Kaufberatung 2x12

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
Hallo!
Also ich habe nur einen kleinen ladne hie rder hat keine 2x12er und ales was bei mir im umkreis von 3 bis 4 stunden ist hat da auch nicht viel. Deswegen wäre ne custom hoss vielleicht was wiel ich denen ja sagen kann wie da alles aussehn soll, aber wie teuer würde das dann sein? Und was erwartet mich da alles?
 
Ich bin überrascht, dass die Framus Box trotz der zwei Celestion Vintage 30 Speakern so günstig ist. Gerade mal um die 300 Euro. Ist doch genial, die würde ich mir evtl holen.
Hat die schonmal jemand gespielt?

Gruß, g-bob!
 
So wie Celestion gibts von Jensen auch teures. Die Speaker sind Jensen Custom Speaker also nach den vorgaben von Brunetti hergestellt.
 
ja das sind die gaaaanz billigen von jensen ;)
Die GUTEN von jensen sind aber in brunetti und manchen fender boxen/combos drin.
 
Klingen ganz schön intressant die ganzen Angebote, habe wohl auch eine Fame für nen kumpel im Auge.
Habe heute meinen Attax an ihn verkauft und würde ihn ebenfalls gerne beraten.
Er will sich vorerst ne gute 2x12er kaufen, (Danach wohl irgendwann noch eine um mehr Wumms zu haben), Nahcteil sind halt die 4 Ohm Ausgänge, kennt da wer ne gute Lösung?

Preisrahmen ~400-500 €.
 
Mal ne Frage zu der Framus:
die hat ja 100 Watt, aber wieviel Ohm hat die denn?
Und ist das eine reine Stereo-Box?

Gruß, g-bob!

Edit:
habs rausgefunden:
100 Watt an 8 Ohm Mono.

Aber trotzdem: 100 Watt....seit wann gibts denn Vintage 30 Speaker mit 50 Watt?
 
also für 620€ kriegste sicher ne übelst geile hos custom box!
 
Hab ihn wegen den Preis mal angeschrieben ich warte mal ab. Was kann man denn da so alles nettes beantragen für den Preis?
 
Guitarbob schrieb:
Mal ne Frage zu der Framus:
die hat ja 100 Watt, aber wieviel Ohm hat die denn?
Und ist das eine reine Stereo-Box?

Gruß, g-bob!

Edit:
habs rausgefunden:
100 Watt an 8 Ohm Mono.

Aber trotzdem: 100 Watt....seit wann gibts denn Vintage 30 Speaker mit 50 Watt?

Framus gibt nicht die Maximalbelastbarkeit von ihren Boxen an, sondern die, die man gefahrlos auch über längere Zeit fahren kann. Ich hatte selber mal bei Framus angefragt, weil die Dragon-Cabs ja auch nur mit 200 Watt angegeben sind.
Bei meinem Dragon Cab stimmt der Wert von 200 Watt zwar nicht, weil bei mir G12H30 Speaker verbaut sind, aber für die "normalen" Cabs mit den V30ern gilts!
 
Weiß vielleicht jemand die Maße von der Framus Box?
Also BxHxT?
Gruß, g-bob!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben