kann man Songs ausschließlich am Pc Produzieren?

  • Ersteller Cold187
  • Erstellt am
C
Cold187
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
30.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Neuss
Hallo,

es wäre sehr nett von euch, wenn mir jemand erklären könnte was mir noch so fehlt um qualitativ hochwertige
hip-hop tracks aufnehmen zu können bzw. vocals generell.
Hab im Moment das Problem das ich nicht weiss, wie ich weiter vor gehen soll bzw. was mir noch fehlt,
Erfahrung mit Plugins oder Equipment.

Also ich arbeite in einem recht trockenen Raum,
habe ein Focusrite USB Interface mit einem TLM 102,
ich nehme mit Cubase 5 auf und erziele auch schon relativ gute Ergebnisse,
aber das reicht mir noch nicht ganz,
ich würde gerne möglichst nahe an die richtige amtliche Tonqualität kommen,
wie man sie halt von cd's kennt.
Bei mir klingt alles noch n bischen Amateurhaft.

Ist es überhaupt möglich nur mit Interface, Mic und Pc sowas richtig vorzeigbares zu produzieren?
Falls nicht, welche Geräte benötige ich noch?

wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand mal den richtigen Aufbau /
die richtige Verfahrensweise erklären könnte,
wie das halt üblicherweise gemacht wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel
 
Eigenschaft
 
Generell brauchst Du für amtliche, professionell anmutende Produktionen vor allem eins: Know How. Da geht leider nichts dran vorbei. Das Equipment sollte dafür generell ausreichend sein. Klar mehr geht immer, aber das TLM ist ja schon ein recht amtliches Mikro, das Focusrite soll auch ziemlich gut sein und C5 wird durchaus auch in semi/professioneller Umgebung eingesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass Du bereits anständige Monitore besitzt. Dann ist ein wichtiger Punkt der halt noch bleibt die Raumakustik. Hier kann man natürlich nur etwas machen, wenn man die Möglichkeit hat den Raum "ein wenig" um zu gestalten. Schau Dich am besten mal hier ein wenig um:

https://www.musiker-board.de/f373-raumakustik-tech/

Grüße
Nerezza
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben