2 Fragen: Welches Bass Set? Band mit 2 Bassisten?

  • Ersteller RoyShallPerish
  • Erstellt am
Naja, könntet ihr irgend wie etwas sagen zwischen dem Ibanez und dem Squier Set, ob da ihr irgend welche Vorteile und Nachteile gibt's????


Ibanez bietet gute Qualität für kleinen Preis.

Ich würde dieses Starterset nehmen.
Es ist auch 110 Euro billiger als das andere was Du verlinkt hast. Bei dem anderen ist zwar ein Gibgag und ein Ständer dabei, die kosten aber auch nur 20 und 10 Euro, kann man also dazu kaufen oder beim Kauf ein bischen handeln und gleich einen Gigbag dazu geschenkt bekommen.
Machen die Händler schon mal, denn Du bist ein Neukunde.


.
 
@EmO MeTaLLeR

hast dur dir ein neues profil erstellt?du hattest doch schonmal ein thread der total vom thema abgewichen ist.vielleicht ist es dir net aufgefallen,es gibt hier mehrere rubriken.
es ist ja ok wenn man 2 fragen in einem thread hat,aber sie sollten irgendwie etwas miteinander zu tun haben (na ok,es geht um bass;) ).

also zu frage eins:

wenn du dir schon gedanken machst in einer band zu spielen,brauchst du auch einen bandtauglichen amp.
na gut,den bundleverstärker könnte man für zuhause zum üben nehmen.
ich habe damals mit nem ibanezset begonnen.bei mir war der bass GSR200 dabei.manche halten ihn für "mehr als ein anfängerbass".hab ihn sogar noch in letzter zeit als livebass benutzt.das ibanezset ist also durchaus brauchbar!
 
@EmO MeTaLLeR

hast dur dir ein neues profil erstellt?du hattest doch schonmal ein thread der total vom thema abgewichen ist.vielleicht ist es dir net aufgefallen,es gibt hier mehrere rubriken.
es ist ja ok wenn man 2 fragen in einem thread hat,aber sie sollten irgendwie etwas miteinander zu tun haben (na ok,es geht um bass;) ).

also zu frage eins:

wenn du dir schon gedanken machst in einer band zu spielen,brauchst du auch einen bandtauglichen amp.
na gut,den bundleverstärker könnte man für zuhause zum üben nehmen.
ich habe damals mit nem ibanezset begonnen.bei mir war der bass GSR200 dabei.manche halten ihn für "mehr als ein anfängerbass".hab ihn sogar noch in letzter zeit als livebass benutzt.das ibanezset ist also durchaus brauchbar!

Jop, früher hieß ich ¨EmO MeTaLeR¨ aber mein Acc. wurde gelöscht, wegen dem Crash oder so. Naja, ist ja auch egal, könnte ich einen Band tauigen Verstärker + Bass für 300 € bekommen??? Wen ja, könntet ihr die Sachen bitte Posten (Aber bitte die Artikel, die es auch bei www.justmusic.com gibt)

mfg,
EmO MeTaLLeR
 
könnte ich einen Band tauigen Verstärker + Bass für 300 € bekommen??? Wen ja, könntet ihr die Sachen bitte Posten (Aber bitte die Artikel, die es auch bei www.justmusic.com gibt)

Spar lieber ein bisschen (so dass du etwa 450€ hast) dann kannst du dir gebraucht, diese Combo kaufen: Warwick Sweet 15.2 und für 200€ einen Soliden Einsteiger-Bass, ich würde einen Squier Standard Jazz-Bass (schwarz) holen - die Ibanezen tuns aber genau so.
 
Jop, früher hieß ich ¨EmO MeTaLeR¨ aber mein Acc. wurde gelöscht, wegen dem Crash oder so. Naja, ist ja auch egal, könnte ich einen Band tauigen Verstärker + Bass für 300 € bekommen??? Wen ja, könntet ihr die Sachen bitte Posten (Aber bitte die Artikel, die es auch bei www.justmusic.com gibt)

mfg,
EmO MeTaLLeR

Zusammen nichts brauchbares für 300 Euro. Jedenfalls nicht neu. Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann kann man für 100 Euro teilweise gute Verstärker abstauben, ich hab für meinen Marshall, der bandtaugliche Lautstärke bringt, 120 Euro bezahlt ;) Neu gibt's für den Preis Harley Benton oder Behringer etc.... wirklich toll klingen tun sie nicht, dafür brignen sie eben billig die Lautstärke.


Lieber Gruß
 
Ehm Leute, ich habe noch mal meinen Freund (den Gitarristen) gefragt, und der meinte, das er JETZT keine Band machen wolle, denn er meinte das er nichts auf der Gitarre Spielen kann (nach 1 1/2 Jahren) und ich nach paar Wochen auch nichts Spielen kann.

EDIT: Ich finde, dass das von ihm GAR KEINE gute Einstellung ist!
 
Sagmal, willst du hier eigentlich chatten oder wo soll dir jetzt explizit bei geholfen werden? Ich verlier immer die Übersicht, was du eigentlich von den anderen hier wissen willst.
 
Ehm Leute, ich habe noch mal meinen Freund (den Gitarristen) gefragt, und der meinte, das er JETZT keine Band machen wolle, denn er meinte das er nichts auf der Gitarre Spielen kann (nach 1 1/2 Jahren) und ich nach paar Wochen auch nichts Spielen kann.

hi,

erstens finde ich es super, dass du bass spielen willst. bassisten braucht das land. :)

ich würde mich jetzt gar nicht an dem gitarristen oder anderen leuten aus der nicht vorhandenen "band" orientieren, sondern ich empfehle dir, einfach deinen eigenen weg zu gehen.
kauf dir einen soliden squier fender bass für ~ 200€ und einen passenden übungsverstärker, wenn gebraucht ist der für ~100€ u.U. auch schon proberaumtauglich.

ich habe auf jeden fall die erfahrung gemacht, dass du deine entscheidung OB, WIE und WANN du anfängst, das instrument zu spielen (in deinem fall den e-bass) nicht von anderen abhängig machen solltest. du kommst aus hamburg, da hast du generell so viele möglichkeiten passende musiker zu finden. die chancen steigen, wenn du auf deinem instrument schon mal nen bisschen was drauf hast....und bassisten werden bekannterweise immer gesucht.

PS.: eine band mit zwei bassisten ist unsinn. egal welcher musikstil.
 
Sagmal, willst du hier eigentlich chatten oder wo soll dir jetzt explizit bei geholfen werden? Ich verlier immer die Übersicht, was du eigentlich von den anderen hier wissen willst.

Also, ich brauche einfach Hilfe bei der Bass-Aussuchung. Weil ich mich ja natürlich nicht mit den Bässen auskenne.
 
Ehm Leute, ich habe noch mal meinen Freund (den Gitarristen) gefragt, und der meinte, das er JETZT keine Band machen wolle, denn er meinte das er nichts auf der Gitarre Spielen kann (nach 1 1/2 Jahren) und ich nach paar Wochen auch nichts Spielen kann.

EDIT: Ich finde, dass das von ihm GAR KEINE gute Einstellung ist!

Dann macht dein Kumpel irgendwas falsch, denn nach 1 1/2 Jahren sollte man schon Bandtauglich sein. Nimmt er denn Unterricht?
Und ja, du hast Recht - keine gute Einstellung. :great:
Einfach üben, und ehe du dich versiehst bist du in einer Band und giggst quer durch Deutschland. :D

Aber wie gesagt, du musst nicht in die Band gehen wo deine Mitschüler drin sind, und wenn alle so denken wie der Klampfist solltest du vielleicht auch gar nicht beitreten.

Also, ich brauche einfach Hilfe bei der Bass-Aussuchung. Weil ich mich ja natürlich nicht mit den Bässen auskenne.

Wenn du zu Anfang einen bandtauglichen Verstärker kaufen möchtest (sodass du später nicht noch einen Verstärker kaufen musst), dann hab' ich ja oben schon was dazu geschrieben:

Spar lieber ein bisschen (so dass du etwa 450€ hast) dann kannst du dir gebraucht, diese Combo kaufen: Warwick Sweet 15.2 und für 200€ einen Soliden Einsteiger-Bass, ich würde einen Squier Standard Jazz-Bass (schwarz) holen - die Ibanezen tuns aber genau so.

Wenn du einen Übungsverstärker für ausreichend empfindest, dann hol dir einer der empfohlenen Bässe (Squier Std. Jazz Bass, Ibanez GSR180 bzw. GSR200) und für 100€ einen Übungsverstärker (für zu hause) mit 15 Watt. Wenn der Verstärker gebraucht (und günstiger) sein darf, meld' dich bei mir. ;)
 
Dann macht dein Kumpel irgendwas falsch, denn nach 1 1/2 Jahren sollte man schon Bandtauglich sein. Nimmt er denn Unterricht?
Und ja, du hast Recht - keine gute Einstellung. :great:
Einfach üben, und ehe du dich versiehst bist du in einer Band und giggst quer durch Deutschland. :D

Aber wie gesagt, du musst nicht in die Band gehen wo deine Mitschüler drin sind, und wenn alle so denken wie der Klampfist solltest du vielleicht auch gar nicht beitreten.



Wenn du zu Anfang einen bandtauglichen Verstärker kaufen möchtest (sodass du später nicht noch einen Verstärker kaufen musst), dann hab' ich ja oben schon was dazu geschrieben:



Wenn du einen Übungsverstärker für ausreichend empfindest, dann hol dir einer der empfohlenen Bässe (Squier Std. Jazz Bass, Ibanez GSR180 bzw. GSR200) und für 100€ einen Übungsverstärker (für zu hause) mit 15 Watt. Wenn der Verstärker gebraucht (und günstiger) sein darf, meld' dich bei mir. ;)

THX für deine Antwort!!!
Also, ich glaube, dass ich noch etwas warte, habe gerade erst winzige 200 € und spare dann halt weiter. Vielleicht verkaufe ich meine Xbox 360 oder so, oder ein paar Spiele. Keine Ahnung. Also ja, wäre es dumm für mich, wen ich für eine 5-Saiter Sparen würde, also Anfänger, oder sollte ich erstmal für einen Anfänger-Bass sparen, aber für einen ¨Bandtauligen-¨ Verstärker.
 
THX für deine Antwort!!!
Also, ich glaube, dass ich noch etwas warte, habe gerade erst winzige 200 € und spare dann halt weiter. Vielleicht verkaufe ich meine Xbox 360 oder so, oder ein paar Spiele. Keine Ahnung. Also ja, wäre es dumm für mich, wen ich für eine 5-Saiter Sparen würde, also Anfänger, oder sollte ich erstmal für einen Anfänger-Bass sparen, aber für einen ¨Bandtauligen-¨ Verstärker.

kauf dir einen soliden 4-saiter-bass. und ja, besser noch etwas sparen, um dann auch an einen brauchbaren verstärker zu kommen. xbox und spiele verkaufen hört sich gut an, mit nem bass kannst du das andere geschlecht mehr beeindrucken. ;)
 
THX für deine Antwort!!!
Also, ich glaube, dass ich noch etwas warte, habe gerade erst winzige 200 € und spare dann halt weiter. Vielleicht verkaufe ich meine Xbox 360 oder so, oder ein paar Spiele. Keine Ahnung. Also ja, wäre es dumm für mich, wen ich für eine 5-Saiter Sparen würde, also Anfänger, oder sollte ich erstmal für einen Anfänger-Bass sparen, aber für einen ¨Bandtauligen-¨ Verstärker.

Kein Problem ich helfe Gleichgesinnten und Gleichaltrigen doch gerne. ;)
Ich habe vor zwei Jahren auch meine XBox 360 verkauft (für 280€) und habe mir so den Einstieg in die Basswelt ermöglichen können. Ich vermisse die Konsole kein bisschen, stattdessen kann ich mir ein Leben ohne Musik nicht mehr vorstellen.
Auf einen 5-Saiter würde ich nicht sparen, es gibt keine guten in der unteren Preis-Klasse, und der Saitenabstand ist kleiner, und das Spielen erschwert sich dadurch.
 
Oh okay, dann sage ich danke schon mal^^
Ehm, wo für muss ich den alles Sparen???
Bass :D
Verstärker
Gig Bag
Bass-Ständer
Eine Tütchen Picks, falls ich mal wieder Blasen bekommen würde :D

Wäre das schon alles???

PS: Ich habe mir egrade eine neue Xbox 360 gekauft, weil meine alte Kaputt war, und ich glaube ich verkaufe meinem Freund die Xbox 360 Elite für 300 € oder so. Das wäre PERFEKT *super FREU* <- neh spaß ;)
 
Oh okay, dann sage ich danke schon mal^^
Ehm, wo für mich ich den alles Sparen???
Bass :D
Verstärker
Gig Bag
Bass-Ständer
Eine Tütchen Picks, falls ich mal wieder Blasen bekommen würde :D

Wäre das schon alles???

Nein, ein Kabel wäre ganz gut, oder wie möchtest du Verstärker mit Bass verbinden? Dann noch ein Gurt, damit du auch im Stehen angenehm spielen kannst. Ein Stimmgerät wäre nicht schlecht, es gibt zwar Internetseiten wo man die Töne (E-A-D-G) abspielen kann, aber das Internet ist nicht überall aufrufbar. Dann als Bassist (und somit Teil der Rhythmsektion in einer Band) ist auch ein Metronom ganz wichtig. Das Tütchen Picks würde ich weglassen, wenn du mal Blasen bekommst, Pause machen (nicht mit Pick spielen, das belastet auch). Nach ein paar Wochen bekommst du schon Hornhaut an den Fingern und Blasen sollten erst wieder auftauchen wenn du anfängst mit Slappen. :D
 
Nein, ein Kabel wäre ganz gut, oder wie möchtest du Verstärker mit Bass verbinden? Dann noch ein Gurt, damit du auch im Stehen angenehm spielen kannst. Ein Stimmgerät wäre nicht schlecht, es gibt zwar Internetseiten wo man die Töne (E-A-D-G) abspielen kann, aber das Internet ist nicht überall aufrufbar. Dann als Bassist (und somit Teil der Rhythmsektion in einer Band) ist auch ein Metronom ganz wichtig. Das Tütchen Picks würde ich weglassen, wenn du mal Blasen bekommst, Pause machen (nicht mit Pick spielen, das belastet auch). Nach ein paar Wochen bekommst du schon Hornhaut an den Fingern und Blasen sollten erst wieder auftauchen wenn du anfängst mit Slappen. :D

Ach ja, das Kabel wäre ganz Praktisch :D und ein Gurt ist FLICHT, denn ich hasse es irgend wie im Sitzen zu Spielen, also wen ich schon etwas länger Site :D

Bass :D
Verstärker
Kabel
Gurt
Stimmgerät
Metronom?!?! Aber okay... :redface:
 
Bass :D
Verstärker
Kabel
Gurt
Stimmgerät
Metronom?!?! Aber okay... :redface:

Timing ist beim Bass-Spiel alles. Ein perfekt im Timing gespielter jedoch einfacher Bass-Lauf hört sich in meinen Ohren besser an und groovt einfach mehr, als irgendein Victor Wooten Gefrickel total neben dem Takt.
 
Hi EmO MeTaLLeR,

hier habe ich mal eine Band mit zwei Bässen.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=96272332

Du kannst dir ja dein eigenes Bild über die Band machen, aber das gehört hier dann nicht hin ;)
Zum Thema:
Wenn man eine Band mit 2 Bassisten hat, ist es verdammt schwer was sinnvolles auf die Beine zu stellen.

Zum Thema Equipment wurde ansich schon alles gesagt. Nur noch entscheiden und kaufen :D
 
Victor Wooten hat in seiner Band einen weiteren Bassisten, der ist dann für die wirkliche Bassarbeit zuständig, wärend Vic abdriftet in sein funky Zeug. :D
 
Wen ich die Xbox Verkaufe Plus ein paar Spiele, würde ich Mindestens 350 € haben, das hieß ich würde ins gesamt 550 € haben, oder sagen wir ohne die Spiele 500 € Würdet ihr mir dann vielleicht einen bisschen besseren Bass empfehlen können???
Tut mir leid, mir ist das schon irgend wie voll peinlich geworden, aber ich will einfach kann Schrott haben, oder etwas Kaufen wo ich für 50 € etwas schon besseres bekommen könnte, weil wen ich dann das Geld habe, ist es ja kein Problem mehr.

mfg,
II MeTaLLeR II
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben