Kann man Mikros gebraucht kaufen ?

  • Ersteller onkelchris
  • Erstellt am
O
onkelchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
127
Kekse
53
Hallo.

Könnte ein berauchtes Beyer Mikro bekommen. Ist von gebrauchten Mikros abzuraten oder nicht? Was meint ihr. Funktionieren tut es .

Gruß ...... Chris
 
Eigenschaft
 
Allgemein kann man wenig gegen gebrauchte Mikros sagen, hängt immer vom Zustand des Mikrofons ab. Wenn du die Möglichkeit hast, dir das Mikro vorher anzusehen, wäre das natürlich optimal. Ansonsten wären Fotos und ein Telefongespräch bestimmt aufschlußreich.
 
Grundsätzlich kann man natürlich gebrauchte Mikros kaufen.
Es gibt Mikros die sind jahre- und jahrzentelang im Einsatz ohne zu mucken.
Etwas Vorsicht ist bei Gesangsmikrofonen geraten, da hier natürlich alle möglichen Leute ihre Bazillen (und sonstiges) in den Korb hineingehustet haben.
Da empfiehlt sich ein Abschrauben, Entseuchen und ein neuer Schaumstoff-Einsatz - oder am besten gleich ein neuer Korb. Das sollte schon sein.
Weiterhin nachgucken ob der XLR-Anschluss noch in Ordnung ist.
 
Hallo, Chris,

bisher habe ich mit gebraucht gekauften Mics immer Glück gehabt - wobei ich dazu sagen muß, daß die Handhelds, die ich gebraucht kaufte, alle Kondensatoren sind, also wahrscheinlich nicht gerade extremsten Rock'n-Roll-Streß mitbekommen haben. Antesten wäre nicht schlecht - manch Foto beim online-Auktionshaus entspricht einwandfrei nicht dem angebotenen Mic... und echte Schnäppchen sind selten geworden. Im second-hand-Bereich der großen Musikshops fährst Du wahrscheinlich sicherer.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben