[Pimp my Amp] ..mit Kaltlichtkathode??

Mal schaun wie ich die Einbau.. hast du auch ein extra Netzteil einfach verwendet in deinem Marshall? Den ich übrigens schweinegeil find :D:D das hat echt Stil mit dem originalen Marshall Logo vorn dran :)

Ich habe dafür ein extra Netzteil verwendet, da ich den amp in seinem zustand belassen möchte, falls ich ihn dann irgendwann weiterverkaufen möchte ;).
ist eigl keine große sache^^.
Ich werde jetzt noch einen lüfter verbauen, da ´der kleber womit die kathoden von werk ab verklebt sind, die eigenschaften hat sich bei der abwärme der EL34'ger zu verflüssigen.

Also zu dem netzteil muss ich sagen, dass es mit nem normalen netzteil funktioniert, ich das allerdings mit ner platine gelöst hab, die ich verlötet hab, so habe ich den 4-Pinanschluss für die kathoden und kann dann auch den lüfter anschließen (hatte mir gedacht dass das was heiß für die werden könnte, da die ja direckt unter der decke vom case hängen:D)

Schöne Grüße
Martin

PS: das mit dem weiß beeindruckt mich echt^^, vllt werde ich das irgendwann aufgreifen^^:great:
 
Ah okay.. Ja ich werd sie ws ganz vorne anbrigen, da das Plexiglas nicht ganz abschliesst und die trübe schnittkante ws recht geil blau leuchten könnte =)

Mal schaun wies da mit Wärme aussieht.. Ja ich werd wohl iwie ne Buchse verbauen an der ich dann ein NEtzteil anstecken kann.. mal schaun wie ich das löse =)

Hmm. Marshall in weiss mit Plexifront Beleuchtung und orig Marshall Logo aufm Plexiglas..... --> TRAUMAMP :D:D:D

( Bloß für mein Sound eher einen Jcm 800.. ABer mim 900er wär ich au zufrieden :D:D )

Greez
 
Ehm das Tolex is einfach gesprüht mit normalem weissem Hochglanzsprühlack ausm Baumarkt..

Kreisch... sowas hatte der Vorbesitzer meines Thunder50 auch gemacht, eine ganz ekelige Angelegenheit, so lackiertes Tolex. Und scheinbar auch nicht sehr abgriffresistent. Klar, echtes Tolex ist sau teuer, aber ich hab bei solchen Sprühdose-lackierten Sachen immer sofort dieses ich-hab-meine-Matchbox-Autos-mit-Wasserfarbe-verschlimmbessert-Feeling, da kann man Pech haben und es sieht hinterher weitaus schlechter aus als vorher.
 
ne also ich fand es ging super.. gut , man sollte vllt hin und wieder ma lackiert haben , denn es stimmt. Zu viel und manhats verkackt.. Aber ehrlich gesagt is mir das bei nem Peavey Valveking bastelteil auch shice egal :D:D
aber sieht echt super aus.. und es werden irgendwann noch 2 3 schichten folgen, und dann mit klarlack nochmal "gefinished" ;)
Aber ich mags wenns runtergrockt aussieht ;) also darf auch gern bissl abgefuckt ausschaun ..
Aber bei nem teuren Amp würd ichs nich machen.. is mir das Risiko es zu verpfuschen zu gross..
Greez
 
So, jetz hat er auch noch einen Chromschriftzug bekommen..:)
Fehen nur noch die Blauen Kathoden =)
Greez
ZElli
 

Anhänge

  • DSC00453.JPG
    DSC00453.JPG
    54 KB · Aufrufe: 183
fett. sieht so boutique-amp-mäßig aus.
 
fett. sieht so boutique-amp-mäßig aus.

Thx =)


Also jetz sind die Kathoden drin =)
Noch nich ganz perfekt verkabelt (Schalter usw müssen no verbaut werden) Aber optisch ändert sich ja nich mehr viel =)

Ps.: Bald gibts au Fotos mit ner Spiegelreflex und nich so hässliche Handyfotos =)
Greez
Zelli
 

Anhänge

  • DSC00454.JPG
    DSC00454.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 212
wie bekommen deine lichter den strom?
hab mir nämlich nun auch die kathoden gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370048272954

udn für vorne noch das da:
http://cgi.ebay.de/Biohazard-LED-Sc...ryZ38852QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
in rot^^

muss noch gucken wie ich das einbau also das schild
evtl kommt das in die mitte und außen bleibt das gitter

ebenfalls ein peavey der umgebaut wird^^ nur weiß ich noch ned ob ich den au weiß mach...muss ich gucken wie's ausschauen wird...glaub eher das der schwarz bleibt, denk in ca 1-2 wochen bin ich fertig damit^^
 
hab meine mit nem stinknormalen 12v steckernetzteil besaftet. die teile laufen aber auch mit weniger saft als 12v. glaub ab 7 gehts los, weiss aber nich mehr so genau.
 
Ich habe das über nen vier-pinn Anschluss gemacht xD. platine gelötet. Aber ich habe noch nen 12V anschluss für n' netzteil, das werde ich verbauen, wenn der amp dann kompletti is ;).
Gruß Martin:great:
 
So, der alte Anschluss ab. Habe nun die DC-Buchse verbaut und alles im inneren des Amps verstaut.
Das ganze sieht dann so aus:

-------------------------------------
 
Wow , gut gemacht! Sauber verarbeitet !:great: Wäre mir aber zu viel Stress gewesen :D:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben