JTM45 Eigenbau (TAD Bausatz)

och... ;)

Mei, wie ich mich auf meinen JTM freu.
 
Hey JPage,

ja ein Röhrenamp ist ein MUST HAVE.

Der Sag Sound ist übrigens eines der geilsten Sounds die es gibt, da gebe ich Hoss recht.

Ich merk das gerade ;)
Irgendwie bin ich im Moment relativ unzufrieden mit meinem VR30R... (Komisch, oder? :p )
[Sparmodus an]
Noch 2350$ bis zum Metroamp. :D

Gibts vom Sag irgendwelche Aufnahmen zu haben?

Gruß
Pagey
 
Hsat du schonmal so was in der art gemacht oder erstlingswerk
 
Hsat du schonmal so was in der art gemacht oder erstlingswerk
Meinst Du mich?

Ich habe einen 64er Champ zweimal gebaut (da habe ich nur den Schaltplan hergenommen und alle Teile selbst besorgt und auch das Layout selbst gemacht) und den Epi Valve jr. hab ich auch getunet.

hc2_schild.jpg


valvejr_hotrod.jpg
 
goilo. Ja aber funzen tut der Marshall schon oder
 
goilo. Ja aber funzen tut der Marshall schon oder
Dein Postingstil ist etwas chat-artig...
Die Vorstufenröhrensockel tausch ich nochmal, dann kommt noch der der Attenuator und dann brauch ich von Hal West mein Aufnahmezeugs retour und dann irgendwann muss ich auch noch Zeit finden und dann gibt es vielleicht Aufnahmen. :(
 
DAnn wünsch ich dir mal viel glück bei den restlichen arbeiten und noch wichtiger viel spaß mit deinem Wunderschönen AMP
 
Gestern kamen die KT66 Röhren, die fehlenden Halteklammern für die Elkos und ich habe die Vorstufensockel noch mal neu verkabelt. Auch bei den KT66 war die Bias Einstellung kein Problem, die BIAS Schaltung mit dem 25K Poti ist von TAD wirklich gut durchdacht. Habe mir Poti Markierungen gemacht und kann somit flux zwischen EL34 und KT66 (oder auch 6L6GC) umstecken.

Das erste Mal wurde auch Gas gegeben. Sehr, sehr geil! Brummt und rauscht nicht, die neuen Bauteile knistern noch ein wenig (aber das legt sich, man hört schon fast nix mehr).
Er ist natürlich sehr laut, aber dennoch kommt er unglaublich sahnig in die Endstufenzerre (und reagiert dabei 100% auf Volumepoti und Anschlagstärke).

Mehr demnächst. Ein Weber MASS Attenuator kommt ja auch noch hinzu.

Und ich fürchte, ich brauche das... http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=4399857&sh=G&w=&a=&p=580
(die ist ja viel billiger als in Deutschland!)

rig.jpg


kt66.jpg
 
Hallo Hoss,

Also mir läuft der Sabber in die Tastatur..........das Teil sieht sehr schön aus. Und wenns denn auch so klingt, ist ja alles in Butter.
Wegen TV: http://www.soundslive.co.uk/ hat ganz gute Preise. Es ist halt nicht jedermanns Sache, etwas im Ausland zu bestellen.

BTW: TAD ist gerade mal ne halbe Autostunde von mir weg. Ich glaub, ich muss da hinfahren. Insbesondere würde mich der Unterschied zu einem guten RI der ersten Serie mit KT66 interessieren.
Hoss, kannst Du was dazu sagen?

neinichfahrdanichthinneinichfahrdanichthinneinichfahrdanichthinneinichfahrdanichthinneinichfahrdanichthin

Mist, GAS! Und Hoss ist dran Schuld! :D

Gruß aus Rheinhesen
 
Da kommt mir nur der Pure Neid entgegen, wenn ich dein Setup so sehe... :redface: Und mit der 1960er ists ja dann perfekt. Marshall + Les Paul passt eh wie die Faust aufs Auge. :great: Sag mal, funktioniert der "Trick" mit dem Patchkabel eigentlich bei allen Amps, die solche 4 Inputs(2x Bright/2x Normal) haben oder ist das nur beim Plexi machbar? Ich frag mich grad nur wegen meinem alten Guyatone GA-930... Denn bis die 2 6L6GC zur Zerre beitragen, bin ich schon halb taub.
 
BTW: TAD ist gerade mal ne halbe Autostunde von mir weg. Ich glaub, ich muss da hinfahren. Insbesondere würde mich der Unterschied zu einem guten RI der ersten Serie mit KT66 interessieren.
Hoss, kannst Du was dazu sagen?

neinichfahrdanichthinneinichfahrdanichthinneinichfahrdanichthinneinichfahrdanichthinneinichfahrdanichthin

Mist, GAS! Und Hoss ist dran Schuld! :D

Gruß aus Rheinhesen

:D:D:D Doch fahr' da mal hin. Ist ein echt geiles Erlebnis. War da auch vor Weihnachten um mir meinen Deluxe Reverb Kit abzuholen.... Nimm die Geige mit und setz' Dich in die Testkabine. Geld gibts am Automaten in der Stadt:great:
Hab mir damals auch die Plexis angeschaut und ein paar standen auch halb aufgebaut in der Werkstatt rum, sehr lecker. Ich bin nicht so der Marshall-Kenner, aber rein aus Bastel-Wastel-Reizen heraus taet ich mir irgendwann nochmal so ein Koefferchen zusammen loeten... Mal sehen, wie die Winter werden.
Gruesse, aus Nordbaden
 
Moinsen Humbucker,
Ich weiss, ja, wie es bei denen ausschaut: Ich bin ja viel zu oft dagewesen......:redface:
Naja, nächsten Monat werde ich wieder da aufschlagen. Ich könnt ja mal wieder was gebrauchen.

Gruß

BCI_MAN

:D:D:D Doch fahr' da mal hin. Ist ein echt geiles Erlebnis. War da auch vor Weihnachten um mir meinen Deluxe Reverb Kit abzuholen.... Nimm die Geige mit und setz' Dich in die Testkabine. Geld gibts am Automaten in der Stadt:great:
Hab mir damals auch die Plexis angeschaut und ein paar standen auch halb aufgebaut in der Werkstatt rum, sehr lecker. Ich bin nicht so der Marshall-Kenner, aber rein aus Bastel-Wastel-Reizen heraus taet ich mir irgendwann nochmal so ein Koefferchen zusammen loeten... Mal sehen, wie die Winter werden.
Gruesse, aus Nordbaden
 
@Hoss:

Marshall an 8Ohm? tzzz :D


Würd mich auch tierisch reizen, aber ich bin leider eine total null auf dem Gebiet. Ich kann ne Gitarre verdrahten, klar, aber das is halt glaub ich ne andere Liga :D
 
Die alten Marshalls, besonders den JTM45 sollte man auif 16Ohm laufen lassen...:great:

Dein Headshell ist echt porno, ich muss mir noch eins bauen, und mein Plexi ersma einspielen, die Röhren stinken noch bei Betrieb:D

Und dann muss ich schaun, ob ich nen Master einbau oder mir nochn Powersoak zusammenschuster:D
 
Wie kriegt man mit so nem Teil eigentlich so 70er 80er Heavysounds hin?
Eigenverzerrung kommt vom Preamp ja wohl nicht soviel und Endstufenzerre kann man Lautstärkemäßig ja leider niemandem auf der Bühne zumuten *gg*

Powersoak? Booster? Bzw. was war damals beliebt?

Gruß
Andy
 
hi andy!
70er/80er heavy-sounds sind ohne treter nicht machbar - dafür war/ist der amp einfach nicht gebaut. mit diversen tretern versteht er sich aber sehr gut!

cheers - 68.
 
In den 70s und anfang der 80s haben die meisten Leute die 1987-modelle gespielt (Priest, Maiden, scorpions etc., manche wie Randy rhoads oder steve stevens haben halt auch die 1959 benutzt). Müsst aber eigentlich auch mit den JTMs gehen, EVH hats afaik ja auch so gemacht :D

Man drehe das Teil so auf dass es halbwegs cruncht (~ halbe Volume) und dann mit nem Treter vorne drauf. Beliebt damals waren das MXR ding und der Tubescreamer, manchmal auch die Ratte von proco, gefällt mir dafür aber nich so.


Das is halt immernoch schweinelaut.
 
Also das mit den 16Ohm habi mal gelesen, DER Geheimtipp hiess es da:D Aber kP warum...
Ja sagt mit mal welche Treter ich für Scorps, Priest und Maiden Sound brauche...
Die Scorps spielen normal alte ENGL, habi mal gehört oder so, die von Priest JCM800, 2204/2203 versteht sich ;), und die von Maiden spielen live den JMP Preamp mit ner dicken Marshall Endstufe im Rack...
 
Marshalls werden default mit 16 Ohm Boxen betrieben, daher sind die Ausgangsübertrager so gebaut, dass sie bei 16 Ohm die gesamten Wicklungen benutzen. Optimaler Betrieb.
Der Klangunterschied ist wohl geringer, als wenn man seinen Kopf um 2 Grad zur Box dreht.
 

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