2 Fragen: Welches Bass Set? Band mit 2 Bassisten?

  • Ersteller RoyShallPerish
  • Erstellt am
R
RoyShallPerish
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
86
Kekse
0
Frage 1:

Hallo Leute,
Ich habe eine kurze frage, ich möchte mir ein Bass-Set Kaufen und maximal 300 € erstmal Bezahlen...
Nun weis ich nicht, welchen ich Kaufen sollte. Im Moment habe ich 2 die für unter 300 € erhältlich sind, und einen für 380 €
Aber ich weis nicht, welcher besser ist, könntet ihr mir bitte helfen???
Bass-Set 1: http://www.justmusic.de/item/bundle...ibanez-gsr190-jumpstart-12-105-502-16915.html
Bass-Set 2: http://www.justmusic.de/item/bundle...ibanez-gsr190-jumpstart-12-105-502-16915.html
Bass-Set 3: http://www.musik-schmidt.de/product...lack-NJ-8-Bass-Combo-E-BASS-KOMPLETTSET-.html

Welcher Bass würde sich für mich lohnen, oder wen ihr denk, dass die da oben angegeben Sets nicht gut sind, eigene Sets erstellen die gut für einen einsteiger wie mir wären??? (Es wäre gut, würden dann alle Sachen von www.justmusic.de geben, weil dieses Geschäft gibt es auch in Hamburg...)

------------------------------

Frage 2:

1. Ich weis, es ist VIEL VIEL VIEL zu früh schon an eine Band zu denken, aber ich habe einfach noch diese ¨ofenstehende¨ frage^^
>>> Also, ich hätte ein Problem würde ich eine Band ¨machen¨ und zwar, es würde in der Band vielleicht 2 Bassisten geben.
Gesang + Gitarre (Sänger haben wir gar nicht, aber würden wir einen haben, müsste der auch Gitarre Spielen können^^)
Gitarre
Schlagzeug
Bass
Bass

Ja, so wäre das, weil ich habe einen Freund (Gitarre) und er ist der einzige den ich kenne, der die gleiche Musik wie ich hört und mag, und mit dem ich vielleicht in 2 Jahren oder so eine Band machen könnte, aber der hat einen Freund der auch Bass Spielt, und das wäre das Problem -.-´ wäre daher eine 5er Band ¨unprofessionell¨ also ich meine eher, ¨komisch¨ oder ¨etwas blöde¨???

------------------------------

danke für die Antworten + mfg,
EmO MeTaLLeR

PS: i-wie bin ich mit meinem Alten Acc. (EmO MeTaLeR) auf einmal ein Gast geworden, ka warum^^
 
Eigenschaft
 
Frage 1
Zu dem Ibanez verstärker kann ich dir nichts sagen,würde dir allerdings eher den gsr 200 ans herz legen.haben den in der schule,für den anfänger vollkommen ausreichend.wenn die fender (bzw squier) fir zusagen,solltest du dich da mal umschauen.die machen für den anfängerbereich auch sehr gute bässe.


Frage 2
Du kannst mit der Band wachsen.Ich bin sofort in einer Band integriert worden,und ich hab schonmal ein Vid von dir gesehen,un du amchst das recht gut.

Interessanter gedanke,keine ahnung ob das klapen würde.ein versuch ist es wert.da ihr in richtung bfmv zocken wollt(dneke ich mal) kann der iene die drums und der ander edie giatarre unterstützen,letztere sollte der erfahrenere sein,m.m.n.
 
a) Hatten wir dir da nicht schonmal in einem sehr übel zugerichteten Topic vor einigen Wochen genug geholfen? Ich hab dir damals schon gesagt, dass es nicht produktiver wird, wenn du nicht mal selbst einen in die Hand nimmst. Es sind seit dem nicht 1000 neue Bässe herausgekommen und man wird dir hier wohl die selben raten.

b) Schnappsidee. Wer was anderes sagt ist nicht nicht-engstirnig, sondern ein Idiot, was mich wieder zu deinem ersten Topic hier bringt...

Übrigens, wenn du hier weiter postest, kannst du bitte was gegen dieses "Ich bin 10 und chatte so mit meinen Freunden"-Schreiben unternehmen? Ich bin nicht mehr in dem Alter und habe keine Lust sowas zu lesen. Danke.
 
a)Übrigens, wenn du hier weiter postest, kannst du bitte was gegen dieses "Ich bin 10 und chatte so mit meinen Freunden"-Schreiben unternehmen? Ich bin nicht mehr in dem Alter und habe keine Lust sowas zu lesen. Danke.

Entschuldigung, ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Oder meinst du diese Abkürzungen? i-wie = irgendwie etc.???
Wen ja, dann tut mir leid. Ich bin einfach zu faul, obwohl ich mit 10 Fingern und Schnell Schreiben kann und es mag, bin ich einfach zu faul^^

PS: thx für die Antworten und ja, das mit dem alten Topic und der frage stimmt^^

EDIT: Musik die wir machen würden... hmmm, also:
1. Wir wollen eigentlich nicht richtig jemanden nach ahnen, wir wollen eher wie so einen eigenen Musik-Style Spielen^^
2. Aber in der Richtung wie so: Bullet for My Valentine, Sum 41, Papa Roach, 30 Seconds to Mars oder so, irgend wie, so im dreh^^
 
Wenn du verstehst was ich meine, dann sei doch bitte so gut und änder es für deine Postings hier, denn immerhin erwartest du von den Leuten hier ja auch Hilfe bei deiner Suche. Wär das machbar für dich?
 
Entschuldigung, ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Oder meinst du diese Abkürzungen? i-wie = irgendwie etc.???
Wen ja, dann tut mir leid. Ich bin einfach zu faul, obwohl ich mit 10 Fingern und Schnell Schreiben kann und es mag, bin ich einfach zu faul

Dann wundere dich nicht, wenn hier viele Leute zu faul sind, deine Abkürzungen zu lesen. ;)

Zu den "Startersets": die Bässe sind für den Anfang völlig ok, allerdings sind die Verstärker reine Übungsverstäker. In einer Band wirst damit nicht weit kommen.

Zwei Bassisten in einer Band, die das bereits ganz gut können stelle ich mir schon schwer vor. Machbar ja, aber ob sich dafür ein Publikum findet?
Zwei Bassisten in einer Band, die beide mehr oder weniger Anfänger sind: ATOMROFL
(so viel zu den Abkürzungen)
 
Wenn du verstehst was ich meine, dann sei doch bitte so gut und änder es für deine Postings hier, denn immerhin erwartest du von den Leuten hier ja auch Hilfe bei deinen "Problemen", wär das machbar für dich?

Wen du diese Abkürzungen meinst, dann klar doch!
Ich bin halt so sehr an so vielen Kiddies gewöhnt in Foren, dass ich hier nicht nachgedacht habe, und vergessen habe, dass es hier sehr viele Erwachsene gibt...
(Ich will jetzt keine Kiddies beleidigen, ich glaube mit 14 bin ich ja auch noch einer :D)
Aber naja, ich möchte jetzt nicht off Topic werden.
 
Ja, das bist du. Ich bin auch erst 22, trotzdem muSs I net iwie, weißt scho, so schreiben, als hät I nonie Deutschuntaricht gehabt, oda so.

Vielleicht verstehst du es so besser. Es geht mir nicht um die Abkürzungen (nicht nur).
 
Hallo,

also das Ibanez-Paket hat eine Freundin meiner Tochter und kommt damit gut zurecht.
Wenn du aber schon mal ein großes Musikgeschäft in der Nähe hast, dann geh doch mal hin.
Schau dir die Bässe an, nimm sie in die Hand, spiel darauf.
(Hast du ja auch schon gemacht.)
Vielleicht ergibt sich da auch noch was ganz anderes, ich werf da mal Yamaha RBX oder Squier in die Runde.
Klar ists toll, alles sofort komplett zu haben, aber einen Übungsverstärker kann man auch gebraucht kaufen.

Warum sollst du nicht recht bald in eine Band gehen? Das fordert dich und bringt dich voran und macht Spass.
Das mit den 2 Bassisten versteh ich leider nicht ?????
Klar könnt ihr euch treffen und mal zusammen spielen, euch austauschen, aber 2 Bässe braucht ne Band auf Dauer sicher nicht.
(mit Ausnahme von Miller/ Clarke/ Wooten oder dem Berliner Bass Ballett )
 
Geht mich jetzt zwar nichts an und ist out-topic aber ich finde so schlecht ist sein Deutsch gar nicht :confused: Da habe ich hier im Forum aber schon einiges gesehen dass nicht auf so viel Kritik gestossen ist. :D
Schwupps, weg bin ich :p
 
Ja, das bist du. Ich bin auch erst 22, trotzdem muSs I net iwie, weißt scho, so schreiben, als hät I nonie Deutschuntaricht gehabt, oda so.

Vielleicht verstehst du es so besser. Es geht mir nicht um die Abkürzungen (nicht nur).

JOp, ich verstehe dich sehr^^ und das sollte nicht wie so eine frage klingen ob ich noch ein Kiddie wäre, ich weis, dass ich noch einer bin :)
Naja, könntet ihr irgend wie etwas sagen zwischen dem Ibanez und dem Squier Set, ob da ihr irgend welche Vorteile und Nachteile gibt's????
 
Geht mich jetzt zwar nichts an und ist out-topic aber ich finde so schlecht ist sein Deutsch gar nicht :confused: Da habe ich hier im Forum aber schon einiges gesehen dass nicht auf so viel Kritik gestossen ist. :D
Schwupps, weg bin ich :p

Tut mir leid für mein Spam aber, du bist der erste Mensch der meint, dass mein Deutsch nicht Schlecht ist :D
 
ob da ihr irgend welche Vorteile und Nachteile gibt's????

-> ob es da irgendwelche Vor- und Nachteile gibt.

OK?

Ich kann dir nur nochmals sagen: Für das gleiche Geld bekommst du mehr, wenn du einfach einen guten Bass wie den Squier Vintage Mod. Jazz + einen 10-15 Watt Verstärker kaufst.
 
Tut mir leid für mein Spam aber, du bist der erste Mensch der meint, dass mein Deutsch nicht Schlecht ist :D

Dann bin ich der Zweite, denn so schlimm ist es nicht. ;)
Dann noch was zu ''Kiddie''. Das Wort sagt für mich eher aus wie man sich verhält -> kindisch (und so verhältst du dich keinesfalls).

Frage 2:

1. Ich weis, es ist VIEL VIEL VIEL zu früh schon an eine Band zu denken, aber ich habe einfach noch diese ¨ofenstehende¨ frage^^
[...]
aber der hat einen Freund der auch Bass Spielt, und das wäre das Problem -.-´ wäre daher eine 5er Band ¨unprofessionell¨ also ich meine eher, ¨komisch¨ oder ¨etwas blöde¨???

Es ist eine schlechte Idee. Grade bei der Musik die du anpeilst ist es so gut wie ausgeschlossen das die Bassisten unterschiedlich spielen (und wenn wird sich das einfach nicht gut anhören). Ich weiss nicht wo du her kommst EmO MeTaLLeR, aber es sollte nicht so schwer sein eine andere Band zu finden - ein bisschen Zeit und vielleicht auch Aufwand (Inserat aufhängen/ins Internet stellen) sind da erforderlich mehr nicht.

Keep bassin'
I'm_Google
 
Dann bin ich der Zweite, denn so schlimm ist es nicht. ;)
Dann noch was zu ''Kiddie''. Das Wort sagt für mich eher aus wie man sich verhält -> kindisch (und so verhältst du dich keinesfalls).



Es ist eine schlechte Idee. Grade bei der Musik die du anpeilst ist es so gut wie ausgeschlossen das die Bassisten unterschiedlich spielen (und wenn wird sich das einfach nicht gut anhören). Ich weiss nicht wo du her kommst EmO MeTaLLeR, aber es sollte nicht so schwer sein eine andere Band zu finden - ein bisschen Zeit und vielleicht auch Aufwand (Inserat aufhängen/ins Internet stellen) sind da erforderlich mehr nicht.

Keep bassin'
I'm_Google

Also ich bin ein Hamburger ;) Und keiner aus meiner Schule hört Metal, Punk oder Rock. Es gibt halt nur diese Hopper und Techno Leute in meiner Schule, da muss ich jetzt sagen, LEIDER! Denn ich finde einfach keine anderen Leute als die und der andere Bassist Spielt schon seit 2 Jahren oder so.

Ach ja, dass noch mit den Bass-Sets bei www.justmusic.com gibt es keine anderen Bass-Sets außer diese beiden (Den von Ibanez und den einen von Squier) Oder finde ich einfach die anderen nicht?
 
Also ich bin ein Hamburger ;)

Ha, Hamburg die Großstadt wo ein gewisser Sir Paul McCartney seinen legänderen '61er Höfner 500/1 gekauft hat - nebenbei auch meine Lieblingsstadt. :)
Es muss doch keine Band sein mit Schülern aus deiner Lehrstätte sein, oder hast du da irgendein Problem?
 
Ha, Hamburg die Großstadt wo ein gewisser Sir Paul McCartney seinen legänderen '61er Höfner 500/1 gekauft hat - nebenbei auch meine Lieblingsstadt. :)
Es muss doch keine Band sein mit Schülern aus deiner Lehrstätte sein, oder hast du da irgendein Problem?

Ehm, neh glaube nicht. Aber ich würde die Personen schon gerne kennen.
 
Ehm, neh glaube nicht. Aber ich würde die Personen schon gerne kennen.

Echt? Ich finde es grade toll mit unbekannten Musikern zu jammen, denn es kommt immer was Neues raus. Der Eine spielt eher Richtung Blues und hat Fingerfertigkeiten eines Claptons, der andere beschränkt sich auf drei Akkorde und ich als Bassist darf das Solo-Instrument sein.
 
Dann lernst du eben neue Leute kennen. ;)
Weißt du wieviele Menschen ich schon über Musik kennengelernt hab? Also ich hab hier in der Provinz auch ne Deathcore- und eine Brutal Death Metal Band gefunden, das ist schon sehr spezielle Musik! Also mach dir keine Gedanken, dass du in einer Stadt wie Hamburg keine Musiker finden wirst, die deine Lieblingsmusik machen wollen. ;)

Zu den Bass-Sets:
Antesten!
So viel sei gesagt, dass Firmen wie Ibanez, Yamaha, Cort oder auch Squier brauchbares Anfängerequipment herstellen, am besten du schnappst dir deinen Bassistenkollegen und gehst ein paar Bässe anspielen. Dein Freund wird dir mit seinen zwei Jahren auch schon tatkräftig zur Seite stehen können und dich vor irgendwelchen Gurken bewahren.

Gruesse,
Franco
 
moin,

vor laaanger zeit hab ich mal mit ner band geprobt, die aus schlagzeug, saxophon und 2 bässen bestand. damals war ich etwas überfordert, jetzt kann ich mir das ganz spannend vorstellen und hätte bock auf sowas...

zu den sets: mein squier ist für mich genau richtig und auch hier im forum liest man meist positives. aber in hamburg dürfte es doch kein problem sein, selbst zu testen... Du kannst ja den basserkollegen mitnehmen ;)

gruss b.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben