Katana 50 plus Mac Book - Setup, Verkabelung, Zubehör für Recording?

• Ersteller FWedel95
  • Erstellt am
F
FWedel95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin leider in Fragen Technik sehr zurück...

ich besitze einen Boss Katana-50 MKII Amp den ich gerne mit meinem Mac Verbinden Würde um meine Lieder Aufzunehmen.

wie kann ich meinen PC+Amp verbinden? und welche Software ist dafür geeignet ? Aufnahmen etc.

vielen Dank schon mal vorrab.

lg Chris

Eigenschaft

Hallo...

Der Amp hat (lt. Anleitung) ein eingebautes USB Audiointerface. Dieses dient u.A. zum Aufnehmen mit Windows oder Mac.
Das Prinzip:
Treiber (Mac) runterladen...und installieren
https://www.boss.info/de/support/by_product/katana-50_mk2/updates_drivers/
Hier kannst du auch ggf. gleich deinen Amp updaten (System Programm) und die Konfigurationssoftware (Tone Studio) installieren.
Dann Amp via USB an Mac.
Jetzt brauchst du noch ein Recording Programm, hier bietet sich das kostenlose Apple Programm Garageband an.
https://www.apple.com/de/mac/garageband/

Tipp:, für den Mac ist der Katana ein "Mikrofon". Dies muss erst in den Sicherheitseinstellungen des OS freigegeben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hay,
Vielen lieben Dank
Für die ausführliche + hilfreiche Antwort.
Mit was für einem Kabel kann ich Amp mit Mac verbinden ?
Lg Chris

Hay,
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich hab ein neueres Mac sprich USB-C, dann benötige ich zusätzlich noch einen Adapter.
Lg Chris

Ja die liebe Adapteritis :D Je nach Einsatzzweck könnte man natürlich auch über ein Dock nachdenken, dann hätte man auch gleich Anschlüsse für Monitor etc., das macht das Arbeiten mit der DAW auch "etwas" angenehmer...als USB-C sind die auch gar nicht mal teuer, wenn es kein TB sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hay ,
Vielen Dank
Dann werde ich in diese Richtung gehen.
Lg chris

Dann mal viel Erfolg und Spaß :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben