Telecaster unter 1000,-... - doch welche?

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da Du schon 'ne FGN besitzt, wäre es nicht naheliegend einen Blick auf die FGN Iliad zu werfen? Auch wenn die Specs abweichen, vielleicht keine schlechte Adresse. Über FGN's Qualität brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Good bang for the buck.
http://www.fgnguitars.com/jil_ash_m.html
 
Wenn, würde ich zur Neo Classic greifen. Gibt es aber nur noch gebraucht... Die Iliad ist mir zu modern.
 
Hatte noch die Kluson HW40 da. Passt 1:1 und der Wechsel ist schnell vollführt. Geb ich auch nicht weg, aber der Kompromiss bei der Intonation war nicht das beste... Obwohl ich die alte Brücke liebe, ist sie eine Fehlkonstruktion.
 
Bevor man gleich die ganze Brücke runter wirft, kann man es auch mal mit kompensierten Reitern versuchen:

Die Joe Barden-Brücke soll auch nicht schlecht sein, passt aber wohl nicht so gut auf die Squier Classic Vibe:

Bei meiner CV muss ich wohl etwas Glück gehabt haben. Die Intonation passt, trotz der Vintage-Brücke.
 
@CinRen bist du fündig geworden? Ich könnt dir die Tokai Tele's empfehlen.. beste Hölzer und Verarbeitung usw. MIJ ;) muss ich DIR ja nicht erklären..

Die Tokai TE120 wäre evtl. was für dich.. meine wiegt nur ca 2.95 kg.
 
Ich werde morgen mit meiner Tochter zum Store gehen und mal testen. ;-) Mal gespannt...
 
Das klingt ja schön :great: vielleicht wirds ja sowas:

6972d1197077749t-tom-delonge-vs-hello-kitty-hellokittytele-jpg.jpeg


:D:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nimm vielleicht auch mal ne SG in die Hand. Deutlich leichter als ne LP und auch als viele Teles...
 
Tele und SG sind aber schon 2 verschiedene Paar Schuhe... ;-)
Ich habe mir mal überlegt, eine günstige Squier aufzupimpen. Die Stds. wären eine Überlegung. Oder eine CVC...

Finde die Classic Players und Classics mittlerweile sehr teuer.
 
Ja schon, aber wenn du von der Les Paul kommst liegt auf dem Weg zur Tele die SG ;)
 
Ne SG ist ja quasi ne Les Paul light. CinRen möchte den echten "Tele-Feel": Mensur, Bolt on Neck usw ;)
 
Richtig... Singlecoils, Tele-Twang-Bridge...
 
Jaa, so ne Tele hat schon was! Meine bisher erste & einzige Tele:
20160321_200509.png

Die läßt so ziemlich alle MIA Std Teles links stehen..

Salute to Mr Buchanan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde nach einer Japan Tele schauen. Wenn du selber basteln willst, hat es bei george forester coole Sachen
 
Ja, spätestens seit Buchanan bin ich hin und weg von Telecastern. Ich liebe sie einfach! Deine Tokai sieht sehr nach einer '54-'56 aus. (Mary Kaye?) Sicher ein Biest einer Tele... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
4bCJmfl2nGwmQyalrRB6agXit.jpg
Das ist meine MIJ mit dem Barfuss "the Keef" Pickups. Ist sehr leicht und hat einen mördersound.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, spätestens seit Buchanan bin ich hin und weg von Telecastern. Ich liebe sie einfach! Deine Tokai sieht sehr nach einer '54-'56 aus. (Mary Kaye?) Sicher ein Biest einer Tele... :eek:
Yep, Mary Kaye :) ich würde sie dir wärmstens empfehlen, nur ist sie zwischenzeitlich teurer geworden.. also deutlich über 1000€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben