[Pimp my Amp] ..mit Kaltlichtkathode??

Ich hätte eh mehr Bock auf UV... Line 6 hatte mal nen Amp mit schwarzlicht... das sah mal derbe geil aus :D
 
Bei mir auch nicht. Nach dem einschalten ist kein Brummen hörbar, nicht mal ein ganz feines.
 
Hi,
hier zwar jetzt schon was länger nicht gepostet worden, aber ich habe meinen Marshall JCM 900 auch mit zwei blauen kaltlichtkathoden ausgestattet und habe auch kein brummen oder sonstige störgeräusche ;).
Im PC sind auch kleine empfindliche teile verbaut und da sollen die kaltlichtkathoden ja auch keine stöhrungen verursachen.
also ich habe von kathoden noch nichts negatives gehört (außer das die farbe nicht immer ganz so toll ist, was aber hier auch schon genannt wurde)

Auf wunsch kann ich mal n' paar pic's posten.

Wäre cool, wenn man rückmeldung von den leuten bekommt, die in ihr amps auch ne beleuctung verbaut haben und gegebenenfalls mar n' paar bildchen :).

Gruß
Martin :great:
 
Höö

Im Peavey 5150/6505 etc. Userthread findet man ein paar Bilder von mir.

Werde aber schauen das ich neue machen kann, da es mitlerweile anders aussieht.

Störungen habe ich übrigens absolut keine und die Trafos für die KLK sind genau hinter den Trafos vom Amp.

MfG

System
 
Hey, danke für rasche meldung.
Hab mir den amp angeschaut :), gefällt mir.
Sag mal hast du keine probleme mit der hitze die von den röhren weg geht?
Also bisher is bei mir noch nichts passiert, aber manchmal hab ich schon n' bissel bedenken, dass dadurch die kathoden ihre langlebigkeit verlieren oder schmilzen oder so^^:D

das is mein amp (die kathoden sind hinten am case beim lüftungsgitter angebracht wie man auf diesem billd vllt erkennen kann)



hmmm, hier noch mal n' bissel schärfer^^, die kamera krigt das nit immer so


Gruß Martin ;)
 
Respekt =)
Sieht echt geil aus!!
Geiler Amp mit fitter Optik :great:
Greez
Zelli
 
Danke :)
Joa, ich bastel immer noch n' bissel an der Optik, der soll ja nicht zu prollig aussehen, is ja schließlich n' guter alter Marshall^^.

Gruß Martin:great:
 
Hey, danke für rasche meldung.
Hab mir den amp angeschaut :), gefällt mir.
Sag mal hast du keine probleme mit der hitze die von den röhren weg geht?
Also bisher is bei mir noch nichts passiert, aber manchmal hab ich schon n' bissel bedenken, dass dadurch die kathoden ihre langlebigkeit verlieren oder schmilzen oder so^^:D

Hy

Deiner sieht auch spitze aus.

Ich habe wegen der hitze einen Ventilator drinn.
Habe ich aber nur gemacht weil ich normalerweise auch hinten ein Lüftungsgitter hatte, dass jetzt aber verschlossen ist.

Grusss

System
 
Danke :)
Joa, ich bastel immer noch n' bissel an der Optik, der soll ja nicht zu prollig aussehen, is ja schließlich n' guter alter Marshall^^.

Gruß Martin:great:

wie wärs mit ner Plexiglas scheibe wie bei dne H&K-Amps, wo du dann das Marshall Logo eingravieren lässt. sieht bestimmt fetzig aus.
 
wie wärs mit ner Plexiglas scheibe wie bei dne H&K-Amps, wo du dann das Marshall Logo eingravieren lässt. sieht bestimmt fetzig aus.

joa, die ampfront habe ich aus plexiglas zugeschnitten ;)
nur das logo ist das alte geblieben^^
aber danke:)
Gruß Martin:great:
 
ah...achso..., dachte du hättest noch gar keine front. sieht aber schon sehr schick aus.
 
..aberm auf den Bildern kann man doch noch etwas die Kathoden sehen...oder wirkt das nur so auf den Fotos?
 
sep²;2966182 schrieb:
..aberm auf den Bildern kann man doch noch etwas die Kathoden sehen...oder wirkt das nur so auf den Fotos?

Hey, jopp, da hast du recht ;)
wenn du gerade davor stehst siehst du die nicht, da die hinten angebracht sind.
aber wenn du dich vorbeugst um in den amp reinzuschauen, is es eigl kalr das sie zum vorschein kommen ;).
kann man bestimmt noch pefekter hinbekommen, aber so fällts eigl nicht auf, is nur weil ich das foto aus der perspektive geschossen hab:redface:

Gruß Martin :)
 
Das blöde an den Kaltlichtkathoden ausm PC-Modder-Bereich ist meienr Erfahrung nach nur, dass zum einen die Inverter sehr schnell in die Binsen gehen, und wenn das nicht der Fall ist, dann wird die Kathode mit der Zeit immer schwächer werden. Deshalb würde ich hier auch LEDs bevorzugen. Und man geht kein Risiko ein, sich durch den Inverter ein nerviges Surren einzufangen.
 
Also ich melde mich nochmal zu Wort ;)

Ich hab jetzt relativ spontan auf einmal doch angefangen, dass Projekt " Wenn der Peavey schon shice klingt soll er wenigsten geil aussehn" in Angriff genommen.. Das Problem mit "..Der Peavey shice klingt.." wurde mit nem Boss Gt8 gelöst dass in den Return geht und der Peavey sozusagen nur noch als Endstufe fungiert.. Und die optische Seite hab ich jetzt folgendermassen in Angriff genommen:

Das Frontgitter und die Blende kamen weg. Die Leiste, an der die Blende festegschraubt war wurde rausgesägt, damit man auch nen schön freien Blick auf die Röhren hat ;) Und die Front wurde durch Plexiglas ersetzt.
Ein Chromlogo wie man es auf Autos als Typenbezeichnung findet mit dem Schriftzg " ZELLI" ist bestellt

Doch nun stellt sich mir die Frage. Ich hab 2 Schwarzlichtkathoden. Wo befestige ich diese?
Ich würde beide, eine oben , eine unten an die Front kleben. also am Gehäusedeckel und am Gehäuseboden festkleben. Ich möchte halt Störungen oder gebrumme vermeiden.. Gut, Notfalls reiss ich die Teile wieder raus.. aber wenn ihr sagt: "Ne, da vorne brummts" dann lass ichs lieber gleich bleiben ;)

Ein Foto ist angehängt ;)
Der Vk100 Schriftzug und der Valvekingschriftzug rechts und links sind inzwischen beide hinter einer mattschwarzen Lackschicht verschwunden.. ;)

Greez
Zelli

Weitere Fotos folgen
 

Anhänge

  • DSC00446.JPG
    DSC00446.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 197
Ich möchte halt Störungen oder gebrumme vermeiden.. Gut, Notfalls reiss ich die Teile wieder raus.. aber wenn ihr sagt: "Ne, da vorne brummts" dann lass ichs lieber gleich bleiben ;)

Soweit ich weiß ist es latte wo die Kathoden hängen, wichtig ist nur, dass die Inverter möglichst weit weg von den Vorstufenröhren sitzen.
 
ah okay.. Thx.. ja die sitzen da eh völlig unabhängig drin.. eigenes netzteil und alles.. Mal schaun was ich da bastel..
 
So, und nu isser weiss ;)
Der Chromschrifzug "ZELLI" ist auch bestellt , dürfte morgen kommen.. und das Blacklight kommt auch noch rein =)
Greez
Zelli
 

Anhänge

  • DSC00451.JPG
    DSC00451.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 197
Sehr cool, in weiß bekommt der kasten doch mal richtig stiel ;).
neuer case oder das tolex gefärbt?
und wenn ja, womit^^?
Greetz
Martin
 
Sehr cool, in weiß bekommt der kasten doch mal richtig stiel ;).
neuer case oder das tolex gefärbt?
und wenn ja, womit^^?
Greetz
Martin

Ja sieht echt recht schick aus so.. freu mich schon übel auf die blauen Kathoden..:)
Mal schaun wie ich die Einbau.. hast du auch ein extra Netzteil einfach verwendet in deinem Marshall? Den ich übrigens schweinegeil find :D:D das hat echt Stil mit dem originalen Marshall Logo vorn dran :)
Ich krieg ja mein eigenes;)

Ehm das Tolex is einfach gesprüht mit normalem weissem Hochglanzsprühlack ausm Baumarkt.. bei zu viel Zeitüberschuss werd ich iwann die kisten nochmal mim Airbrush lackieren, da nämlich der Boden ziemlich nach Camouflage aussieht, da die Dose leer war ;) und ich nicht wegen dem Stück ne neue kaufen wollte..
Also das kommt noch iwann..

Greez
ZElli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben