katzenmusik

uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
also. ich weis nich ob meine katze nen knall hat, oder ob das bei allen so is:

wenn sie im zimmer is und ich eine basssaite auch nur leicht anzupfe, dreht die sofort durch und rennt wie wild raus. wenn aber die tür nich offen is, versteckt sie sich in der allerletzten ecke. und da is der bass nich mal an einen verstärker angeschlossen! wenn das der fall is, da is erst was los!

also ich wollt mal fragen, ob das bei allen katzen so is und wie sowas überhaupt kommt. hat das was mit schalldruckpegeln zu tun? bei normaler musik aus der hifianlage, und die kann noch so laut sein, liegt sie ganz ruhig da...
 
Eigenschaft
 
hm. War die Katze mit auf Tour irgendeines Metallmusikensembles und jetzt kommen schlechte Erinnerungen in ihr hoch...? :D

Ich selbst habe keine Katze, als ich aber einen Bekannten besuchte (ein Katzenbesitzer, sein Kater ist eine Art Nimmersatt-Garfield-Verschnitt in beige) und ich dort über einen kleinen Amp gespielt habe verhielt dieser Kater sich völlig anders. Er schnurrte, kugelte sich vor meinen Füssen auf dem Boden hin & her und sprang mir dann sogar auf die Knie...und tappste mit einer seiner Pfoten an meine rechte Hand...als würde er verstehen was ich da mache. Seltsames Getier. :screwy:
 
Katzen handeln nach dem Instinkt und wissen was auf sie zukommt.... :D
 
wir haben 2 Katzen, und ausser dass sie mit den Ohren zucken, wenn ich spiele passiert da nix, es sei denn ich binzu laut, dann hauen sie ab, aber eher gemächlich!!
Vielleicht hat diese Katze ein sensible sgehör...aber meistens gewöhnen sich die Katzen an solche Geräuschkulissen!!
 
Katzen handeln nach dem Instinkt und wissen was auf sie zukommt....
Genau das!
Ich hatte mich vor einigen Jahren mal am Saxophon versucht.
Nachdem die zwei Katzen die erste Erfahrung mit dem Ton gemacht hatten brauchte ich nur noch den Saxkoffer in die Hand nehmen und schon haben sie das Weite gesucht. :D :D
 
Ich hatte mich vor einigen Jahren mal am Saxophon versucht.
bei normaler musik aus der hifianlage, und die kann noch so laut sein, liegt sie ganz ruhig da...
wird wohl am frequnezbereich liegen
- hifi-anlage [size=-1]55 - 20.000 Hz
- beim saxophon entstehen unter anderem töne die für uns nicht hörbar sind (wie bei einer hundepfeife) - für katzen, wie scheint, schon.

- meine katzen schauen mich immer nur entgeistert an, aber sie bleiben vor mir sitzen bis ich fertig gespielt habe
[/size]
 
Also mein Kater wollte früher auch immer aus der Wohnung wenn ich gespielt hab. Mittlerweile bleibt der aber auch liegen... ist wohl gewöhnungssache.
Oder der hat musikalischen Anspruch und ich war früher zu schlecht...
 
Ich hab ne Katze und nen Kater. Die Katze läuft regelmäßig davon, wenn ich einen meiner Bässe auch nur angucke. Der Kater hingegen steht wohl drauf. Der gehört auch zur Bass-Schnurrer-Fraktion :)

Ne Tierärztin hat mir mal gesagt, dass Katzen positiv auf Bässe (also nicht die Instrumente, sondern die tiefen Töne) reagieren. Wie gesagt, mein Kater ja, die Katze nicht. Sobald ich den Verstärker anmache und das obligatorische Plopp ertönt macht die den Abflug.
 
hi,
bei meiner katze ist das genau so ... sobald ich den bass aussem koffer hohle und anfange zu spielen ohne verstärkung sprigt sie auf und macht sich aus dem staub ... wenn ich slappe gehts noch schneller ...
mein stinkfauler verfressener kater schein das jedoch ncihts auszumachen, dere penn einfach weiter ... aber wenn ich über den amp spiele trottet der sich auch davon ... ist wohl dann doch störend
 
Exciter schrieb:
Ne Tierärztin hat mir mal gesagt, dass Katzen positiv auf Bässe (also nicht die Instrumente, sondern die tiefen Töne) reagieren.

Ja genau, Bassgiraffe wie Kontrabaß sind aber sehr obertonreiche Instrumente. Am schlimmsten ist dann, wie Shavo sagt, die Slapperei. Und störende Lautstärken sowieso. Würdet ihr auf Blockföte umsatteln, hättet Ihr das Problem nicht mehr :D
 
Heike schrieb:
Würdet ihr auf Blockföte umsatteln, hättet Ihr das Problem nicht mehr

Genau - die Katze bleibt sitzen und alles andere verlässt fluchtartig den Raum :D
 
Ja, ausserdem hat man immer noch die Gefahr als "BlockflötenGesicht" abgestempelt zu werden. Das ist auch nicht so wirklich angenehm
 
wie reagiert denn ne katze, wenn das herrchen oder frauchen weder bass noch blockflöte spielt, sondern nen schranzer ist ????? :)
 
wenn die katze ein bisschen geschmack hat wird sie ihrem herrchen bei der nächsten gelegenheit die ohren abkratzen ;)
 
....oder die katze ist auf droge....
 
DeOli.50 schrieb:
wie reagiert denn ne katze, wenn das herrchen oder frauchen weder bass noch blockflöte spielt, sondern nen schranzer ist ????? :)

bei einem freund war das so (bis der kater leider gestorben is......)
der is schranzer und hatte halt nen kater....
der mochte diese musik
gut, is wahrscheinlich gewöhnungs sache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben