Johnson.

Hab mal Sad But True ein wenig gespielt - mit n bissl Bass.
Also die Guitar hat schon ordentlichen Druck.

Sad But True
 
funkbrother schrieb:
nun gut da ich mit meinen Argumenten hier sowieso untergeh
und ihr mich auch ein wenig neugirig gemacht habt ;)
Werd ich mir mal die Johnson nightqueen bestellen Ich mein wenn sie mir nicht zusagt kann ich sie ja wieder zurückschicken.
Also sagt mal wa$ zu der Kl4mpf3 :D Wer hat di, is die genauso gut wie die 20th anniversery????
Ich hab mal auf der Johnson-AMI page geguckt und da waren die 2 limeted modelle garnicht drauf wieso??

Keine Ahnung warum die nicht drauf sind, ich nehme an weil es einfach sehr kleine Serien sind/waren.

Die Nightqueen dürfte sich eigenltich überhaupt nicht von der 20th unterscheiden, abgesehen von Lackierung und Kopfplatte (also nur optisch).
 
ich denk ich werd sie mir morgen mal bestellen.gibts eigentlich auch nen richtigen onlineshop der die vertreibet oder nur bei ebay????
 
Hab mal Nothing else Matters aufgenommen. Ich weiß net, wenn ichs aufnehm, hört sich das direkt gespielte WESENTLICH besser an, als das, was da aufgenommen wurde. (versteht Ihr, was ich mein???)

Also hier mal Nothing else Matters!!!!
 
Ich weiß was du meinst :p ich nehm mit meiner johnson strat auch gleich mal was auf
aber troztdem kannst du nothing else matters nicht wirklich gut *sorry*


Juppi ich bestell mir morgen die johnson nightqueen :D
 
Im Zimmer hier ist es kalt und meine Finger sind eisig. Da ging das "gezupfte" n bissl schief....

EDIT:
Hab ja ach noch ordentlich Zeit um es richtig spielen zu lernen. Bei erst 1 Jahr Erfahrung.....
 
Hier mal ne kleine aufnahme von meiner johnson strat kopie zum vergleich

link

Ich muss jedoch dazusagen das es jez frei improvisiert ist und ich erst seit 8 monaten gitarre spiel also bitte net beschweren :(

achso hab nen humbucker von ner westone gitarre reingepflanzt und über den aufgenommen (auf split gestellt)
 
Da fehlt n bissl "Bass". Aber klingt schon ganz gut.
 
hier nochmal ein paar akkord flächen auf der strat
natürlich auch wieder mein gedankengut!
link2
 
Hellfire schrieb:
War das kurz vor Ende nicht aus "War Ensemble" von Slayer? Halt bissel "entschärft"? ;)

Stimmt. N Medley. Sad But True, War Ensemble und Jump in the Fire. :great:
 
Pesthauch schrieb:
Also, nach dem was ich gelesen habe denke ich nicht das du schon mal eine Johnson(geschweige denn eine 20th oder Night Queen) gespielt hast. Die Gitarre ist absolut sauber Verarbeitet und hat eine genialen klang, warum soll ich mir dann eine Gibson kaufen. Sicher steht nicht Gibson auf dem Headstock und die PUs kosten keine 160€, aber glaube mir, meine Johnson ist ein Traum. Ich dachte auch erst das Johnson scheiss Gits' baut, dann habe ich die 20th bei einem Kolegen gespielt und war begeistert. Da habe ich bei ebay die Nachfolgerin entdeckt und habe es nicht bereut sie gekauft zuhaben(ich wollte mir eigentlich erst eine Gibson kaufen ;) ). Mein Rat ist: einfach mal anspielen und dann urteilen, denn mit Vorurteilen kann man ganz schnell auf die Nase fallen(siehe mein Bsp.).

Na dann lies doch mal richtig. Ich hab die Johnson nirgends schlecht gemacht, und Vorurteil hab ich sicherlich keins (das kann mir keiner vorwerfen, hab genügend verschiedene Marken bei mir zu Hause, bin jetzt nicht nur ein Ein-Marken-spieler).

Dennoch kann man die einfach nicht auf das gleiche niveau stellen.
Ist halt einfach so. Es gibt eine Reihe von guten und günstigen Teilen, die nur wenig schlechter sind als Gitarren die das 10fache kosten...

Ausserdem, wenn ich Paula sound haben will, dann muss ich mir auch eine Paula holen, imho.
Und wie Sonntagsfahrer ja gesagt hat, klingen die Johnsons Paulas ziemlich anders als Gibson Paulas. Warum also Diskussion zwischen Johnson und Gibson? :confused:
Zwei Gitarren die verschieden klingen sind in meinen Augen zwei verschiedene Gitarren, und Frage ob nun A oder B hängt alleine nur vom Geschmack des Spielers ab.

Gibson sind imho auch zu teuer, und ultraflexibel sind die Gitarren auch nicht, dennoch find ich ihren Sound einfach nur grandios. Das Gibson jetzt die betsen Gitarren sein sollen hab ich nirgends behauptet.

Aber wie gesgt, jeder soll das spielen, was er will, und wenn er seine für das beste hält, ist doch eigentlich nichts verkehrt daran.

Allerdings gabs hier auch eine Zeit, da haben (sogar viele) ihre rg170 als besser als prestige rgs und jems hingestellt, dann gabs eine zeit wo die ltd 50er serie doch eigentlich viel besser waren als die esps,...
soclhe Hype threads find ich einfach nur sinnlos...aber genauso dumm und falsch finde ich es wenn jemand Gibson als das nonplusultra dahinstellt...

Man kann von seiner Gitarre begeistert sein, sollte man sogar sein, aber einen kleinen Funken realismus sollte man immer noch behalten.

gruss
eep
 
Also die Jungs von AMI meinten, dass die JP-LPD-S (Nightqueen) ein Nachfolgemodell der JP-LP-RY (20th) ist. Aber die Nightqueen ist sogesehen die Deluxedition der JP-LP-S (Die Prof.) Was heißt, dass sie unter den gleichen Qualitätsstandards sowie Merkmalen verfügt, jedoch ein "aufwendigeres Design hat".
 
Wow, der Hammer: Ich habe vorhin n bissel gegoogelt und bin auf eine Seite gelandet, welche die Johnson 20th noch auf Ihrer Homepage hatte (für 339 €oder so) ...da hab ich mal ne E-Mail hingeschrieben und gefragt ob sie die noch im Angebot haben, da sie ja so "selten" (*g*) ist... Nun: Hier kommt die Antwort: "Ich weigere mich so ein Schrott was die Pickups angeht zu verkaufen. Die Schrauben (6) für die Lautstärkeanpassung wurden von dieser Firma benutzt um den Tonabnehmer überhaupt zusammenzuhalten.
Pickups waren grausam mikrofonisch.
Gegenvorschlag Epiphone Les Paul STD 400,-
Gruss George"
Kann mir das einer erklären??
 
Hans_w schrieb:
Wow, der Hammer: Ich habe vorhin n bissel gegoogelt und bin auf eine Seite gelandet, welche die Johnson 20th noch auf Ihrer Homepage hatte (für 339 €oder so) ...da hab ich mal ne E-Mail hingeschrieben und gefragt ob sie die noch im Angebot haben, da sie ja so "selten" (*g*) ist... Nun: Hier kommt die Antwort: "Ich weigere mich so ein Schrott was die Pickups angeht zu verkaufen. Die Schrauben (6) für die Lautstärkeanpassung wurden von dieser Firma benutzt um den Tonabnehmer überhaupt zusammenzuhalten.
Pickups waren grausam mikrofonisch.
Gegenvorschlag Epiphone Les Paul STD 400,-
Gruss George"
Kann mir das einer erklären??

Er meint damit,dass sie ein Feedback von sich geben(unangenehmer pfeifender Ton)
Das tut jeder Tonabnehmer ab einem gewissen Gainanteil verbunden mit Lautstärke.Nur wollte er sagen,dass es diese Pickups ganz extrem tuen,was ich garnicht bestätigen kann...
 
Hehe... was er damit sagen wollte habe ich verstanden... ich meinte eigtl. ob mir jemand erklären kann wieso er es so sieht?? Da müssten doch schon die PUs kaputt sein, dass man einen so schlechten Eindruck von den Dingern hat... :D
 
Nein, genau das meint er nicht ;)

Mikrophonisch ist was anderes als dieses arge Gain-pfeifen.

Das bedeuted nämlich, dass der Tonabnehmer, warum auch immer (lockere Montage, lose gewickelte Spule etc.), normale Schallschwingungen auffängt.

Das heißt dann, der Tonabnehmer bewegt sich teilweise durch den Schall, besitzt aber immer noch sein Magnetfeld und induziert damit praktisch über sich selbst Strom. DAS hört man dann.

Im Grunde kann man in mikrophonische Tonabnehmer reinbrüllen und am Verstärker kommts wieder raus.
Hat aber nichts mit aufgedrehtem Gain und dessen Rückkoppelungen zu tun. Oder nur wenig.
 
also bei meiner Johnson JP-SG gabs bis jetz auch kein Pfeifen, keine Rückkopplung. Bin zufrieden.

Auch in Bezug auf das Mikrofonische ist mir nichts aufgefallen. Meine Humbucker sind voll ok.

Der Antwort-Text war ja nicht gerade vertrauenserregend.


Der Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben