Kaufberatung gebrauchte Gibson Les Paul Custom

F
FeeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Registriert
03.12.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Angebot auf eine 15 Jahre alte Gibson Les Paul Custom bekommen. 1100 Euro verlangt der Verkäufer. Die Gitarre hatte jedoch vor 10 Jahren einen Anbruch an der Kopfplatte in der Nähe des Sattels, also nicht durchgebrochen. Könntet ihr mir bitte sagen ob der Preis gerechtfertigt ist und ob ein angebrochener Hals Auswirkungen auf den Klang und Bespielbarkeit hat?

Mit freundlichen Grüßen FeeX
 
Eigenschaft
 
Wenn der Bruch/Knacks fachmännisch und professionel repariert worden ist, nicht! Aber MIR persönlich wäre das zu heiss. Für den Preis bekommst du mit etwas Geduld eine ohne Bruch- oder Rissstelle.
Denke, dass du auch immer wieder auf die Stelle gucken wirst und dich daran störst... ;)

Wenn du Bilder vom Knacks hast, könnte man dir besser helfen. :)
 
ok das ist das zu sehende
 

Anhänge

  • P1010831.JPG
    P1010831.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 260
Gesagt wurde mir, dass es von einem Gitarrenbauer repariert wurde
 
Gesagt wurde mir, dass es von einem Gitarrenbauer repariert wurde

Sieht meiner Meinung nach ziemlich ok aus, bin da aber kein Spezi auf diesem Gebiet :gruebel:
Wenn's professionell gemacht wurde - sagte mir ein Git.Bauer - hält es genauso gut, wie als ob nix geschehen wäre.
ICH würde es nicht machen...würde mich immer an so einen Bruch stören, egal um welche Gitte es sich handelt... ;)
Hat nix damit zu tun, das ich Angst hätte, es würde wieder kaputt gehen.... aber man schaut halt immer wieder mal auf die Stelle... :D
 
naja.. sicherlich nervt es ein bisschen, aber das kann ma ja noch lackieren lassen, wenns zu nervig wird
ich wollte mir eigentlich eine studio kaufen, aber da ich jetzt das angebot bekommen habe bin ich echt am überlegen. Wie hoch würdest du den Wert der Gitarre schätzen? Der Verkäufer hat gemeint dass er beim großen T nachgefragt hat und die ihm 1100 bis 1200 vorgeschlagen haben
 
Wieviel Kohle hast du denn zum Verbratzen für eine LP? Da gäbe es in jedem Fall noch sehr gute Alternativen! :great:
 
genau 1100:-D
 
naja.. sicherlich nervt es ein bisschen, aber das kann ma ja noch lackieren lassen, wenns zu nervig wird
ich wollte mir eigentlich eine studio kaufen, aber da ich jetzt das angebot bekommen habe bin ich echt am überlegen. Wie hoch würdest du den Wert der Gitarre schätzen? Der Verkäufer hat gemeint dass er beim großen T nachgefragt hat und die ihm 1100 bis 1200 vorgeschlagen haben

Hmmmm :gruebel:

WENN.., würde nicht über 1000,- bezahlen für eine LP mit Genickbruch/-Riss. Vielleicht bekommst du sie ja auf unter 1000,- runtergehandelt, wenn du sie unbedingt willst...!
 

Ich würde mir, wenn es eine LP sein soll neben Gibson unbedingt japanische Tokai LPs anschauen! Habe mir vor nich allzu langer Zeit eine LS150 gegönnt und ich spiele sie mittlerweile lieber, als meine 2 LPs von Gibson (Std. und Custom). Die Tokai klingt einfach voller, ausgewogener und einfach....es ist einfach DIE LP für mich!!!
Auch würde ich mal die Augen nach einer Std. oder Custom aus der Elitist Serie von Epiphone (ebenfalls made in Japan) offen halten!
Kannst natürlich auch nach gebrauchten Std.s von Gibson schauen. Aber nach Möglichkeit würde ich sie immer vorher anspielen, denn keine klingt wie die andere. Und wenn man mit 1.100,- eine Gurke erwicht, tut's höllisch weh... ;)
 
Ich werds mal versuchen
Welche Alternativen könntest du mir raten? Ich kenn mich bisher nur im unter 500,- bereich aus
Als Schüler hat man halt nicht so viel Kohle...Jetzt soll endlich eine anständige Gitarre her
 
Ok cool
Aber wo kann ich ne Tokai ausprobieren? Beim großen T hab ich noch keine gesehen
 
Ok cool
Aber wo kann ich ne Tokai ausprobieren? Beim großen T hab ich noch keine gesehen

Kommt drauf an, wo du wohnst... In Roermond (NL) beim Muzikaza haben sie Tokais (JAP) und Heritages hängen. :great: Ist von mir 20min. entfernt... :p Liegt auffem Weg zur Arbeit. ;)

Edit:
Die letzte Tokai von 85 oben würd mich mal interessieren; kannst ja mal einen Preis vorschlagen...! Die Antiquities sind zwar net so mein Fall, aber für einige das Nonplusultra!
So schöne Gitarren und grad kein Geld... :)
 
:D
na wenn das so ist xD
ich wohne in nürnberg
die Gitarren da sind zwar schön und gut nur würd ich die Gitarre schon gerne vorher spielen da ich schon 2 schlechte Erfahrungen mit Blindkäufen hatte
 
:D
na wenn das so ist xD
ich wohne in nürnberg
die Gitarren da sind zwar schön und gut nur würd ich die Gitarre schon gerne vorher spielen da ich schon 2 schlechte Erfahrungen mit Blindkäufen hatte

Oh, ok... das ist n Argument... ;) Letztendlich kannst du lt. einigen Aussagen von anderen Usern hier Edwards, Tokai... die ganze Japan Palette blind bestellen ohne böse Überraschungen zu erleben, aber gebraucht ist es halt immer so ne Sache... :)

Könntest du die LP Custom mit dem Riss anspielen?
 
Vielen Dank für deine Hilfe RobbinCrosby
Ich werd mir einfach mal das ganze vor Ort anschauen und noch Tokais ausprobieren;)
Noch einen schönen Abend
 
Klar kann ich die Gitarre anspielen. Deswegen kam sie auch nur in die Auswahl
Ich möcht nicht schon wieder eine böse Überraschung erleben
Hab nämlich mal ne gebrauchte PRS SE Tremonti gekauft und nach 2 Monaten hat sich herrausgestellt, dass der Sattel ausgetauscht wurde und sich dadurch die g-saite dauernd verstimmt hat. Ich brauchte nur hinter dem sattel auf die Saite drücken und schon war sie verstimmt.
 
Klar kann ich die Gitarre anspielen. Deswegen kam sie auch nur in die Auswahl
Ich möcht nicht schon wieder eine böse Überraschung erleben
Hab nämlich mal ne gebrauchte PRS SE Tremonti gekauft und nach 2 Monaten hat sich herrausgestellt, dass der Sattel ausgetauscht wurde und sich dadurch die g-saite dauernd verstimmt hat. Ich brauchte nur hinter dem sattel auf die Saite drücken und schon war sie verstimmt.

Würde mal die Musikläden abklappern und schauen, was die so im Programm haben. Als Schüler hast du da ja mehr Zeit... ;) Kenne jetzt aber keinen Tipp, wo du mal in deiner Umgebung schauen könntest... :confused:
Denke aber mal, dass du dich innerlich schon entschieden hast, oder? ;););)
 
Naja xD
viel Zeit hab ich nicht, da ich halt in der Oberstufe bin und zur Zeit lauter Klausuren anstehen*kotz*
ich hab bei ein paar leuten nachgefragt und ich irgendein bekannter eines freundes hat ne Tokai. Ich werd die auf jeden fall mal ausprobieren.
und entschieden hab ich mich noch nicht:D
ich bin echt zerrissen, weil so ne Custom wär schon echt nice. So hab ich mir als ich mit E-Gitarre angefangen hab ne richtige Gitarre vorgestellt und der Sound ist auch echt der Hammer! Aber es gibt halt so viele gute Gitarren und ich möchte halt eine Gitarre haben mit der ich auch gut weiterüben und auftreten kann...ich muss mir das ganze alles nochmal durch den kopf gehen lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben