Kaltlichtkathode 11cm für Display?

von wyrus, 21.06.06.

  1. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 21.06.06   #1
    Hallo
    bei einem akai sampler ist mir die beleuchtung kaputt gegangen. erst war nur noch das halbe display beleuchtet und später gings garnicht mehr.
    habe mir die sache mal angeschaut und scheinbar hat eine kleine kaltlichtkathode (11cm) ihren geist aufgegeben.
    die große frage ist jetzt nur: wo kann man sowas bekommen? die gängen pc-modding beleuchtung ist viel zu groß.
    der support hat direkt gesagt, dass es nur ein komplettes display als ersatzteil gibt.
    conrad usw. konnte ich auch nichts finden.

    hat jemand mal einen tip wo man sowas bekommen kann?
    interessant wäre auch wodurch so eine kathode kaputt gehen kann. der einsatz hatte sich auf 20-30 mal ein/ausschalten und keine transporte beschränkt.
     

    Anhänge:

  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 22.06.06   #2
  3. wyrus

    wyrus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 22.06.06   #3
    sieht schon so ähnlich aus.
    müsste nur wissen, ob man den eigentlichen leuchtstab auch aus dieser plexiglasfassung rausbekommen kann, oder sind die fest eingeklebt?

    danke schonmal für den tip
     
Die Seite wird geladen...

mapping