Kaufberatung: Günstige Flying V Mit Floyd Rose

  • Ersteller Tiny scary loud
  • Erstellt am
was war nochmal dein budget?

ich hab mir leztens die hier gekauft: https://www.thomann.de/de/jackson_pdx_demmelition_king_v_bk.htm

da is alles dran, was man(n) braucht, bis auf das floyd rose, das is liscenced (wat heisst dat eigentlich?? is das dann nit so stabil? kann ich mir nit vorstellen)
und das is n emg hz humbucker, die sin aber auch tauglich, kommen fast an den sound der 85er ran, un übertöne sind damit leicht gemacht
 
Ja an die Phil Demmel hab ich auch schon gedacht... mal schauen, vom preis täts passen... Wie zufrieden bist denn mit der?
 
ich kann mir nicht vorstellen das es im preisbereich bis 600 euro was besseres gibt, die verarbeitung is top, das design gefällt mir
(is ja immer geschmackssache,n aber das hat mich vom hocker gerissen)
emg und floyd rose funktionieren top und ich hab nicht gedacht, dass ne gitarre mit floyd rose so stimmstabil is.
(ich glaub ich hab die seit 3 wochen nimmer stimmen müssen und ich spiel regelmässig und lang)
 
Was besseres ist Geschmackssache aber die Ibaneu RG sind sicher nicht schlechter z.b. in dem Bereich
 
du hast bei der demmelition 2 regler (einen switch, ein volume-regler) mehr, und das is ganz cool gelöst: bei dem 3weg switch kannst du einmal den humbucker am steg und an der brücke einstellen (dafür dann jeweils die volume-regler) zum anderen kannst du in die mitten schalten, sodass beide humbucker angeschaltet sind, dann kannst du mit den beiden volume-reglern unabhängig einstellen, wieviel die beiden humbucker jeweils mitklingen sollen

das hat die ibanez nit und die pickups sin bei der iibanez auch keine amgs oder ? die klingen i.wie matschig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn amgs???????
Wenn EMGs meinst ist es ja egal.
Die Ibanez haben halt 5 weg Schalter bei 2 HB und einem SC und den 3 Weg Switch wenns 2 HB sind.
Die Jackson hat als einziges was du geschrieben hast 2 Volumecontrols,der Rest stimmt absolut nicht.
Die RG hat einen Volume und einen Tonecontrol.
Hast du wirklich schon mal eine Ibanez RG in der Hand gehabt????
Glaube nicht-kuck mal hier ist die Schaltung erklärt http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html

Ist aber auch OT.
 
Ich rate von der Demmel ab und führe Folgendes dazu an:

  • Der Herr demmel Bekommt immer einen Teil des verkaufserlös und bei Gitarren im dem Preissegment macht diese die Gitarre unnötig teuerer, was an anderer Stelle wieder eingespart wird.
  • Diese extremen Formen machen die Gitarren im Anfängersegment ebenso unnötig teuer
ergo: wenn man beide Faktoren zusammen nimmt, bleibt ein reeller Restwert von max 300€ übrig und in diesem Preissegment bekommt man von Ibanez deutlich "Wertvolleres"!
 
glaub ich nit....also meinst du, dass alle signaturmodelle fürn arsch sin? ich mein, ich hab das ding daheim un ich kenn sagen , dass hier nirgends gespart wurd. weder an der verarbeitung, noch an den pickups oder sonstwo.....haste die gitte schonmal angespielt, oder woher willste das wissen ?:eek:

ich hab schon ne ibanez in derhand gehabt, (ungefähr im selben preisbereich) und ich konnt der nix abgewöhnen
 
Hat er nicht gesagt!!!
Er hat nur gesagt, dass sie zu teuer sind!!
Lies besser!!
Wenn dir die Ibanez nicht gefallen hat dann bitteschön.
Und Psywaltz traue ich das bei seiner Erfahrung locker zu.
 
Vor allem Signature Modell im Lowbudget Segment... ich freue mich, wenn sie dir gefällt und der Herr Demmel freut sich ja auch... aber sie sind ihre Geld nicht wert (wie ich ja erläutert habe) ...

aber bitte, bemühe dich doch mal richtig zu schreiben (was heißt denn "der kannst nichts abgewöhnen"???? - du meinst, nichts abgewinnen!)
 
Alex... das sind Tippfehler und dabei geht es nicht um:
nit = nicht
sin = sind
i-wie = irgendwie
...
ich bin eben ne totale Krücke auf der Tastatur und ab und an bin ich zu schnell auf der "Antworten" Taste. Und mit "richtig" meinte ich auch Satzbau und Semantik. Ich muss jeden Post zwei mal lesen.... kann aber auch an meiner altersbedingten Senilität liegen!
 
kann aber auch an meiner altersbedingten Senilität liegen!
So verkalkt wirkst du noch gar nicht... zumindest meistens... im Vergleich mit einigen Leuten, die ich kenne, bist du da kalkmäßig noch deutlich steigerungsfähig. ;) :D

Peace and Love :)

Alex
 
Sooo, während ich übers wochenende weg war hat sich hier ja einiges getan! Post-technisch^^ psywaltz, wenn du sagst, die Phil Demmel ist zu teuer bzw. ihr geld nicht wert, dann heißt das doch eigentlich, das man für des geld schlechtere Qualität kriegt als für eine andere des gleichen Preises oder? So ist zumindest mein Sprachverständnis... Aber nicowinkel hat die Gitarre zuhause und meint, die is qualitativ hochwertig... Ich würde sie generell in betracht ziehen, kann sie aber nicht antesten, weils die in den beiden Läden in meiner Gegend nicht gibt. - War aber vorhin nochmal bei dem anderen Laden als sonst und hab ein bisschen gespielt. Eine Razorback wurde mir gezeigt, die momentan günstiger is - die Dinger hab ich wegen ihrer imensen Größe bisher nicht in betracht gezogen... is aber gut bespielbar und guter sound... Die Gibson Flying V Faded hab ich noch gespielt - lässt sich auch sehr gut bespielen, nicht kopflastig oder so und der sound gefällt mir auch (gut, an nem Engl Fireball... :D ) aber des wär halt was ohne Floyd rose (könnt ich mit leben) und des pickguard gefällt mir nicht. dieses Weiße plastik brauch ich auf keiner Gitarre... - und dann hab ich nochmal die Jackson rr24 gespielt (da hatten sie nur die teurere mit ebenholz-griffbrett) und wenn ich die in die Hand nehm, geht einfach die sonne auf... Ich weiß nicht, was an der Gitarre des is, sie lässt sich auch nicht schlechter spielen als beispielsweise die rr3 aber es ist so... Wahrscheinlich wurde ich von der Gitarre ausgewählt^^ Ich sollte also wahrscheinlich wirklich geduldig sein und länger sparen auf die rr24...
 
@Tiny
Ja aber ich traue Psy eher ein fundiertes Urteil zu als Nico
und 2. meint Psy damit dass du für den Preis was besseres kriegst weil du für den Namen Demmel was drauflegst was die Gitarre nicht wert ist.
 
ok stimmt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben