Kann man anhand des Instrumentes den Spieler beurteilen?

  • Ersteller Oboenmaus
  • Erstellt am
Das gilt für alle Bandinstrumente, Orchesterleute sind da irgendwie disziplinierter.
 
Rudeltiere sind immer disziplinierter - außerdem steht vor denen jemand rum, der immer mit nem Stöckchen wedelt ...

Ne - fehlt mir die Ahnung - ich habe immer mit bands gespielt, relativ kleine Besetzung ...
 
Also meine Erfahrungen dazu:

Tubisten haben einen starken Hang zum Übergewicht und zum übermäßigen Alkoholgenuss (die dich ich kenne so ziemlich alle).

Gitarristen haben einen Hang zum Schwanzvergleich, wennauch oft scherzhaft und nicht bitter Ernst.

Bassisten sind sehr "relaxte" Menschen.

Irgendwie spielen da auch wieder viele Vorurteile rein, aber das trifft wirklich auf die Leute zu die ich kenne.
 
Kein Wunder - die ham ja auch die längsten ...

LOL und Duck und weg

[war eher selbstironsich gemeint: stimmt einfach - bei denen ist das besonders ausgeprägt finde ich]
 
na ja - ich habe zwar den längsten - aber ich gebe nicht an damit ...

Ne - der Witz musste einfach ... mit den längsten und so ...

Viele Gitarristen sind einfach so ne höher - weiter - länger - Typen, finde ich.
 
deswegen betrachte ich mich nicht als gitarrist, obwohl ich gitarre spiel^^
 
Das stimmt wirklich..ich kenne.. (moment, zählen).. mit mir 5 Gitarristen, die mir auf den ersten Augenblick einfallen. Und irgendwie fällt mir auf, je besser die Gitarristen sind, desto Scherzhafter sind die "Battles" und Schwanzvergleiche. Der Rest will einfach Kompensieren :D
 
wie dürfen wir das denn verstehen?^^

vermutlich den längsten Schlauch, auf dem sie stehen, da sie nicht wissen, dass Sax Holzbläser sind:great:
ne aber in der 5ten Klasse hab ich mich auch gefragt, warum das so ist. das gilt übrigens auch für Querflöten, wo maximal noch etwas Klappenkork an Holz erinnert^^

und zu den Erfahrungen von SkaRnickel kann ich nur sagen, dass das auf meine Bekannten absolut und 100% zutrifft
 
Also, ich dachte immer dass das mit den Holzbläsern mit den Griffen zusammenhängt. Weil: Querflöten sind auch Holbläser und haben kein Stück Holz am Instrument, nicht mal nam Mudstück! Und wie erklärst du das Saxofreak???

P.s. was habt ihr bloss alle mit diesem Chuck Norris? Auf einmal fangen superviele Kerle an diesen Irrsinn über den Typ zu labern?! Muss man das verstehen?
 
und HOLbläser sollte HolZbläser heissen, nicht zu verwechseln mit den HoHlbläsern. ;-)
 
Hat nichts mit Griffen zu tun.
Die Querflöte wurde früher aus Holz gemacht.
 
Hat nichts mit Griffen zu tun.
Die Querflöte wurde früher aus Holz gemacht.

und hat doch auch Kork an den Klappen oder? und das kommt ja auch vom baum^^
hmm dann wären Posaunen aber auch Holzbläser;)
 
eigentlich geht es bei der unterteilung holz/blech darum, wie der ton erzeugt wird. deshalb sind saxophone auch holz, obwohl sie schon immer aus metall gebaut wurden.
spannende frage: ist ein alphorn ein holz- oder ein blechblasinstrument? :)
 
Und sind nun Schlagzeuge Fell- oder Holzinstrumente?

Dass die Orchesterpauken Kupferinstrumente sind, ist ja auch klar. Aber bloß keine Blechinstrumente - da steht der Ruhrgebietler und Metall-Feinköstler in mir Kopf.

Aber was rege ich mich über die Absurditäten klassischer Musik auf - schließlich ist die E-Gitarre ja spätestens seit Marshalls seligen Zeiten auch kein Saiten- sondern ein Röhreninstrument - und weiß der Himmel, zu welcher Gruppe das nun wieder zählt.

Auf diesem Hintergrund bekommt man dann auch wieder den Dreh zu der eigentlichen thread-Ursprungs-Frage:

Ja - man kann anhand des Instruments den Spieler beurteilen.
Nur jemand, der Röhren will wie ein Hirsch nimmt sich ein Röhren-Instrument - und das ist und bleibt nun mal die E-Gitarre.

x-Riff
 
Also ich glaub, Schlagwerk etc kannman da raus lassen...
denn wir unterscheiden hie rja zwischen Holz- und BlechBLASinstrumenten! Und das die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, ist ja bekannt^^
 
hmm
aber bei ner alten Posaune war an der Wasserklappe Kork...is die denn nun ein Holzblasinstrument?^^
naja, schluss mit dem quatsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben