...Kaufberatung Bass + Amp bis 1000 EUR

  • Ersteller ChristopherK
  • Erstellt am
Aber der Sweet 25.1 ist noch lauter und vom Sound her meiner Meinung nach noch besser.
https://www.musiker-board.de/vb/verstaerker-boxen/152777-review-warwick-sweet-25-1-a.html
Und noch das Review vom Sweet 15:
https://www.musiker-board.de/vb/verstaerker-boxen/121401-review-warwick-sweet-15-a.html
kannst du dir ja selbst mal ein Bild von machen fals du in nächster Zeit mal Amps anspielst.

JA wenn er sich den Warwick Sweet 25.1 noch im Gegenzug zum Bass leisten kann? Warum nicht! Dann würde ich mir acuh den hohlen (Warwick Sweet 25.1)!

Gruß
BassShuttle
 
Aber wie ich das bisher verstanden habe hat er sich ja noch auf keinen Bass festgelegt ausserdem kostet der Warwick 465€ und er hat gesagt er würde bis zu 1200€ bezahlen also würde ich sagen das noch ungefähr 650€ für einen Bass hat muss sich ja schließlich noch Tasche Kabel usw. kaufen.
 
Danke euch nochmal für die Antworten! :great:

Hab mich nun ganz anders entschieden:
Ein Set um 550.- :D (....hoffe, dass ich es nicht bereue).

- Bass: Ibanez GSR-180
- Amp: Roland Cube 100

Grund:
Hauptgrund war, dass mir die Band heute die Noten hingeschmissen hat und ich ihre CD bis in 2 Wochen können muss. (Haben anscheinend sonst noch jemand anderen an der Angel. -Sollte ich nicht entsprechen hab ich nicht zu viel Geld rausgeschmissen....
Der Cube 100 hatte für mich einen guten Klang, kann ihn leicht in den Proberaum zu transportieren. (Hoffe dennoch, dass die Leistung ausreicht...)
Der Ibanez Bass liegt gut in der Hand. Naja der Klang ist bescheiden. (Hoffe, dass der Bass ein paar Jahre hält).

Hoffe das dies generell, kein Griff ins WC war. :redface:

Würde mich noch über Meinungen zu der Kaufentscheidung freuen.

P.S. Könnt ihr mir ein Buch, dass Technik und etwas Groove-Geschichten betrifft ans Herz legen.? Also kein totales Anfängerbuch, da ich ja Gitarre spielen kann.
 
Danke euch nochmal für die Antworten! :great:
dafürnich :)
Hoffe das dies generell, kein Griff ins WC war. :redface: ...
wichtig ist erst einmal, dass du auf dem instrument vernünftig spielen kannst. ist ja zum üben und proben und nicht für´s studio. und live hört und sieht wahrscheinlich 95% des publikums nicht, was das teil gekostet hat. hauptsache die denken was für´n toller basser!
zumindest die angesprochenen größeren gigs werdet ihr sowieso pa-technisch beschallen. da erscheint es mir auch sinnvoll, wegen dem ständigen transport zwischen heim und proberaum den cube zu wählen. wird schon reichen (sonst sollen die kollegen gefälligst leiser spielen, wenn sie dir schon ein ultimatum stellen :mad: ;) ).
guck nochmal da rein zur vorinfo. musikalien(lehr)bücher würde ich selbst am liebsten im laden anblättern.
 
Wunderbar, meiner meinung nach das beste (an amp) was du dir holen konntest ;-)
 
Hauptgrund war, dass mir die Band heute die Noten hingeschmissen hat und ich ihre CD bis in 2 Wochen können muss. (Haben anscheinend sonst noch jemand anderen an der Angel. -Sollte ich nicht entsprechen hab ich nicht zu viel Geld rausgeschmissen....

Und für solche Aussichten willst du 550,- ins Klo versenken :confused: :screwy:
 
Der Ibanez Bass liegt gut in der Hand. Naja der Klang ist bescheiden. (Hoffe, dass der Bass ein paar Jahre hält).

Bescheiden :screwy: Für einen Anfängerbass hat er ganz schön was auf dem Kerbholz. Habe auch mit dem Bass Angefangen. Für den Anfang ein klasse Teil!! ICh hab viele Einsteigerbässe damals in dieser Preisklasse bis zu 200 + n paar Euros angetestet und muss sagen das ich ihn als besten empfunden habe. Die Yamaha Teile haben mir überhaupt nicht gefallen, alleine die ihre Optik ist zum ko***n. Der einzige Yamah in der Preisklasse mMn geil ist und nach was aussieht ist der hier: Yamaha BB404....hab mich damals trotzdem für den GSR von Ibanez entschieden. Glaube mir, das war garantiert kein Fehlkauf!
 
Und für solche Aussichten willst du 550,- ins Klo versenken :confused: :screwy:
Da muss ich dir rechtgeben, ich würde NIE 500 + n paar Öcken für Bass und Amp ausgeben wenn die Band noch 'n anderen Basser am Haken haben.
Also das wäre es mir nicht wert!

Gruß
BassShuttle
 
Da muss ich dir rechtgeben, ich würde NIE 500 + n paar Öcken für Bass und Amp ausgeben wenn die Band noch 'n anderen Basser am Haken haben.
Also das wäre es mir nicht wert!

Gruß
BassShuttle

Naja, das Geld ist nicht zwangsläufig rausgeschmissen. Bass spielen macht doch auch ohne diese Bnad Spass, oder etwa nicht? Dann übt er eben und sucht sich ne andere Band!
 
Naja, das Geld ist nicht zwangsläufig rausgeschmissen. Bass spielen macht doch auch ohne diese Bnad Spass, oder etwa nicht? Dann übt er eben und sucht sich ne andere Band!

Bass macht immer Spaß, obwohl so richtig erst in einer Band.
ICh geb dir recht :great:

Gruß
BassShuttle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben