Kaufberatung: Ibanez GSR190 Einsteiger Set

  • Ersteller Mirar93
  • Erstellt am
Mirar93
Mirar93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.10
Registriert
08.02.09
Beiträge
55
Kekse
344
Ort
Oberg/Lengede/Berlin
Hallo Leute,
ich braüchte mal eine Kaufberatung.
Wie im Thread namen schon steht, interessiere ich mich für das Bassset Ibanez GSR190. Ich habs mir im Laden schon angehört und es hört sich meiner Meinung nach gut an und is anscheinend gut verarbeitet. Auch der Preis (269€) scheint mir absolut angemessen und auch nicht zu billig.
GIbt es irgendetwas das gegen dieses Bassset spricht?
 
Eigenschaft
 
ahoi,
hast du schon die suchfunktion bemüht?
glaub dieses thema kommt alle 2 wochen;)oder bist du es schon wieder "EMOMETALLER":D

also ich find dieses set zum einsteigen sehr geeignet,habe selber mit dem set angefangen(damals war aber noch ein GSR200 dabei).
 
Probier mal die Bässe hier:
Squier Vinatge Modified P-Bass bzw J-Bass
Squier Affinty P bzw J Bass
Yamaha Rbx 170-374 (je nachdem wie viel du bereit bist an Geld auszugeben)
Und wenns etwas mehr sein darf der Ibanez srx 300
Alles sind Anfängerbässe und sehr gut im Preis Leistungsverhältnis.

OT:Naja der EMOMETALLER scheint sich hier ja nicht mir Ruhm zu bekleckern =)
 
)oder bist du es schon wieder "EMOMETALLER":D

Ich glaub's eher weniger, da EMOMETALLER berichtet hatte das er aus der Pubertät raus sei. Mit 15 ist man dies mit Sicherheit noch nicht - spreche da aus Erfahrung. :)

@Cocojambo: Die VMs, der RBX374 und der SRX übersteigen wohl sein Budget, also wieso nicht einfach seine Frage beantworten? ;)

Gibt es irgendetwas das gegen dieses Bassset spricht?

Überhaupt nicht. Ibanez ist eine anerkannte Marke im Gitarren- und Bassbusiness, bekannt für modernen Sound und gute Verarbeitung. Als Anfänger ist es eigentlich egal was für einen Bass man sich als Einstieg kauft, da man eh so recht nicht weiss was man eigentlich will - nur die Qualität sollte stimmen (und da nehmen sich Yamaha, Ibanez, Cort oder Squier nicht viel). Später, im weiteren Verlauf wirst du merken was für Sounds (etc.) dir zusagen - aber das ist ja noch Zukunftsmusik.
Also, wenn dir der Sound gefällt dann sag' ich nur: Greif zu! Mit dem GSR190 machst du definitiv nichts falsch. :great:
 
Im unteren Preisbereich würde ich als bekennender ( aber nicht kritikloser ) Fender Fanatiker eher zum Ibanez greifen.
das Bass Set ist in jedem Fall zu empfehlen. es sei denn Du hast mehr Geld. :great:

.
 
Hm... Also eigentlich habe ich gestern hier ein Review über dieses Set geschrieben, aber was solls;) (Wo ist das hin? Wird das so lange kontrolliert?)

An dem Set habe ich bisher nur ein wenig zu bemängeln gehabt.
- Nach langem Stehen fängt der Gurt an richtig wehzutun
-Das Stimmgerät spinnt bei mir ab und zu, es zeigt zum Beispiel mehrmals D an.
(Das ist jetzt kompliziert zu erklären:rolleyes:) Nach dem ersten Stimmen fiel auf, dass die D-Seite viel lascher gespannt war als die Anderen. Ich probierte also ein wenig rum, das Stimmgerät blinkte wie sonst was, zeigte erst A und dann sogar E als gestimmten Ton an bis plötzlich wieder D angzeigt wurde. Also beim Stimmen: Vorsicht!!
- Auf meinem P-Pickup breiteten sich eine Zeit lange braunrote Pünktchen aus... Hat aber
zum Glück aufgehört
- Am Besten kontrollier jeden Bund mit anspielen, bei mir zeigte sich dummerweise erst zu spät, dass der 5. Bund schnarrte.
-Bei über "6" Lautstärke rauscht meine Combo wie sonst was

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an, für das Geld bekommst du was ziemlich gutes. Allerdings gibt es jetzt das GSR190 Jumpstart 2009 Set für ca. 30 Euro Aufpreis, weiß jemand, was es damit auf sich hat?
 
- Auf meinem P-Pickup breiteten sich eine Zeit lange braunrote Pünktchen aus... Hat aber
zum Glück aufgehört
- Am Besten kontrollier jeden Bund mit anspielen, bei mir zeigte sich dummerweise erst zu spät, dass der 5. Bund schnarrte.
-Bei über "6" Lautstärke rauscht meine Combo wie sonst was

-> Das könnte Flugrost sein - Eisenpartikel die in der Luft rosten und sich dann auf Sachen niederschlagen, sehr gerne auch auf Magneten. Müsste wegzuschleifen sein, vielleicht kriegst du das auch mit grober Polierpaste wegpoliert.
-> Das kann man durch einstellen des Basses leicht beheben.
-> Höhen rausdrehen... besser?
 
-> Das könnte Flugrost sein - Eisenpartikel die in der Luft rosten und sich dann auf Sachen niederschlagen, sehr gerne auch auf Magneten. Müsste wegzuschleifen sein, vielleicht kriegst du das auch mit grober Polierpaste wegpoliert.
-> Das kann man durch einstellen des Basses leicht beheben.
-> Höhen rausdrehen... besser?

-Der Flugrost scheint bei mir ziemlich Tief zu gehen, bisher hat er aber noch keine Probleme gemacht *schleif*
-Da scheint einfach vergleichsweise zu wenig Metall am Bund zu sein
-Besser aber immer noch ziemlich heftig:D, kann aber auch an dem 110V Modell liegen (obwohl ich hier ja auch nur 110V Steckdosen ab). Ich weiß ja nicht, ob es diese Version in Deutschland überhaupt gibt^^

Danke für den Tip mit den Höhen, hört sich jetzt schon doch schon viel weniger schlimm an.

Hab mir auch gerade nochmal die Elektronik angeschaut, besonders schön gearbeitet wurde da nicht.
 
Erst mal danke für die gute Beratung
Wegen der Suchfunktion: Sorry, ich hab mich gestern erst angemeldet und die noch gar nicht gesehen ^^
Aber trotzdem danke für die gute Beratung das Ding hol ich mir :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben