Juli bei Live8 in berlin - equipment

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
hallo leute,
ich hab mir das juli konzert auf wdr angeschaut und habe mich gewundert, dass der gitarrist von juli für 2 lieder mehr als 4 amps benötigt. find ich schon ein wenig übertrieben. ich hab 2 marshall tops gesehen, ein engl top und ein rectifier topteil dazu dann noch ein paar boxen dazu.
das find ich mal einen echt krassen fall von endorsement. :screwy:
ach ja.....die verstärker sind alle auf einer seite der bühne gestanden. von daher vermute ich mal, dass das alles von einem gitarristen war....(die haben ja glaub ich 2)
 
Eigenschaft
 
Die Amps waren meines Wissens nicht für Juli sondern für andere Bands. Die waren ja nicht die einzigen da. Aber frag mich bloss net von wem die Amps waren. Du meinst die Rectos, ne?

Chris
 
Mick #7 schrieb:
Die Amps waren meines Wissens nicht für Juli sondern für andere Bands. Die waren ja nicht die einzigen da. Aber frag mich bloss net von wem die Amps waren. Du meinst die Rectos, ne?

Chris

ich meine das ganze zeug.

die waren aber soviel ich weiß danach nicht mehr drauf. naja, vielleicht war das auch wirklich nur für andere bands. denn nach juli wurde glaub ich die übertragung abgebrochen.
aber die recti´s sind doch bestimmt nicht von denen gewesen.
 
Jo, die hatten ja keinen Bock für jede Band (die nur 3 Lieder spielt) alles neu aufzubauen. Deshalb haben die für ALLE schon vorher das Equipment dahingestellt. Is eigentlich auch usus bei etwas größeren Vernastaltungen mit vielen Bands! Dann vorher nur noch kurz n Line-Check und los gehts! :great:
 
Tack schrieb:
Jo, die hatten ja keinen Bock für jede Band (die nur 3 Lieder spielt) alles neu aufzubauen. Deshalb haben die für ALLE schon vorher das Equipment dahingestellt. Is eigentlich auch usus bei etwas größeren Vernastaltungen mit vielen Bands! Dann vorher nur noch kurz n Line-Check und los gehts! :great:

stimmt. links standen auch noch die engl von den toten hosen.

alle bands haben einfach alle ihre amps auf die bühne gestellt
 
in London ham dies so gemacht dass man neben der Bühne (also schon Backstage) das neue Podest aufgebaut hat, mit schlagzeug und drums, welches man dann auf die bühne schieben konnte.
ist auch ne praktische lösung.
 
RodLovesYou! schrieb:
in London ham dies so gemacht dass man neben der Bühne (also schon Backstage) das neue Podest aufgebaut hat, mit schlagzeug und drums, welches man dann auf die bühne schieben konnte.
ist auch ne praktische lösung.

Geht aber nur bei großem Backstagebereich.
 
Hab sie bei der Campus Invasion gesehen, spielen meines Wissens einen DSL 50.

Weiß aber nich welcher, und was der andere spielt.


PS : eigentlich fand ich Juli scheiße.
Bis ich sie live gesehen hab. Garnicht so schlecht :)
 
Juli hat am gleichen abend auch bei uns gespielt. Auch hier standen mehrere Amps. Aber auch hier waren mehrere Bands.
Und an alle Juli-kritiker. Sie sind echt Toll. Vor allem ihrere Sängerin :D
 
Steve-23 schrieb:
Und an alle Juli-kritiker. Sie sind echt Toll. Vor allem ihrere Sängerin :D

Sängerin tol?? naja. sieht gut aus?? ja!! :D

sagen wir es mal so. ich finde deren Musik auch net übel. auf cd klingts auch gut. aber sie ist net grad die beste live-sängerin.

da gefällt mir die von silbermond schon besser!!
 
Fischi schrieb:
Sängerin tol?? naja. sieht gut aus?? ja!! :D

sagen wir es mal so. ich finde deren Musik auch net übel. auf cd klingts auch gut. aber sie ist net grad die beste live-sängerin.

da gefällt mir die von silbermond schon besser!!

...irgendwie doch sehr be(un)ruhigend, dass eigentlich die
gesamte Newcomer Fräuleinwunder Bandfraktion live nicht wirklich
überzeugt - freut mich zwar sehr, dass es wieder
echte Bands gibt, die Erfolge feiern dürfen, zeigt aber auch,
wie eklig weit die heutige Studiotechnik ist und musikalisches
Unvermögen nicht nur eben mal ein bisschen kaschiert...
Da liegen zwischen CD und Live doch manchmal arg grosse Welten.
 
och ich find die silbermönder und die helden live eigentlich recht überzeugend.

nur juli kann da net sooo ganz mithalten (vom gesang. instrumental ist alles im rahmen )
 
HI

Ich war auch in Berlin dabei und fand das ganze Equipment auch wirklich net von schlechten Eltern, was da an Geld und an Soundpotential rumstand, ich hätt mich am liebsten unsichtbar gemacht und alles heimlich mitgenommen (natürlich nach der jeweiligen Band, man will so eine Veranstaltung ja net sabotieren) ;)

Aber ist ja auchklar dass man bei so etwas nicht bei jeder band ne halbe Stunde Umbaupause machen kann, ich hätte uach gedacht dass das alles schneller geht indemse die amps und so hinter der Bühne stehen gehabt hätten und somit nur noch die PA auf die teile richten müssten und das schlagzeug per Podest neu dort hinfahren. Aber die Bühne war auch relativ klein, man hätte den kreisverkehr ruhig mit nutzen können und Campino hats ja auch gut ausgedrückt dass das net gnz so verständlich ist warums nicht passiert ist, aber nun gut.

Wo es grad um Juli und Silbermond geht, die hab ich mir net angeschaut, wobei n Konzert von Juli im fernsehn ein andermal übertrgen wurde, das war garnicht so schlecht, aber nicht so mein geschmack. Die Helden waren schon ziemlich gut, live klar ebsser als auf Platte find ich. Aber am gerocktesten war ich noch bei den Hosen und Audioslave, die aus den Möglichkeiten auch den geilsten Sound rausgeholt haben, die Jungs schau ich mir wenn ichs mir mal leisten kann und die mal hier touren auch noch komplett an. Green Day dagegen fand ich weniger gut, viel zu viel unnötige Show. Die Hälfte der show hatter mit Hey-Ho's und winkübungen verbracht und die Lieder bis zum erbrechen asugedehnt und das klang auchnoch schlecht. Ich mag Green Day an sichja echt gern und man sollte bei live aid ja net meckern, aber da hätte man klar mehr draus machen können. Wobei we are the champions am ende des Auftrittes doch ziemlich gut kam :)
 
Ich fand das gequassel von der Silbermondsängerin unerträglich, "wir sind heute hier *keuch* *schnauf* um mal darüber nachzudenken *keuch* wie gut es uns geht *stöhn*!!!11elf, wir sind hier *schnauf* umzu zeigen [...]"

:rolleyes:
 
Ich als Juli-Nicht bis Kaumkenner habe von denen, egal bei welchem Event, echt nur 2 Lieder gehört, haben die nicht mehr, oder spielen die nicht mehr? o_O

Live 8 hab ich auch gesehen, joa ganz nett, auch wenn die Juli-Sängerin etwas "saugt" ;).
 
der engl halfstack gehörte zu den hosen (benutzen die immer..konzis und videoclips)und marshall kp:eek:
 
achja: Tom Morello von Audioslave spielt afaik einen (oder 2, wie auch immer) von den Marshalls.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben