Kaufberatung: Boxen zur Musikproduktion sowie für das Musikhören

  • Ersteller The Usurper
  • Erstellt am
The Usurper
The Usurper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.12
Registriert
30.12.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
BLN
Hallo Forum!

Folgende Situation:
Ich produziere Musik zu Hause, die ich aber mit Ableton live performen will. Dafür bräuchte ich Boxen (Preisklasse um die 500 Euro).
Gleichzeitig möchte ich über diese Boxen auch Musik hören.

Mein Verstärker ist aktuell ein Denon PMA-500AE

Freue mich über jede Antwort!
 
Eigenschaft
 
Hallo Usurper

Um dir weiter helfen zu können wären ein paar zusätzliche Angaben hilfreich. Mach
doch mal eine Skizze von deinem Raum. Im Hifi Bereich wird eher mit passiv Lautsprechern
gearbeitet und im Studio eher aktiv. Was schwebt dir da vor?

Hier ein paar allgemeine Tipps in der Preisklasse:

https://www.thomann.de/de/acoustic_energy_ae22_01_passive_left_speaker.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm
https://www.thomann.de/de/krk_rp8_rokit_g2.htm
https://www.thomann.de/de/adam_a3x.htm

Im Hifi Bereich rate ich dir zu Gebrauchten. Schau mal in der Bucht
nach Dynaudio, B&W, Nubert oder ähnlichem.

Wichtig für einen guten Klang ist aber vielmehr auch die Akustik:
http://www.realtraps.com/video_hearing.htm

Geh auf jedenfall die Monitore anhören. Ist ein grosse Stück auch Geschmackssache.

Es grüsst dich

Supersonic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben