[Kaufberatung] Cort Curbow E-Bass

A
AuroA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
20.08.08
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,

wollte mal anfragen obs hier jemand gibt der schon mit Cort Bässen Erfahrungen gesammelt hat. Ein Kollege von mir hat sich einen gekauft und meinte dass Preis - Lesitung absolut top ist bei den Teilen.

Ich überlege gerade mir einen zuzuzlegen, wollte aber mal noch die Meinungen der geschätzen Forenposter befragen!

http://cgi.ebay.de/Cort-CURBOW-5-5-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Danke schonmal für jede Art von Meinung!

greetz Micha
 
Eigenschaft
 
moin moin

also ich hab nen curbow, als 4 saiter in einem speziellen orange muster, bin sehr zufrieden mit ihm, leicht und stimmstabil. vom klang her würd ich sagen, dass er schon recht neutral klingt, da nur der hals aus holz ist, musst du mal bei deinem kollegen hören gehen.
die verarbeitung ist wirklich prima bei meinem.

guck einfach mal hier
https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/45981-user-thread-cort-curbow-b-sse.html
 
der crubow ist ein sehr sehr feiner Bass.
Der Korpus ist sehr klein (meiner erstrahlt in Blau). Dazu kommt dann der Ahorn Hals mit dem Ebonolgriffbrett - das glänzt zu anfang noch, hört aber auch bald auf damit. Die Saitenlage lässt sich recht tief einstellen, ohne dass man Einbußen an der Intonation feststellt (alle Saitenreiter ganz runter bei mir)
Klanglich ist der kleine echt ziemilch super. Der 3-Band-EQ greift auch sehr stark in den Sound.
Der Bass ist eine Empfehlung wert, wenn du den recht speziellen nicht sehr holzigen sound suchst.
 
hallo,

danke für die antworten. ich hätte da noch eine frage. in dem angebot steht:
Luthite Korpus --> was kann ich darunter verstehen?

gruss,
micha
 
hallo,

danke für die antworten. ich hätte da noch eine frage. in dem angebot steht:
Luthite Korpus --> was kann ich darunter verstehen?

gruss,
micha

Hallo AuroA,

Luthite ist ein Kunststoff. Sozusagen als Holzersatz.
Das muss wirklich kein Negativ-Kriterium sein.
Traditionalisten kann man damit aber nicht hinter dem Busch hervorlocken.
 
okay somit hat sich die sache für mich dann wohl auch erledigt, möchte auch lieber nen korpus aus holz :)

danke für die antworten,

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben