Kaufberatung Ibanez SR375-BBS oder SR305

Ralf66
Ralf66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.18
Registriert
05.02.06
Beiträge
166
Kekse
1.690
Ort
Sonneberg
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Bass zulegen.
Möchte dann vom 4Saiter auf einen 5Saiter umsteigen.
Ob das Sinn macht sei mal dahin gestellt.
Wir spielen vom Schlager über Rock bis zum Country alles mögliche.
Gedacht habe ich an diese Beiden.
Worin liegt der Unterschied? Vor oder Nachteile?

Gibt es Alternativen



Oder

LEFT]Ibanez SR305-RBM[/LEFT]

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Was der Unterschied zwischen den beiden ist, kann ich dir nicht sagen. In der Preisklasse würde ich dir aber empfehlen, dir unbedingt noch den Yamaha TRBX305 anzugucken.
https://www.thomann.de/de/yamaha_trbx_305_car.htm?ref=search_rslt_trbx305_312996_0
Ich habe die 4-Saiter Version davon, schöner Bass mit vielseitig einsetzbaren Soundmöglichkeiten :) Ich meine, ich hatte damals gegen einen der Ibanez angespielt und mich dann für den Yamaha entschieden, da er sich besser anfühlte.
 
Unterschiede zwischen den beiden bekommt man ja aus dem Direktvergleich heraus: Neben der Lackierung unterscheiden sich die beiden im Korpusholz. Wenn du jetzt aber nicht lange über verschiedene Hölzer nachdenken willst, und nur diese beiden in Frage kommen, dann entscheide aus dem Bauch nach Optik - da ist die Wahrscheinlichkeit höher dass du ihn länger spielst. Ich spiele den 605er mit anderer Elektronik und Esche-Body, kann dir aber sagen, dass du mit Ibanez nix verkehrt machst wenn dir schmale Hälse liegen.
Den 305er hatte ich auch in der Hand, fand den 605er aber verlockender aufgrund seiner Bartollinis und der Naturfarbe.

Den bei Thomann erwähnten "Tonregler" gibt es übrigens nicht, das sollte Balance zwischen den Pickups sein und keine Höhenblende wie man sie unter Tone erwartet.
 
Danke an euch beiden.
Hab mir den Ibanez SR375-BBS geschenkt. Gestern geliefert, angespielt und verliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben